Billiges Doppel Fußpedal?

  • Also ich habe ein Frage. Ich habe mir überlegt in der nächsten Zeit eine Doppel Fußmaschine zuzulegen. Mein Schlagzeuglehrer hat mit eine für 80€ angeboten. Es ist aber eine wirklich "billige" Doppelfußmaschine, die es zB bei eBay für 119€ oder sowas in der Art gibt. Er hat sie mir mal erstmal zum probieren ausgeliehen. Wenn ich spiele kommt es mir zwar etwas komisch vor, aber ich denke dass liegt daran dass ich noch nie ein Doppelfußpedal bedient habe oder? Und irgendwie kommt es mir vor als würde der Linke "Pegel" der auf die Bass Drum haut, irgendwie viel weniger punch macht als der rechte, auch wenn ich mit dem rechten fuß drauf trete. Die Pegel wurden von meinem Schlagzeuglehrer neu bestellt und sind von Pearl. Meint ihr ich sollte das Doppelfußpedal behalten oder noch mehr Geld sparen und mir ein vernünftiges kaufen? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten! Ciao!


    Das Doppel Fußpedal sieht ungefähr so aus

  • ...ausserdem solltest du zwecks gleichmässigerem Spielgefühl entweder die Feder an der linken Fuma oder die linke Feder an der rechten Fuma eliminieren. Welche du nimmst, ist Geschmacksache.

    music is the best

  • Ja also ich hate das gleich Problem.


    Meine erste hatte genau das gleiche Problem.


    Ich dachte auch erst das das normal wäre.


    Jetzt habe ich mir die 135€ teuere Millenium Pedale von Thomann gekauft und bin mit denen total zufrieden.


    Also ich kann die nur weiter empfehlen...


    Mfg Jörn

    Ich wünschte ich könnte meine Doublebass beherrschen...

  • ja, mit DW kann man eigentlich nie was falsch machen...geh diese Maschine am besten mal Probespielen.Die neue Version der DW7002 ist soweit ich mich erinnern kann mit der alten DW5002(eine Modelreihe besser) geichzusetzen.Nur der Preis ist bei DW ziemlich hoch, dafür bekommst du dann aber auch Qualität.Grundsätzlich gilt aber:


    Lieber Geld sparen und dann eine gute Maschine kaufen, als sofort eine billige zu kaufen nur um direkt eine zu haben.Denn wenn du erst einmal richtig DB spielen kannst müssen die Dinger schon was aushalten, und Billigpedale gehen dann schonmal gerne kaputt.Aber wie gesagt DW ist ne Topmarke, mit der man eigentlich nicht falsch liegen sollte.Teste sie mal an und guck ob sie dir gefällt.


  • *würg*
    schmeiss das Ding so schnell wie möglich ausm Fenster. Mit sonem Billig Millenium Teil hab ich mir mein BD Fell zersört. Die verarbeitung ist einfach nur mies. Mit der Zeit hat sich die Platte unten hinten am Pedal verbogen und die schrauben haben sich gelockert. Das Ergebnis war das mir die Fußplatte ins Fell gerauscht ist. War nichtmal n 1/4 Jahr alt das ding.


    Dagegen ist das YAMAHA Teil mit Textilzug schon ein ganz anderes Kalieber. Vernünftige Stahlplatten und gute Verarbeitung. Kostet allerding auch n bisserl mehr (waren glaub ich etwas über 200 EUR)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!