Fragen zu ein paar sets

  • Hey,


    erstmal hoffe ich das ich es in die richtge section geschafft habe ;)


    Also ich möchte mir gerne neue Becken für mein set kaufen.
    Es sollten auf jedenfall ein 14er Hihat und ein 20er Ride sein, ausserdem sollte noch ein crash dabei sein.
    Das alles sollte wenn möglich zusammen in einem set sein.


    Da ich jetzt aber auch kein Vermögen ausgeben möchte habe ich schonmal ein paar interessante Angebote gefunden:


    http://www.thomann.de/de/zildj…oliday_set_beckensatz.htm - Zildjian ZBT Promo Pack Pro Medium (weiß einer was ein Holliday-set ist?)
    http://www.thomann.de/de/sabia…ormanceset_beckensatz.htm - Sabian B8 Performance Set
    http://www.anatoliancymbals.co…ERIE&katid=50&ayrac=katid hier zu hab ich leider keinen shop im Internet gefunden
    http://www.anatoliancymbals.co…ERIE&katid=49&ayrac=katid hier zu hab ich leider keinen shop im Internet gefunden


    Die letzten beiden find ich sehr gut aber sie sind leider auch ca 100€ teurer als die anderen, aber wenn ihr mir gute Gründe nennen könnt eines von den beiden zu nehmen, ändere ich meine Meinung gern :D
    Wenn ihr noch gute Becken habt die für mich infrage kämen, postet sie bitte hier :)


    Ich spiel seit 2 1/2 Jahren



    mfg Yellow

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow ()

  • Ich habe mal vom Vater eines Freundes eines Freundes gehört sie klingen besser. scnr.



    Junge, geh in ein vernümpftiges Geschäft und hör dir (die) Bleche an, dann wirst du schon selbst merken, was dir besser gefällt und ob dir das den (Mehr-)Preis wert ist. Hier kann dir keiner in deine Ohren schauen und feststellen was dir besser gefällt.
    Bis auf die, nicht wirklich als Becken zu bezeichnenden, Teller von Millenium (Thomann Hausmarke) gehen Becken bei sachgemäßem(!) Umgang nicht kaputt. Auf so etwas wie Haltbarkeit muss man also nur zweitrangig bzw. im Hinblick auf den Einsatzbereich (Musikgenre) achten...Sound ist alles!

  • Bis auf die, nicht wirklich als Becken zu bezeichnenden, Teller von Millenium (Thomann Hausmarke) gehen Becken bei sachgemäßem(!) Umgang nicht kaputt. Auf so etwas wie Haltbarkeit muss man also nur zweitrangig bzw. im Hinblick auf den Einsatzbereich (Musikgenre) achten...Sound ist alles!

    Und selbst wenn die kaputt gehen ist 3 Jahre Thomann Garantie drauf. Und wenn sie dir 3 Jahre halten werden sie dir auch noch eine Weile länger halten.



    Wie kannst du sagen, dass du die letzten beiden sehr gut findest? Hast du das von Bekannten so gesagt bekommen?
    Ich würde dir auch empfehlen in ein Geschäft zu gehen und die Becken anzutesten. Es ist sehr schwer dir etwas zu empfehlen wenn man nicht weiß nach was genau du suchst.

  • Ich schließ mich mal der fab an und würde dir klar von den Sabian B8 abraten. Die klingen einfach grauenhaft.


    Lies dir die Geheimtipps durch!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • erstmal danke für eure Antworten,
    @Divide by Zero
    Ich war im laden und hab sie mir angehöhrt sowie die anderen auch.
    Ich wollte nur mal nach Meinungen/Erfahrungen fragen :)

  • Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, Zidljian ZBT anzuspielen, soll heißen: Für mich klangen sie grauenhaft. Von den Sabian B8 hatte ich die "Plus"-Variante schon unter den Stöcken, die gingen gerade mal so, mit ganz viel Augenzudrücken, als Becken durch. Die "100 Euro mehr" würde ich auf jeden Fall für die Anatolians ausgeben.


    Aber mal so ein, zwei Fragen zwischendurch: Wie kommst Du an ein Set von Anatolian Ultimate oder Baris mit nur 100 Euro Aufpreis gegenüber den Z- und S-Pressblechen ran, wenn Du im Internet keinen Shop mit Set-Angebot gefunden hast? Und warum sollte Dich hier jemand von einer Meinung abbringen (können), wenn Du die Becken schon probegespielt hast? Du musst doch, wie mehrere Leute hier bereits geschrieben haben, mit Deinen eigenen Ohren entscheiden.


    Und wenn Du über den Verkäufer sagst, er wolle Dir die Anatolians "andrehen", klingt das eher diffamierend. Dabei hätte der gute Mann 'nen Orden dafür verdient, Dir keinen überteuerten Pressblechschund mit großem Namen, sondern vernünftige (Oberklasse-)Ware zu vernünftigen Preisen verkaufen zu wollen ;)


    Wie gesagt: Deine Ohren entscheiden - schlimmstenfalls in 'nem halben Jahr nochmal (und dann um einiges teurer).


    Gruß
    André

  • Was für ein Budget haste denn? Was für ne Mucke machste damit? Hardhitter oder nicht? Jazz oder Grindcore?


    Für um 350€ kriegste auch schon Sonor Armonis oder Masterwork Troy, die schlagen die Sabians und ZBTs deutlich. Ob dir die soundlich gefallen?? Keene Ahnung. Wenn du nicht mehr als 300€ raushauen willst, guck dich bei EBay um. Bissl Preisrecherche, dann kaufste da so ein Teil zum vernünftigen Preis, und wenn es nix ist, verkümmelst du es wieder. So und hier im Forum bei den Kleinanzeigen habe ich für kleines Geld meinen ganzen Satz (Armoni 16" und 18" Crash, 14"HiHats, Dream Energy 20" Ride, Meinl GenXSafari Crash) für unter 300 Öre teils neu, teils neuwertig zusammengekauft. Braucht halt Zeit.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • http://www.thomann.de/de/zulta…_beat_profi_cymbalset.htm


    Das ist eine der vernünftigsten Varianten, wenn man ohne viel Aufwand Geld sparen will. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Teile relativ amtlich klingen und den Preis echt wert sind.


    Lass auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen EInsteiger- oder Mittelklasse Serien namhafter Hersteller. Bis auf den Namen und den viel zu hohen Preis haben die nix mit der Qualität und dem Klang zu tun, für die / den die Firmen bekannt / geschätzt sind.

  • hrawth
    1.frage
    ich habe im Laden ein Angebot für ein handgehämmertes Anatolian set bekommen, 14hihat, 20ride und 16 crash (nur bin ich mir nichtmehr sicher welches der zwei es war) für 369€


    2.frage
    ich meinte nicht das es schlecht wäre, sondern das er mir eigentlich nur das anatolian richtig empfehlen konnte und zu den anderen (fast) keinen Ton verloren hat.


    ich danke dir für deine Erfahrungen, denn das ist das erste mal das ich Becken kaufe (also bessere als die "Teller") :D



    Druffnix
    eigentlich wollte ich nicht mehr als 350€ ausgeben, aber wenn es eins gibt das dann z.B. 380€ kostet und einen richtigen Unterschied macht, wäre das auch in Ordnung ;)
    auch an dich danke


    @m tree
    Danke für den Tipp und fallen da die Becken die ich oben Aufgelistet habe auch unter "schlechte Wahre Namhaften Hersteller" ?


    mfg Yellow

  • Also wie ich jetzt mal euren Empfehlungen entnehmen kann, sollte ich doch über 300 € gehen um wirklich für einige Zeit mal etwas gutes zu haben?


    Yapp.


    hrawth
    1.frage
    ich habe im Laden ein Angebot für ein handgehämmertes Anatolian set bekommen, 14hihat, 20ride und 16 crash (nur bin ich mir nichtmehr sicher welches der zwei es war) für 369€


    Und hat's Dir gefallen?


    2.frage
    ich meinte nicht das es schlecht wäre, sondern das er mir eigentlich nur das anatolian richtig empfehlen konnte und zu den anderen (fast) keinen Ton verloren hat.


    Mit Recht.


    @m tree
    Danke für den Tipp und fallen da die Becken die ich oben Aufgelistet habe auch unter "schlechte Ware namhafter Hersteller" ?


    Yapp.

  • schau doch mal hier in den kleinanzeigen, da werden immer wieder sehr gute becken in deinem preisrahmen angeboten (125 für hihat/ride jeweils und dann noch 80-100 fürn crash, da bist du schon in der oberklasse angelangt!)


    ansonsten empfehlen sich in dem neukaufbudget von 350 euro wirklich nur die türkischen hersteller, sabian b8/ zildjian zbt sind schon ziemliche einsteigerbleche, die du nicht lange spielen wirst. bei den türkischen becken empfiehlt es sich diese im laden zu testen und aus den vollen zu schöpfen, da kann man sich echte sahneteile heraussuchen und so für kleines geld ganz großen sound bekommen! (so habe ich das damals gemacht und nicht bereut)

  • Das Masterwork Troy-Set bei ebay ist eine gute Wahl. Trotzdem würde ich 40 EUR mehr ausgeben und nach m_tree`s Tipp mit dem Zultan Rock Beat Profi-Set anbändeln. 40 EUR für ein weiteres Crash bei qualitativ vergleichbarem Klang?! Macht Sinn!

    What happens, if you`re scrared half to death ... twice?

  • klar werde ich mich noch weiter umschauen, aber ich werde auf jedenfall ein handgehämmertes türkisches set nehmen :D


    1 Frage noch: Sind die Handgehämmerten individuell im Sound zu ihren Kolegen aus der selben Serie?



    mfg Yellow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!