Beiträge von hihatclutch

    Das ist eine gute Erkenntnis, dass der Snareteppich vor dem Resonanzfell kommt. Wenn ich das in einer Installationsanleitung lesen würde, würde ich zuerst den Snareteppich anbringen und dann das Resonanzfell.
    Sicherlich meinst du es anders herum, oder? Andernfalls gibt`s nämlich Schwierigkeiten beim Zusammenbau.
    Ob du nun zuerst das Resonanzfell oder das Schlagfell aufziehst, ist scheiß egal. Mach, wie du willst. Nur beim Stimmen solltest du dir über die Reihenfolge klar sein!
    Viel Spass! ;)

    Also, mit dem, was du da aufgenommen hast, kann ICH wenig anfangen.
    Nicos Stern ist erloschen. Habe ihn mal vor einigen Jahren auf der Musikmesse spielen gesehen, voll stramm, genau wie seine Mitmusiker.
    War eher abschreckend!
    Und was du aufgenommen hast, ist voll übersteuert. Hättest du dir sparen können! Nichts für ungut, wenn`s dir gefällt!

    Wie gesagt, NUR bei der DF - Seite kann die Schriftgrösse nicht verstellt werden. Dafür wechsle ich den browser nicht! Schließlich wechselt man die Frau auch nicht, für die man sich einmal entschieden hat, nur weil sie sonntags keinen tanga trägt, oder?
    Nicht sein kann, was nicht sein darf! Ich bleibe dabei, bis zum update des forums funzte es einwandfrei!
    Wenn ich nix mehr erkennen kann, kraft zunehmender Sehschwäche, dann muss ich eben das forum sausen lassen.

    Also, Harteware, das kann es doch nicht sein! Ich schmeiss doch nicht meinen über alles geliebten T-online browser in die Tonne, nur weil sich der Schriftgrad beim Drummerforum nicht ändern lässt. Alles andere funktioniert hundertprozentig. Und ich kann und will es nicht einsehen, dass das ein browserproblem ist. Denn wenn es so wäre, hätte ich das gleiche Problem auf anderen Internetseiten auch, oder? NUR DIE DF - SEITE
    LÄSST SICH NICHT VERGRÖSSERN UND ZWAR ERST SEIT DEM LETZTEN UPDATE. Was soll da der T-online support helfen können? Übrigens hat der mir bei Problemen stets fachkundig und schnell geholfen. Dagegen habe ich mit anderen supports gelegentlich andere Erfahrungen gemacht.

    Also die Vergrößerung der Schrift mit Strg.+scrollen geht bei mir auch überall, nur auf der DF - Seite nicht! Den T-online browser werde ich deshalb nicht aufgeben. Bin aüßerst zufrieden damit. Das Problem war vor dem DF - update nicht da, so dass Patrick mal schauen sollte, ob es nicht ein DF - Programmierungsfehler ist?

    Bis vor kurzem konnte ich über meinen T- online Internetbrowser auch die Schriftgrösse im Drummerforum verändern. Das geht nun seit dem letzten update des Forums nicht mehr und ich habe eine so kleine Schrift, dass ich sie kaum erkennen kann. Es scheint aber kein Problem meiner software zu sein, weil ich bei allen anderen Internetseiten die Schrift vergrößern und verkleinern kann.
    Wer kann helfen?

    Kauf dir nen Teppichbodenrest, am besten 2m x 2m. Die Teppichbodenmärkte haben immer Reste in der Ecke, die sie nur schwer loswerden. Habe mal einen Superstück von Vorwerk nach einigem Handeln für 25 Euro gekriegt. Da passt das gesamte Set drauf und du hast nie wieder Ärger. Zum transportieren aufrollen und mit zwei Zurrgurten festmachen.

    Interessant ist das schon, doch ein Schnäppchen hab ich da noch nie gesehen. Preise vergleichbar ebay!
    Einziger Vorteil, man kann das Teil, für das man sich interessiert, ansehen und vielleicht auch antesten.

    lass die finger davon! Die halterungen der sm 57 sind selbst gebastelt und unsachgemäß am kessel angebracht. Die original may halterungen werden innen an den böckchen - schrauben angebracht, so dass keinerlei beschädigungen des kessels entstehen. Die sm 57 sind, funktionsfähigkeit vorausgesetzt, standard und sicher nicht zu beanstanden. Ich habe das system mit sm 57 selbst in allen toms und bin damit zufrieden. Mehr noch ist unser mischer damit glücklich. Nach meinung von vielen fachleuten wird allerdings die äußere abnahme für besser gehalten. Leider habe ich keine möglichkeit, dies zu vergleichen. Allerdings überlege ich, das may system irgendwann mal gegen opus 87 o. a. auszutauschen.

    Bei ebay werden einige dw Craviotto snares von der drumstation maintal verkauft. Da steht bei der 14 x 6 " ist es, glaube ich, geschrieben, dies sei eine der letzten Craviottos. Läuft die Serie wohl tatsächlich aus?
    Welche Abmessung ist wohl die beste? Mir ist der erhebliche Preisunterschied z. B. zwischen der 14 x 5 und der 14 x 5,5 oder 14 x 6 ohne weiteres nicht erklärlich.

    Ich hab`s befürchtet, dass das so teuer ist.
    Mal abwarten. Nicht um jeden Preis! Wenn Remo das kit gut verkaufen will, dann sind sie gut beraten, es preislich deutlich unter einem E-drum anzusiedeln. Zum üben muss es ja auch nicht gleich das Teuerste sein. Ein Gebrauchtes tut es ja auch. Aber vielleicht haben sie es nicht nötig.
    Im Zweifel kann man es sich auch selbst bauen oder bauen lassen. Auf den Trolly, in dem alles verstaut wird, könnte ich gut und gerne verzichten. Einen zweiten Sitz habe ich noch und eine zweite Doublebasspedale auch. Müsste doch nachzubauen sein, oder? Sieht vielleicht nicht so schön aus, aber wenn es seinen Zweck erfüllt?Das weckt irgendwie meinen Ehrgeiz! Aber zunächst wird mal abgewartet.