Beiträge von Sig

    Der vorige Beitrag hat den Thread ja wieder aus der Versenkung geholt.


    Auf der Website hat sich ein Virus eingeschlichen - ich rate von einem Besuch bis zur Bereinigung ab. Vielleicht hält uns McEx auf dem Laufenden wann man sie wieder sorglos ansurfen kann.


    Gruß,
    Sig

    Ich werde nicht müde das Presonus Firepod zu empfehlen. Es gibt einen Nachfolger - habe selbst aber noch besagtes Gerät, dass bei ebay immer mal wieder für 150+ Euro weg geht.


    Bedienbarkeit 1A und absolut Roadtauglich (warum auch nicht ...?).


    Sieh es Dir zumindest mal an.

    Ich finde die Songs recht gelungen. Man merkt, dass Du eine Geschichte erzählst in der die Musik die entsprechende Erzählkurve mitgeht. Ob es da noch episch zugehen muss, weiß ich nicht zu sagen.
    Falls Timlod sagen wollte, dass der Punkt, an dem man sich denkt "Ja, genial die Kurve gekriegt" fehlt, geb ich recht. Die Songs klingen nicht ganz rund.


    "Full Circle" fehlt irgendwas - der Song ist ... hm ... zu flach/unrund.
    "Red Giant" erinnert zu Beginn an Bear McCreary (Battlestar Galactica). :D


    Sorry, bin mit dem Handwerk nicht vertraut und kann es daher nicht fachlicher Beschreiben.

    Bei Amazon scheint die "Tribute Mega Stars"-Reihe sehr gut zu passen. Die Songs sind dann allerdings nicht original vom Interpreten (Tribute halt).


    Suchtags bei Amazon: Tribute Mega Stars + No drums
    Oder hier: Click


    Sonst kann man sich über die Website Karaoke-Version.com seine eigenen Songs zusammenbasteln und gewünschte Instrumente ausblenden und exportieren. Allerdings auch hier keine Originalsongs und mit meist 2,99 EUR etwas teurer.
    Karaoke-Version

    Ich werfe einmal die Spiele Rockband, Guitar Hero und Konsorten in den Raum. Die verwendeten Songs sind ja nichts anderes als Playalongs für die unterschiedlichen Instrumente. In wie weit welche nur für Drums geeignet sind, bitte ich selbst zu recherchieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dort locker 150+ Songs für Drums dabei sind, und das als Originalaufnahme der Interpreten, ohne Drum-Spur.


    Bevor Ihr mich zerfleischt: habe sie selbst bisher nicht gespielt, aber ich nutze die Songs daraus. Und damit meine ich nicht, dass ich die Konsole zum drummen anschmeiße ... *hüstel*

    Trotz seines hohen Tempos spielt eher immer extrem sauber - aber mit (für mich) viel zu viel Druck ... als sei es ein work out. Da fehlt mir einfach Seele.


    Wie hier schon einige gepostet haben, kennen vor allem Nicht-Drummer den Herrn Barker. Menschlich scheint er ja ein recht introvertierter, schüchterner Typ zu sein. Höre ich "nicht ganz helle"?


    Wenn ich ihm länger als 30 Sekunden zuhöre/zusehe, krieg ich nen Rappel.

    Ziemlich krass! Vor allem beim Fledermaus-Flügel geht man nicht davon aus, das er in der Lage ist so ein Klangspektrum zu entfalten.


    Leider scheint das Ding durch seine Form absolut schlecht zu händeln. Bis das Teil ausgeschwungen ist, können vermutlich 20 Sekunden vergehen, bis man wieder nen "sauberen" Ton rausbekommt. Es hat schon einen Grund, das Gongs sonst rund sind ...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Krasses Dessin und unerwarteter Sound, aber sonst wohl eher Eye-Catcher ... für Metal-Bands mit dunklem Touch?! 8| ;)

    Das Masterwork Troy-Set bei ebay ist eine gute Wahl. Trotzdem würde ich 40 EUR mehr ausgeben und nach m_tree`s Tipp mit dem Zultan Rock Beat Profi-Set anbändeln. 40 EUR für ein weiteres Crash bei qualitativ vergleichbarem Klang?! Macht Sinn!

    Hallo miteinander,


    auf der MuMe 2010 habe ich mir damals das Roland Octapad SPD-30 angesehen und war davon recht begeistert. Was mir jedoch fehlte, war die Möglichkeit eigene Samples zu integrieren. Auch mag der Phrase-Looper eine nette Spielerei sein, das wäre für mich aber im Gegensatz zum SPD-S nie ein Kaufargument gewesen. Anfang des Jahres kam bekanntlich das SPD-S in Neuauflage als SPD-SX heraus. Die Specs sind mir allesammt bekannt *TOLL* und Trommel-Herbert hat bereits ein paar gute Clips und Erläuterungen gepostet.


    Okay, lange Rede, kurzer Sinn: Ich stehe auf Percussion-Sounds an meinem Akkustik-Set, habe aber keine Lust und X Euro zu "verschenken", mir einen Cow-Bell-Wald und Effektbecken jeder Größe hinzuhängen, von Tambourinen und Chimes einmal abgesehen. Crashes/Splashes: klar, die gehen immer! ;)


    Steinigt mich, aber was spricht dagegen, dies alles über ein SPD-SX zu realisieren?


    Mir fallen selbst 2 Punkte ein, mit denen ich jedoch leben kann:
    - Echte Percussion/Effekte klingen tatsächlich; für das Pad braucht man Kopfhörer und/oder PA. Da beides Live und im Proberaum vorhanden ist, sehe ich das nicht als zu problematisch an.
    - Die Sounds/Samples klingen naturgemäß alle gleich, auch wenn es die Möglichkeit gibt, Pads doppelt zu belegen (korrigier mich, Trommel-Herbert).


    (Weiterer Nutzen: Wir müssen des öfteren bei der Probe auf einen Keyboarder verzichten. Da z.B. bei Songs wie Narcotic das KB jedoch essentiell ist (haben nur einen Gitarristen), ließe sich der Part auch auf das Pad legen.)



    Eure 10 Cent?

    Hallo,


    habe das auch schon beobachtet.


    Durch die Vorschau konnte ich das jedoch vor dem Absenden/Speichern bereits ausmachen und dann entsprechende Leerzeilen löschen.


    Das Honk: Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich Text hineinkopiere. Kannst Du das bestätigen?
    In dem Fall wird der bereits dargestellte und im Zwischenspeicher befindliche Text von html erneut als html abgelegt, was doppelte html-Formatierungen mit sich zieht. Das Problem sollte dann aber generell in allen PMs und Posts bestehen.

    Hallo!


    Da ich eh aus diversen Gründen mein Laptop mit zur Bandprobe nehm, nutzen wir (dank Firewire) ein Presonus FP10 zum mehrspurigen Aufnehmen. Die gehen immer mal wieder bei ebay für knapp 150 EUR über den virtuellen Ladentisch und bieten genau das, was wir brauchen. (Zu neuen Produkten/dem Nachfolger kann ich nichts sagen.)


    Falls Ihr also einen Rechner mit FW-Anschluss im Raum habt, könnt Ihr die Signale und Miks direkt dort anschließen und am PC bearbeiten und dank Cubase mit Zig Effekten versehen.


    Prüf doch mal, ob sowas für Euch nicht auch eine Alternative wär`.