dw 9000er vs. axis 700

  • dw Produkte werden mit Sicherheit so ausgelegt das Sie die Garantiezeit ohne Einschränkung überstehen. Entweder hat Matz einfach Pech gehabt oder er hat die teile einfach über ihre Spielzeit gebracht. Seine Pedalerie altert sicher schneller als meine.


    Zitat

    dieses zweite model habe ich ausschliesslich live benutzt und wie meinen augapfel gehütet


    Und ich vermute, dass Matz auch keine 200 Jobs im Jahr spielt, von daher kann obigen Vergleich nicht einfach so annehmen.


    Das ist natürlich schade und sehr ärgerlich, dass der Mangel beim selben Produkt nochmals vorkam. Die Frage ist nur, ob das bei Pearl oder Yamaha anders ist. Die HS 1200 T scheint mir aber ganz interssant zu sein. Blindkauf würde ich aber auch bei Yamaha sein lassen. Kleine Geschichte: Ich habe mit meiner quasi nie gespielten DFP 9410 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gekauft, getestet, 2 Jahre eingepackt, ausgepackt, 2 Monate gespielt und im ERgebnis war das Ding unspielbar - die Kardanwellen hatten soviel Spiel, dass es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat, das DFP zu verwenden. Gottseidank konnte man 2 Einzelfußmaschinen drauß machen... Dennoch war das damals das Spitzenmodell von Yamaha. Also: Augen auf beim Hardwarekauf :)

  • dw Produkte werden mit Sicherheit so ausgelegt das Sie die Garantiezeit ohne Einschränkung überstehen. Entweder hat Matz einfach Pech gehabt oder er hat die teile einfach über ihre Spielzeit gebracht. Seine Pedalerie altert sicher schneller als meine.

    Das sie die Garantiezeit überstehen ist natürlich eigtl. grade der Sinn der ganzen Geschichte. Sonst schneidet man sich ja ins eigene Fleisch. Ob das bei Matz jetzt an Pech, Konstruktionsfehler oder was auch immer liegt mag ich nicht einzuschätzen, ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht weiss inwieweit so etwas bei Fußmaschinenherstellern vorkommt. Grade bei dw sollte man meinen, dass der Ruf von guter Qualität, solche Geschichten verbieten sollte. Auf der anderen Seite muss man eben bedenken, dass wenn nix kaputt geht auch keiner neu kauft.

  • dw Produkte werden mit Sicherheit so ausgelegt das Sie die Garantiezeit ohne Einschränkung überstehen. Entweder hat Matz einfach Pech gehabt oder er hat die teile einfach über ihre Spielzeit gebracht. Seine Pedalerie altert sicher schneller als meine.


    ich hab einfach pech mit den dingern. kollege metalfusion zb. bearbeitet das material ganz anders, der kann nichts negatives berichten. von yamaha hab ich zwei pedale, eins davon vor ca. 20 jahren gebraucht gekauft. funktioniert noch immer wie vor 20 jahren. das zweite ist ein doppelpedal, ewig erfolglos gequält. da ist bloss ein bischen lack ab. was mich von der axis abhält, ist in der tat das generve von dem hier berichtet wird, wenn man halt support braucht. der pearl-vertreib ist ne autostunde von mir weg, da könnte man zur not selber hinfahren und vor der tür demonstireren oder sowas. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!