Beiträge von maacl

    was hast du den unter dem trigger für ein material?


    meine versuche mit filz (als fussbödenschoner-variante zum unterm stuhl kleben) waren nicht sehr erfolgreich, da sich der filz nach ein paar stunden spielen dauerhaft abgenutzt hatte...hatte aber auch probleme mit dem trigger untergrund (ist aber leider schon etwas her das ich mich zuletzt dran versucht hatte).


    an der solymer variante bin auch interessiert ;)  cd_cd: kannst mir eine pn schicken wenn da was möglich wäre?


    maacl

    hallo forum,


    bin schon fast ein jahr besitzer einer trz 50 und kann mich dem lob nur anschließen. die meinl und schlagwerk kisten die ich damals im laden angespielt habe konnten überhaupt nicht mithalten. (weder im klang, der klangvielfalt, verarbeitung, spielgefühl...) vorallem die saubere trennung von bass und snare hat mich überzeugt. aber auch die rückseite mit ihren warmen "conga"-sounds begeistert.


    der klangunterschied je nach raum ist allerdings riesig :D, aber das hat man beim ausgewachsenen schlagzeug ja auch.


    wo wir grad beim thema klang sind, hat jemand von euch schon eine mikrofonierung versucht? habe schon mit ein paar mikrotypen (akg se300b, sennheiser md441, sm57) probiert, außer das ich merke es kommt sehr auf die positionierung an, will das nicht so recht werden. gerade der snare-sound klingt nicht. muss allerdings zu geben, dass ich so gut wie keine erfahrung mit instrumentenabnahmen habe.
    vielleicht hat auch wer eine konkrete mikrofon-empfehlung für mich?


    viele grüße!
    maacl

    oha vielen dank! deinen thread kannte ich noch nicht. lustig das du schreibst du hast das gegenteilige vor :)
    also es wäre dann wohl wirklich ein extremes gequetsche, vermute dann mal die zweite verstrebung macht mir sowieso einen strich durch die rechnung. danke das du ausgemessen hast! viel größer dürfte das rack auf der anderen seite aber auch nicht sein...wird einem mit nem zollstock in der hand wohl doch noch ein wenig klarer ;( ...
    also werd ich mich wohl auf die suche nach einer anständigen ständer/multiklammer lösung machen, da wird mein geld wohl besser aufgehoben sein.


    vielen dank nochmal!


    maacl

    Hallo Kollegen!
    Da ich etwas Geld verfügbar habe, kann ich mir nun den Wunsch erfüllen, endlich mein marodes Ständermaterial auszutausche, stelle mir aber grad die Frage, ob sich für meine Zwecke denn nicht auch das Roland MDS-6 Rack anbietet.
    Das Set ist noch das selbe, nur optisch hat sich da was getan und die Toms hübsch verkürtzt worden. Das stelle ich noch vor wenns 100% fertig ist...
    Von der Ausstattung her wäre es ja Prima, hat alles dran was ich brauche (Tom-Halterungen, 2-Beckenarme, Modul-Halterung), Snare und FT würden auf dem Boden bleiben, die so unbenutzten Halterungen blieben dann für Zukünftiges (neues HH-Pad z.B.) frei. Zudem erhoffe ich mir ein wenig Platzersparniss auf dem etwas knapp bemessenen "Podest" und so einen etwas ordentlicheren Look für mein Zimmer ;).
    Allerdings zweifel ich gerade eine wenig daran, ob das Rack auch Stabil genug ist (wovon ich eigentlich ausgehe) und ob das ganze von den Maßen her um meine noch original große Bass passen und ob die Hängetoms (10" und 12") nebeneinander an der Querstange überhaupt Platz haben.


    Kann mir da wer von euch weiterhelfen? Aus praktischer Sicht finde ich das lohnenswert, auch Preislich würde sich da ja zwischen neuen Ständern und dem MDS-6 nicht viel tun. Andere Rack geschichten wären da natürlich wieder zu teuer...


    vg maacl

    zur ltu-arena kann man nur sagen, dass diese akkustisch total verhunzt ist...guten sound hat man nur wenn man vor der bühne vor den boxen steht :rolleyes:
    habe schon mehrfach von leuten gehört, dass des publikum auf den rängen lauter zu vernehmen war als die band, jedoch hübsch zeitverzögert da alles von überall her reflektiert wurde... der tontechniker der es schafft das zu verhindern, ist mein held :)

    juchu...das schlagzeug ist wieder da:)


    wie ist denn realisiert das die page in der mitte ist? mit frames? ich würde den gesamten inhalt in ein tabelle packen und diese dann mittig ausrichten, dann gibts das problem mit dem scroll-balken auch nicht mehr. mit der tabelle lässt sich ja vllt auch gleichzeitig ein rahmen erzeugen :)
    selbiges würd ich dann auch mit der intro seite machen, mit der mein ie allerdings ziemliche probleme beim anzeigen des hintergrundbildes hat. am besten sieht die seite übrigens im opera aus, der versteht es nähmlich alle balken, wenn nicht benötigt, wegzulassen, der ie zeigt immer einen oben an, firefox wie gesagt beide^^.


    ansosten find ichs nett :)

    ich denke das ist wieder ein spezielle befestigung wie es sie auch bei den cy-8 dabei gab damit die schwingen können...wie eine normale clutch siehts nicht aus...also schätze ich mal die wird dir mitgeliefert und dann kannst du das auf besagten tom arm stecken. sonst einfach mal roland kontaktieren...

    der gesamt eindruck ist prima :)


    ein paar sachen zur anrgeung:
    - die ladezeit ist bei dsl ja schon sehr hoch, vorallem bei den buttons rechts unten fällt das auf (die anordnung als drumset ist aber cool^^)
    -ich könnte mir auch gut einen rahmen um die pinnwand vorstellen
    -ist das impressum so vollständig? dieser quelle hier http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php nach ist die adresse wohl der telefonnummer vorzuziehen...


    das mit dem titel hab ich auch überlegt, aber dann hab ich das rote da in der mitte entdeckt ;)

    ja daran hab ich auch gedacht, weshalb auf jedenfall telefonisch bestellt oder vllt sogar mal ein besuch bei drum-tec nützlich wird...da gibt ja noch schöne andere sachen zum testen...

    vielen dank für die antworten, dann kann man ja fast davon ausgehen das man die nur noch bekommt. war davon iritiert das nirgends von doppellagigen fellen gesprochen wird...

    hi!


    vor ein paar monaten sind die doppellagige meshheads von ddt in die diskussion gekommen...weiß da jemand was drüber? in 14" gabs die mal zu kaufen, find die aber nicht wieder. wollte mal schauen obs die denn auch in anderen größen gibt, da mein t-drum bass fell bald hinüber ist...


    vg maacl

    Zitat

    Original von tobsen2
    4 Spielgefühl


    Ähm, hallo? Was hat das Modul mit meinem Spielgefühl zu tun? das Modul macht den Klang, auf das Pad haue ich drauf :D
    ?


    das muss man finde ich differenzierter sehen. was bringt dir ein pad, dass dir ein spielgefühl nah an einer akkustischen trommel bietet, du also auch die techniken anwenden kannst die du lernst wie wirbel etc, aber das modul nicht in der lage ist das auch wirklich so abzubilden wie du das gerade spielst? in diesem punkt steckt der größte nachteil der günstigen module, was heizer mit den nur 3 verschiedenen samples für die snare angesprochen hat.



    ein möglicher kompromis in deiner situation wäre für mich, dass du dir ein mind. mittelklasse modul holst, ein gutes snare-pad mit evtl guter hi-hat dabei, und dabei an den restlichen pads ein wenig zu sparen. meiner meinung nach sind hi-hat und snare so die knackpunkte in sachen spielgefühl. später kannst du dir dann hin und wieder noch eine ergänzung oder verbesserung einzelner pads gönnen. der wiederverkaufswert von e-dum produkten ist derzeit in ordnung, sodass der verlust nicht sehr dramatisch ausfällt.


    hier greift wiedermal der tipp das nächste musikgeschäft mit edrums aufzusuchen und auszuprobieren. ;)


    vg maacl

    ist das denn eine lohnende alternative zu einem höherwertigen modul? die 9 triggereingänge des td-3 wären voll ausreichend für mich, und für den rest ist ja dann der sampler zuständig...

    sehr interessantes thema...


    angenommen ich würde mir dieses z4 und mir diese toontrack sampler cd kaufen, kann ich das ganze mit meinem td-3 ansteuern und so einen besseren klang für ca. 350 € erreichen bzw die möglichkeit bekommen, loops und so weiter zu steuern?


    wie würden denn in diesem fall die samples von der cd auf die festplatte vom akai kommen? geht das per windows rechner und usb?


    vg maacl

    ich habe mir nun auch eine akg k171 für 109eu zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. vom klang her besser als viele kopfhörer in der preisklasse, sennheiser z.b. haben mir überhaupt nicht zugesagt.
    dank der dämpfung kann ich nun viel leiser üben, meine ohren werden es mir danken.
    allerdings muss ich mich noch ein wenig an das ohraufliegende gewöhnen, aber auch nach längerem tragen am stück hab ich da noch keine probleme bekommen.


    vg maacl

    Zitat

    Original von gulaschhittn
    Variante3: Ein Percussionboard (Sowas wie DAS HIER) kaufen. Gibt es sowas auch nur als (billigeres) MIDI-Device - also ohne Sampler?


    ja sowas gibts ohne sampler und sogar mit noch mehr anschlüssen, aber auch mind. genauso teuer: http://www.alternatemode.com/


    bei ebay mom hier zu finden: klick


    in den demo videos von dfh ist zu sehen wie eins von den dingern verwendet wird: http://www.toontrack.com/demos.shtml


    vg maacl


    *die korrekten links by edith*

    beim td-3 gibts auch nur einen poti zum drehen. auch die lautstärke vom mix-in ist nicht regelbar, sprich die lautstärke von playalongs bei mir regelt allein mein discman/mp3 player....(den klick auf einen bestimmten ausgang zu routen darf man auch keinen gedanken dran zu verschwenden, auch wenns ziemlich toll wär...)

    freak-928 versuch doch mal dein set ne woche umgebaut zu lassen. gerade an der führungshand merke ich das ich linkshändrig drummen sollte. also ich das gemacht habe, merkte ich das plötzlich alles viel einfacher war. und wenn man beides spielen kann ist ja auch nicht verkehrt :)


    das hat aber auch viel mitm kopf zu tun glaub ich, mir ist da mal nen drummer begegnet der sich leicht alkoholisiert an ein linkshänder set gesetzt hat und fast sein normales können zum besten gegeben hat (okay leichte abzüge durch den alk...), ohne wirklich zu merken das die sachen irgendwie anders stehen also sonst^^



    Noname-X
    man kann denke ich schon auf beiden händen gleichstark werden, nur bei der schwächeren steckt da viel mehr arbeit drin, da beim linkshänder die linke im alltag bevorzugt wird und man somit trainierter im umgang mit dieser ist.


    allerdings muss ich mich selbst wohl ein wenig da raushalten, weil rein linksrum mach ich nur schreiben und drummen. schneiden und fussballspielen geht beides prima, n schläger bevorzuge ich in der rechten hand, hab aber mal nen paar stunden tischtennis mit links gespielt, klappt auch prima :) ich machs so wies am besten klappt ;)