Beiträge von Billigdrums

    ich möchte mir ein neues schlagfell für meine bassdrum kaufen.


    kann ich jetzt mein powerstroke 3 schlagfell auch als resonazfell benutzen oder ist das nicht so gut? weil es gibt ja immer das gleiche fell als resonanz und als schlagfell.


    oder gibt es da halt zu starke unterschiede?

    Hallo erstmal..


    Ich habe eine 14*5,5 Snare
    und eine 11*5,5 Snare


    Ich überlege gerade mir noch eine 13*3 Snare zukaufen.


    Meint ihr das das sinn macht oder ist das nur Geldverschwendung.


    Hat irgendwer villeicht 3 snares und könnte mir sagen ob sich das lohnt? Oder ob er eine oder zwei gar nicht so wirklich benutzt?

    Lass erstmal alles eine Woche liegen und übe gar nicht dann nicht spielen sondern erstmal stimmen...


    Oft ist es so wenn man nur noch stimmt weiß man am ende nicht mehr wirklich was man will...


    Und nach ner kleinen Pause spielt man auch seine Sachen wieder mit mehr Gefühl...


    Höre dir in dieser Zeit möglichst viele verschiedene Bands an und probiere nicht das was du hörst mit den händen und Füßen nachzuspielen einfach nur hören...


    Und wenn nichts klappt eine Umarmung hilft wirklich...

    Also ich spiele immer mit heel-up.
    Man hat dann viel mehr kraft und 16tel gehen damit auch wesentlich besser...


    Nachteil ist wenn man mit Doppelfußpedal spielt liegen die Schlegel meistens am Fell an und dämpfen.


    Aber wenn du Metal spielen willst und dann die 16tel schnell und kraftvoll haben möchtest würde ich mir auf jedenfall heel-up angewöhnen.


    Aber solange ein Ton rauskommst macht man nichts falsch. :)

    Also ich finde beide Seiten sollten gleich eingestellt sein...


    Dann sollten die Federn nicht zu Fest sein( meine sind ehr locker)


    Die Schleger sollten auch nicht 2 cm vor dem Fell hängen uund dir aber auch nicht jedes mal dein Schienbein zerdeppern...


    Jeder hat da etwas andere Vorstellungen aber für mich ist es so am besten...


    Mfg Jörn

    Ja also ich hate das gleich Problem.


    Meine erste hatte genau das gleiche Problem.


    Ich dachte auch erst das das normal wäre.


    Jetzt habe ich mir die 135€ teuere Millenium Pedale von Thomann gekauft und bin mit denen total zufrieden.


    Also ich kann die nur weiter empfehlen...


    Mfg Jörn

    Hallo habe das Problem das ich mir jetzt öfters beim spielen ins Gesicht haue. Das tut nicht nur weh sondern bringt mich dann in der Band voll ausm Tackt...


    Wie oft schlagt ihr euch so ins Gesicht?


    Und was kann man dagegen tun ich spiele jetzt schon 6 Jahre aber kanns halt immer noch nicht.


    Mfg Jörn

    Also ich meine du solltest dir erstmal einen nicht so teuren Hithatständer kaufen... Finde erstmal raus ob Schlagzeug was für dich ist, und dir dann ein eigenes Set kaufen. Aber ein billig Sänder reicht am anfang erstmal aus da ich nicht davon ausgehe das du gleich mit doublebass spielen wirst.


    Zum Schlagzeuglehrer/in. Wenn man sich das spielen beibringt ist es so das man Sachen teilweise falsch spielt es aber nicht merkt. Deswegen ist es wichtig einen zu haben der ein überprüft. Dazu reicht erstmal auch einer der es schon seit 3 Jahren kann. Wenn man dann anfängt schwerere Sachen zu spielen ist es wichtig einen zu haben der sich auch da auskennt und einem Tips geben kann.

    Also ich hatte auf meinen Toms auch sehr viel Tesarückstände habe die vorgestern einfach mit Terpentinerstaz abgemacht. Der Lack ist noch ganz normal und der Kleber ist weg. Also war genau das richtige...


    Probiere das einfach bei mir gings total easy...


    Mfg jörn

    Ja mir ist das erste mal in meinem Leben das Bassdrum Fell gerissen...


    Jetzt suche ich ein neus.


    Sollte einen vollen und Hartenklang haben.
    Und deutlich Konturen bei Doublebassarbeiten.


    Sollte aber auch nicht zu teuer sein max. 30€

    Ja bin Schüler und habe deswegen nicht so viel Geld.( Wie immer ) kann aber schon ein bisschen was kosten.
    Also viel mehr als 80 besser nicht...


    Naja suchen einen stabilen Hocker gebraucht oder neu...


    sollte nur nicht wackeln... ( Meiner ist da nämlich sehr schlimm)


    Villeicht kennt ihr ja einen guten oder habt einen über oder so..


    Mfg Jörn

    Ich habe bei mir einiges an Noten für schlagzeug. Über Warmups, Groovs und Beats bis hin zu 16tel übungen halt alles was es gibt.


    Habe das ganz lange nicht angeguckt doch jetzt habe ich es alles wieder durchgespielt.


    Jetzt möchte ich wissen ob es mir was bringt wenn ich alles verkehrt herrum spiele. Also z.B.Hit-Hat mit der linken Hand , Snare mit der rechten und Bassdrumm mit dem linken Fuß spiele. Also alles mit der anderen Seite als man es sonst macht.


    Oder alle Rythmus Übungen mit der linken Hand anfangen..


    Ich glaube ihr habt verstanden wie ich das meine.


    Also mache ich damit mehr kaputt? Oder werde ich dadurch besser weil ich halt unabhängieger spielen kann?

    Wir verstärken in unsere Band den Gesang mit einem billig Mikro für 20€. Das ganze stecken wir jetzt in einen 100W Marshall Gitarren AMP. Mit nem besseren Mikro würde man noch viel mehr rausbekommen...


    Vorher hatten wir einen 30W Gitarren Amp und das war auch ausreichent.


    Also bei uns verstehen wir immer alle den Gesang ( Geschrei)...


    Also mit dem 30W und nem Mikro hat man für 100€ eine Gesangsanlage die reicht...

    Ja ich spiele jetzt seit 6 Jahren. Und ich bin jetzt schon fast frustriert. Mir fallen keine neuen Sachen mehr ein.


    Habt ihr irgendwelche technicken wie man sich neue Tackte und so ausdenken kann.


    Jörn

    Ja hi erstmal.


    Ich suche diese Dämpfungsringe die man auf Toms, Snare und Standtom legt , damit die sich so Dumpf anhören.


    Ich habe schon alles abgesucht aber finde keine Stelle wo es die gibt, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.


    Jörn

    Ja ich habe das Sonor schlagzeug der 2001 Serie und ich bin mit dem klang nicht so ganz zufrieden.


    Ich möchte das sich meine Bass so Patschick und Dumpf anhört. Kann man das durch stimmen und Zubehör erreichen oder liegt das schon am Kessel und Fell?


    Das gleiche mit den Toms und Standtom. Sie hören sich so blecher an und halten den Ton viel zu lange die sollten sich halt dumpf anhören.


    Und wie bekomme ich es hin das der Snareteppich nicht so extremlange nachschwinkt..


    Ist zwar sehr viel aufeinmal aber danke schon mal... Jörn