dw 9000er vs. axis 700

  • guten tag. ich möcht mir ein neues fusstretgerät zulegen. damit möchte ich auch gerne beerdigt werden. also, dw 9000 oder axis ? welche schneller ist wär mir wurst. entscheidend wäre für mich eher die robustheit/verschleissfestigkeit/wartungsarmut. hat wer da erfahrungswerte ? sollte es dazu schon eine entsprechende diskussion gegeben haben steinigt mich,ich hab nix gefunden. achja: ne cobra I hab ich schon, auch diverse andere.




    stay tuned


    matz™

  • Zitat

    neues fusstretgerät


    Zitat

    damit möchte ich auch gerne beerdigt werden

    Zitat

    robustheit/verschleissfestigkeit/wartungsarmut


    Hast du schon über diese Dw Titan Pedale nachgedacht?

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • DW Titan? Noch nie gehört...Erleuchte uns!

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Also, da ich die Axis habe (die Longboard) kann ich mich zu dem Feeling und dem Verschleiß äussern.


    I. Das Feeeeeeeeeling:
    Geil. Geil, geil, geil.
    Ich hatte mit keiner Fussmaschine bis jetzt ein derartiges Feeling, absolut und unglaublich präzise, ist eine totale Silentversion und leichtgängig sondergleichen.


    II. Die Verarbeitung:
    Als die Maschine ankam, habe ich sie ersteinmal inspiziert: Absolut sauber CNC-geschnittenes Aluminium, kantenfrei versäubert, keine Welle und kein Gewinde hat nur den Hauch von Spiel. Sechs Antirutsch-Kletten darunter mit Hartplastikhaken, die gewiss auch lange halten werden...


    III. Der Verschleiß (bzw. die Haltbarkeit)
    Diese Maschine hat, wie bereits geschrieben spiellose Lager, aber keine Kugellager, die verschleißen könnten.
    Die Verarbeitung wurde hart auf die Probe gestellt, als unser Keller letztens unter Wasser stand (wir erinnern uns: die Bassdrum ging über den Jordan). Nach mehreren Tagen im Wasser konnte ich sie Kinderleicht auseinander nehmen, das gesammte Aluminum brauchte ich nur abwischen, die Löcher mit WD40 (dieses rostlösende Zeug) auswischen, die Schrauben, die alle aus brüniertem Stahl sind, waren ebenfalls nur mit leichtem Flugrost überzogen, der ebenfalls leicht mit WD40 entfernt werden konnte, was auf einen guten Korrosionsschutz hindeutet. Da keine Lager vorhanden sind, die durch Wasser kaputt gehen oder rosten könnten, läuft die Maschine nach dem zusammensetzten wieder wie am ersten Tag: Leise und absolut weich.

    It's all just a joke.

    5 Mal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • bei den giant step stört mich dieses docking-prinzip. das mag ja super sein, aber ich hab z.zt. 3 verschiedene sets im betrieb. da dann immer dran zu denken diese station einzupacken bzw. 3 (oder eher 5) von den dingern zu erwerben erscheint mir wenig praktisch.

  • Na ja, find ich weniger. Eine Docking Station kostet übrigens 35,70 € Liste. An jeder BD eine und du bist am schnellsten. Eigentlich ist das praktischer, außer für den Geldbeutel.


    Bei Axis musst du aber auch etwas Fingern, bei DW 9000 ist das Festschrauben/-stellen am einfachsten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • thomann

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Die Axis ist meines Erachtens eher ein Exotenpedal und gewiss nicht jedermanns Sache. Also ich könnte damit nicht spielen.


    Ich würde auf jeden Fall die DW vorziehen. Aber muss es denn unbedingt die 9000er Nobelversion sein? Ich wüsste keinen, der mit der 5000er unzufrieden wäre.


    EDIT @ nimrod: wieso Sensibelchen??

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Das mit dem Fingern stimmt-aber das ist ne Sache von Sekunden und somit etwas überbewertet


    Habe mit AXIS nur beste Erfahrungen gemacht, mit DW werd ich nicht glücklich (ist für mich eine hochgetuntes Sensibelchen)


    Ausprobieren ist die Devise-teuer sind sie alle

  • Dw Titan
    Das sind sie.Habe auch schon mal eine bei ebay us gesehn.
    Ich glaub die Axis Fuma wäre eher nichts für dich,ich höre oft,dass durch gerade diese Leichgängigkeit kein heftigerer Punch zustande kommen kann.
    Dw 9000?hab ich keine Ahnung von.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Die DW hat/hatte? eine Hohlniete (oder so ähnlich) zur Sicherung der Verbindung zwischen Schlägelachse (tausendfach kugel-und nadelgelagert) und der Federaufnahme (tausendfach kugel-und nadelgelagert) und die ist mir zweimal bei zwei Maschinen durchgebrochen und dann lag der Schlägel tausendfach kugel-und nadelgelagert auf dem Fell :)

  • Zitat

    Original von matzdrums
    axis gibts im handel,zb. bei thomann. meine schüler spielen ja auch über mein gerödel, da dann son teil an bzw. abzuschrauben um ne mitgebrachte fuma zu instalieren oder bei gigs mit leihset rumzubauen ergibt für mich keinen sinn.


    Deine Schüler spielen bringen ihre eigenen Pedale mit? Was sind denn das für Sitten? ?(


    00: Wobei er grad keine im Laden ausliegen hat (oder als ich das letzte mal da war)

  • finds gar nichtmal so schlecht mit der eigenen fuma...da gewöhnt man sich wenigstens dran und muss während des Unterrichts nicht immer umdenken...


    Ahja, hab die DW 9002, und bin sehr zufrieden mit dem Ding..verarbeitung und so gefällt mir auch gut, und robust ist sie auch...hab sie allerdings erst seit 2-3 Monaten.

  • Irgendwie sieht das hier so aus, als könnte man den Klöppel nicht frei in der Höhe verstellen. Wäre evtl. ein Problem bei so kleinen Bassdrums, wie sie der Matz manchmal benutzt. :D
    Was sagen die Axis-Besitzer dazu? Kann man den Klöppel verstellen oder hab ich tatsächlich recht? ;)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!