Beiträge von Piet

    Diese neue Avedis Serie ist auch ganz schön teuer und zur Zeit nur auf Bestellung lieferbar. Sind die Türken (z.B. Istanbul traditional Jazz etc.) mit den alten Aveden vergleichbar? Hatte noch nie welche.

    Grüße

    Hi!

    Ich suche leichte Hihat Becken (zwischen 700 und 900g), die ähnlich den 50er und 60er Jahre Avedis klingen. Diese sind gebraucht nicht immer leicht zu finden und häufig nicht mehr ganz Plan.

    Gibt es da Alternativen zu, die ähnlich klingen?

    Danke und Gruß

    Peter

    Ab und an mal was neues hat seinen Reiz, aber ess geht ja schliesslich um mein sauer verdientes Geld;)
    Aber eines darf ich noch erwähnen: ich hatte parallel noch eine DW 5000 zum Testen. Diese hohe und geriffelte Ablagefläche für die Ferse empfand ich als sehr angenehm und einen ergonomischen Vorteil gegenüber meiner alten Maschine. Leider fand ich sie insgesamt etwas träge, so dass auch hier die zweihundertnochwas Euro nicht gerechtfertigt waren. Auch diese schwingende und kugelgelagerte Federhalterung macht, dass sich da mit jedem Tritt irgendwie zu viel bewegte Masse an der Maschine befindet. Also ging die auch wieder zurück.


    Grüße

    So, ich kann mal kurz berichten, da ich mir die Yamaha FP9500D mal bestellt hatte: ordentlich und sauber verarbeitet, sehr leichtgängig. Der Beater hat mir überhaupt nicht gefallen, da zu leicht für meinen Geschmack.
    Beim Spielen merke ich jetzt keinen wirklich gravierenden Vorteil gegenüber meiner alten Kettenmaschine. Vielleicht bin aber auch zu grobmotorisch oder es liegt an der Tatsache, dass ich ohnehin keine 16tel bei 160 bpm spielen kann;)
    Von daher: das Geld kann ich mir sparen, da es mir nichts bringt;) Maschine geht also zurück.

    Hallo Gemeinde,


    ich spiele seit 15 Jahren auf nem alten Yamaha Ketten-Pedal und überlege mir, aus Neugierde mal ein Direct Drive Pedal auszuprobieren.
    Nach einigen Recherchen bin ich bei der Yamaha FP9500D und der Gibraltar 6711DD hängen geblieben, letztere ist mit 115 Euro durchaus günstig.
    Gibt es Erfahrungswerte, was Spielgefühl und Haltbarkeit angeht? Mir ist klar, dass ich am besten in einen Laden gehe und beide mal anteste;) Ich kaufe aber gerne gebraucht.


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu blöd und/oder sie wurde an anderer Stelle schon gestellt;)
    Ich bin absoluter Anfänger, was In Ear Monitoring angeht, würde es aber gerne mal ausprobieren ohne zunächst allzu viel Geld zu investieren. Wir spielen meist Club- und Kneipengigs, ab und an mal eine größere Bühne.
    Ich würde gerne auf meinen Ohren folgendes haben:
    - Summenmix (den bekommen wir meist von einem Techniker gemixt und würde ansonsten auf meinem "regulären Monitor" liegen)
    - Click, den nur ich und sonst keiner hören soll.


    Prinzipiell reichen doch dafür günstige Systeme mit zwei XLR/Klinke Eingängen aus? Auf einen Eingang die Summe auf den anderen meine Rhythm Watch, oder?
    Noch zwei Fragen:
    - ich habe ein Roland Octacapture, das auch als stand alone Mischpult funktionieren kann. Eigentlich müsste das doch den Zweck genauso erfüllen, wie ein spezielles In Ear System (z.B. diese Fischer Amps), oder? Viel mehr als ein kleines Mischpult mit Pegelmöglichkeit sind doch die speziellen Dinger auch nicht?
    - welchen In Ear Kopfhörer könnt ihr empfehlen in der Preisklasse bis 180 Euro?


    Besten Dank und Grüße

    Hi,


    ich hatte mal in den 90ern eines in 22, 10, 12, 14. Ich fan die Spannböckchen auch etwas nervig, so dass ich es wieder verkauft habe.
    Klanglich ok, aber nichts, was ein anderes Maple Set nicht auch könnte.


    Grüße

    Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt, auch live mit Tempomat zu spielen. Ich fühle mich damit sicherer, auch wenn ich ihn nicht durchgehen laufen habe. Zum Einzählen nutze ich ihn gerne und kann zwischendurch immer mal kontrollieren, ob das Tempo noch passt.
    Fand es im Rahmen der Proben mit einer großen Besetzung (Bläser, Chor etc.) ganz gut, von der Dirigentin ständig zu hören, dass ich langsamer oder schneller würde und ihr dann aber klar zu machen, dass ich mit Tempomat spiele und sie ihr Timing-Gefühl vielleicht mal in Frage stellen sollte. :D
    Seitdem nutze ich das Ding auch sonst live und in den Proben gerne.


    Grüße

    Hallo zusammen,
    Nachdem ich nun alle meine Snares bis auf eine 70er Ludwig Supraphonic 6.5 verkauft, suche ich einen Zeppich, der bestmöglich zu ihr passt. Aktuell ist ein Canopus Vintage dry drauf. Der klang sber auf den Holzsnares deutlich besser. Auf der Supra klingt er etwas dumpf.
    Habt ihr eine Empfehlung?
    Danke und Grüße

    "Tag Herr Ollig. Ich interessiere mich für diese Schnürsenkel. Was sollen die kosten?"
    "Die sind extrem selten, originale 68er. Wir machen da einen individuellen Preis."
    "Ok. Wieviel?"
    "Hast du was zu verkaufen?"
    "Hm. Mein Moped".
    "Das ist ganz nett, aber gegen die Schnürsenkel... Das sind originale 68er. Für dich mache ich folgendes Angebot: das Moped gegen die Schnürsenkel und du legst noch 200 Euro drauf."
    "Ne, dann doch nicht".
    "Das ist ne Frechheit. So ein Angebot kann sonst keiner machen. Aber wer nicht will..."
    :P