Beiträge von endlessnightsky

    jo, aber wenn das zu schwer wird lass ich das lieber...ich bin froh das mein system läuft was eigentlich nur für videoschnitt und visuell effects ausgelegt ist



    edit: okay aktion wird abgebrochen :) wir zocken jetzt ganz normal mit seinem set....muss fürs erste reichen er erkundigt sich dann nchmal wie das genau geht...


    aber danke trotzdem

    also wie gesagt cih kenn mich nicht aus aber laut freund sinds heisst das Set : Superior


    Auf seinem Windows PC scheints auch geklappt zu haben...


    edit: das problem ist auch das ich nirgendswo (ausser den anleitungen welche ja htmls sind) files finde die ich am mac öffnen kann (is tiger 10.4.3, nur zur info :)

    Nabend,


    Ich selber habe einen Mac (G5) und Logic Express von Apple...kenne mich jedoch mit Logic leider nicht so gut aus..egal:)


    Ein Freund is jetzt mit seinem eDrum und "Drumkits from Hell" hier damit wir mal was aufnehmen können... Sind 9 DVDs und soll wohl der überhammer sein :)


    Jetzt frage ich mich als absoluter neuling jedoch: Wie installiert man das ?!


    Kann mir eventuell jemand eine Shritt für Schritt Anleitung zeigen oder kurz schreiben?


    Überall wo "install files" sein sollen sind nur msi files, welche ich aufm mac ja nicht öffnen kann... Laut Freund soll das aber auch aufm Mac funktionieren...kann man die Plugins oder Software irgendwo herbekommen?


    Mir gehts jetzt nicht darum das Drumset mit dem Mac zu verbinden sondern vielmehr wie ich die Library und dieses komische Standalone Programm (Kompakt) installieren kann...und wie ich das dann eventuell noch in Logic Express einbinden kann.


    Hat da jemand ne Idee?


    Ich sag schonmal danke


    mfg

    ich würds versuchen mit dem dauerrekord...aber auch das mit den einzelschlägen pro minute oder sekunde oder stunde mach cih gerne mit...laut drumometer schaffe ich 22-24 mit 2 händen und 11-12 mit einer hand pro sekunde...mein rekord liegt bei 599 schlägen mit einer hand OHNE presswirbel...also da wär ich gern dabei :D

    Da ich morgen zum Musicstore fahren werde muss ich nochmal kurz nachfragen um was in der Hand zu haben:


    Dieser Stift am linken pedal, könnt ihr den bei nicht angeschlossener Kardanwelle bewgen (ausser natürlich die drehbewegung die er sowieso können muss), oder läuft er ganz ruhig? Irgendwie hab ich das gefühl das es doch normal sein könnte...aber wenn mir jetzt jemand wie Metalfusion sagt, dass der Stift am linken oedal ABSOLUT ruhig läuft steh ich morgen beim Store auf der Matte.


    Danke, und wär nett wenn ihr schnell antwörten könntet:)

    nunja ich werde am dienstag zum store fahren und mal genau nachfragen was das soll....wahrscheinlich werde ich dann zu ohren bekommen : nein das ist völlig normal...das hat jede 9002. Und da sie gerade zufällig kein vergleichsmodell da haben kann ich dann eh nix machen...


    Deshalb nochmal die Frage: Kann ich mich auch direkt an die Gewa richten um ersatz zu bekommen? Rechnung von der DW hab ich ja noch...


    Danke
    André

    Hallo danke an euch beide..wow das geht ja fix :)


    hm okay, ich hab das ding im musicstore in köln gekauft, wo auch schon meine DW 5002 herkam welche ich vorher hatte. Diese war auch zerkratzt.


    Ich denke mal dsa beide schonmal vorher benutzt waren, deshalb wollt ich mal fragen ob einer von euch sich noch erinnern kann wie die Fuma verpackt war.


    Bei mir war dieser DW Faltkarton drum, welcher oben mit einem Thesastreifen verschlossen war. Das war bei beiden Fumas von DW der fall.


    Würde es mir was bringen mich bei der Gewa zu melden obwohl ich es beim Musicstore gekauft habe?
    Da die Garantie ja noch lange nicht abgelaufen ist müsste ich doch recht auf ein neues Pedal haben oder?


    seppel: Nein an keiner Stelle ist Öl ausgetreten, auch alle Schrauben sitzen komplett fest.

    Hab letztens die fuma mit zu nem freund genommen und beim wiederaufbau festgestellt dass dort, wo man die kardanwelle am linken pedal anschliesst (an diesem metallstift der hervorragt) ein extrem großes spiel besteht. man kann diesen viereckigen stift in alle richtungen um mindestens 2 millimeter bewegen, was dazuführt dass das linke pedal nur ungenau gespielt werden kann.


    Frage: Habt ihr das auch, oder ist mir die Fuma nach nur 5 Monaten schon flöten gegangen?


    Achja war eure Trittplatte auch total zerkratzt als ihr sie neu gekauft hattet.


    Danke
    André

    habe vor ein par monaten mal mit nem leicht feuchten lappen über meine z customs gewischt..jetzt habe ihc gerade festgestellt das sich grünspahn gebildet hat!


    Was kann ich jetzt machen? Sind die Becken jetzt quasi schon am verfallen oder kann man da noch was retten?
    Und man sieht komischerweise immernoch die schlierspuhren des (Kran)Wassers obwohl ich ordentlich mit nem staubtuch drübergwischt habe..


    Helft mir bitte:-/


    Danke

    wenn du lust hast kann ich die 9002 mal an den wichtigsten stellen genauer fotografieren..dann kannst du dir wegen der verarbeitung deine eigene meinung bilden.Auf den Fotos die auf der DW Seite sind erkennt man ersten nix und 2tens is ja eh alles geschönt.


    Achja...zum Thema "Von Kette auf Nylon wechseln geht supereinfach"...nix da...ist eigentlich unmöglich, weil die Schraube, die die Kette "festhält" dermaßen fest sitzt, das man sie eigentlich nur mit nem Akkubohrer rausbekommt.(Dadurch hab ich mir die Fuma einmal kaputt gemacht...konnte sie aber glücklicherweise gegen eine nigelnagelneue eintauschen :)


    Ansonsten kann ich über die Fuma nicht viel sagen, weils mein 2te Fuma insgesamt, und meine erste Dofuma ist.


    Ahja..war heute bei der Drumworld eröffnung in Holland, und hatte da die Möglichkeit mal die schwarze Axis Dofuma in der Longboard version anzutesten..hat mir zwar gut gefallen, jedoch war mir meine DW lieber...kann aber auch daran liegen dass ich diese wirklich in "stundenlanger arbeit" auf mich eingestellt habe.Da gibts ja dummerweise, oder vielleicht sogar glücklicherweise ohne ende von einstellmöglichkeiten, aber bis man die mal durchhat...

    finds gar nichtmal so schlecht mit der eigenen fuma...da gewöhnt man sich wenigstens dran und muss während des Unterrichts nicht immer umdenken...


    Ahja, hab die DW 9002, und bin sehr zufrieden mit dem Ding..verarbeitung und so gefällt mir auch gut, und robust ist sie auch...hab sie allerdings erst seit 2-3 Monaten.

    In Anlehnung an "DIE Bassline, die euch richtig...verrückt macht" wollte ich mal nen Thread eröffnen mit dem Gitarren Solo das euch verrückt macht.
    Sollte kein Interesse bestehen kanns ja geschlossen und gelöscht werden...


    Bei mir isses jedenfalls:


    Coheed and Cambria - Cuts Marked in the March of Men im Zeitpunk : 4:05.


    Besser gehts einfach nicht, diese Passage kann einen richtig mitnehmen


    Insgesamt sind Coheed and Cambria zurzeit sowieso meine Lieblingsband, und die Stimme des Sängers ist (wenn man sich dran gewöhnt hat) einfach das beste was man je gehört hat.


    Weite sehr coole Songs von Co&Ca : A Favor House Atlantic, Three Evils (Embodied in Love and Shadow) und Devil in Jersey City.


    mfg
    André

    war heute drinne in der deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf, und muss sagen dass es Supergeil war:)


    Kam mir aber leider ein wenig zu kurz vor (mit Zugabe und einer 15 minütigen Pause, 2 Stunden und 10 min)


    Dennoch ein tolles Erlebnis!


    mfg
    André