Gretsch mit May System, was haltet ihr davon?

  • Dieses "May System" is doch nur ein normaler Eisenwinkel. ?(

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • hmmmm der äussere zustand der trommeln .. naja ziemlich abgespielt, die maymics sind sm57 in anderem gehäuse, die winkel vom baumarkt... der preis wäre o.k. aber der zoll und der versand.... die überweisungspesen... hmmm in summe schätzungsweise so um die 1300 euro...hmmm zu teuer....

  • Hallo,


    @wafi: der Zustand der Trommeln ist, was mich auch etwas schwanken lässt. Kommt auf den Fotos so rüber als ob die Oberfläche sehr verkratzt wäre.
    Aber im Text steht "very minor flaws..."
    Er nimmt 100 Euro Versand nach Deutschland bei Sofort Kauf.




    Peter

  • hmmmm dass "May System" in Anführungszeichen steht, macht mich stuzig...original May sind nur die Halterungen der Mics...die echte May Halterung ist von aussen verstellbar.......
    Also nur wegen den Mics drinne würd ichs net holen......lieber auf wat besseres warten.......auch ist der Einbau sehr unfachmännisch vorgenommen, wie man an der ausgerissenen Bohrstelle am Kabelaustritt im Kessel sehen kann.......da hat jemand mit zu geringer Drehzahl/stumpfem Bohrer gebohrt.....
    100 € Versand ist wohl nicht zu viel.....


    Weiter kann ich Dir leider auch net helfen....


    Viel Erfolg beim nachdenken


    Grtz


    Seb

    nosig

  • lass die finger davon! Die halterungen der sm 57 sind selbst gebastelt und unsachgemäß am kessel angebracht. Die original may halterungen werden innen an den böckchen - schrauben angebracht, so dass keinerlei beschädigungen des kessels entstehen. Die sm 57 sind, funktionsfähigkeit vorausgesetzt, standard und sicher nicht zu beanstanden. Ich habe das system mit sm 57 selbst in allen toms und bin damit zufrieden. Mehr noch ist unser mischer damit glücklich. Nach meinung von vielen fachleuten wird allerdings die äußere abnahme für besser gehalten. Leider habe ich keine möglichkeit, dies zu vergleichen. Allerdings überlege ich, das may system irgendwann mal gegen opus 87 o. a. auszutauschen.

  • OK, danke euch, wollt mal ein paar Meinungen zum Set hören.
    Ich denke auch, bei ebay USA tauchen immer wieder Gretsch Sets auf, die nicht so verbastelt sind.



    Grüße,



    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!