Guinness World Records

  • ich würds versuchen mit dem dauerrekord...aber auch das mit den einzelschlägen pro minute oder sekunde oder stunde mach cih gerne mit...laut drumometer schaffe ich 22-24 mit 2 händen und 11-12 mit einer hand pro sekunde...mein rekord liegt bei 599 schlägen mit einer hand OHNE presswirbel...also da wär ich gern dabei :D

  • Ich bin Feuer und Flamme für den Massenrekord. Wenn das an nem Wochenende stattfindet und sprittechnisch nicht die Welt für mich kostet (komme aus Bamberg in Bayern) bin ich dabei.


    Das hier sieht ja schon geil aus. Schlagt mich, wenn das in diesem Zusammenhang schon mal gepostet wurde. Ziemlich in der Mitte sieht man ganz nett, wie toll ein Haufen Schlagzeuger synchronisiert aussehen kann.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von bathtubdiver
    Ich bin Feuer und Flamme für den Massenrekord. Wenn das an nem Wochenende stattfindet und sprittechnisch nicht die Welt für mich kostet (komme aus Bamberg in Bayern) bin ich dabei.


    Dann organisier das Ding bei dir!! :D
    Wir haben endlich endlich den Rekord, und du hast keine Spritkosten... 8)
    Was meinst??

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Also ein Bekannter hat eine Schlosserei auf einem ehemaligen Bundesbahngelände. Da stehen meines Wissens noch (in meiner Erinnerung) sehr grosse Lokschuppen frei.


    Gesetzt den Fall man rechnet pro Drummer ca. 6 m², dann wären das bei (ich glaube 150 sind der aktuelle Rekord?) mind. 151 Schlagzeugerichen SEHR knapp kalkuliert mit Lücken ca. 1500 m². Kann das sein? Oder ist das immernoch zu wenig?
    Vielleicht rechnet das mal wer aus, der über eine mathematische Begabung verfügt. Oder gab's diesbezüglich schon Berechnungen?
    Für eine Planung im Freien, gäbe es noch die Alternative eines Veranstaltungsplatzes, wo normalerweise Jahrmärkte etc. stattfinden.
    Ich mache mich da gerne mal schlau.


    Das Problem wäre natürlich eine mehr oder weniger verbindliche Anmeldung für alle. Sonst kommen statt der verinbarten Rekordzahlen nur Bruchteile und die Sache hat ausser Spesen nichts gebracht.


    Edith hat grade ausgerechnet, dass man bei 151 Drummern, 6 m² pro Person und 40 cm-Abständen zwischen den Sets schon annähernd 3000 m² braucht. Das wird dann schon heikel mit der Indoorgeschichte. Sie fragt mal wegen dem Veranstaltungsplatz.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

  • 3*2 Meter.... never, viel zu viel...


    BD, Snare, 2Toms, 2Cymbals, HiHat. Da muss 1,5*1,5 reichen. Das wären dann 2,25 qm...
    Also so viel Platz brauchst du da nicht....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Naja lieber haben als brauchen. Und bei dem Veranstaltungsplatz von dem ich spreche sind laut Homepage 21000 m² verfügbar. Ich schreibe die grade an. Gibt es da jetzt einen bestehenden Rekord?


    Edith hat grade ne Mail bekommen:


    "Sehr vereehrter Herr Edith,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen geplante Aktion wäre durchaus in unserem Interesse. Wir würden diesbezgl. gerne mit Ihnen persönlich sprechen. Unsere Telefonnummer s.u.


    Viele Grüße,


    Frank Mayer."


    Ich ruf da die Tage mal an, evtl. schon morgen. Vielleicht kann sich ein Verantwortlicher des Drummerforums mal überlegen, ob eine Grobzählung Teilnahmewilliger in Form einer Art Umfrage auf der Page möglich wäre. Also, dass quasi jeder Klick gezählt wird oder sowas. Wenn da dann 1000 Leute klicken, erhöht sich schon einmal die Chance dass das Ganze umsetzbar ist und man hat einen Eindruck welches Ausmass der Rekordversuch annimmt. Desweiteren wäre es toll wenn ich von den Administratoren eine Mail bekomme mit relevanten Informationen zum Forum (Zahl der Nutzer, Dauer des Bestehens etc.)


    Grüsse
    Daniel

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

  • Zitat

    Original von buddler
    Das lässt sich wahrscheinlich nur im Zuge einer Wetten Dass Stadtwette organisieren.


    Die Idee ist gar nicht übel.


    Egal wo das ist, sagt mir bescheid, ich trommel mit.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ja, das da:

    Zitat

    Original von Hille
    Da kommen ja noch nicht mal 30 Leute nach Astheim.
    Träumer...

    Alle, die ggf. bereit wären da mitzumachen scheitern spätestens bei der Anreise ("Ich mach mit, wenns vor meiner Haustüre liegt und einer mein Set transportiert...")

  • Wäre schon 'ne feine Sache, das. Bin bereit da mitzumachen.
    Könnte sogar noch jemanden aus meiner Region (samt Schlagzeug, wenns keine Bozzio-Set ist) mitnehmen.


    Also Leute, zeigt Eier...

  • geil geil ... finde die Idee Arsch-o-geil !!!


    Ich denke nicht dass es ein Problem sein wird genügend Schlagzeuger zu bewegen da mitzumachen. Man muss nur mit "das Fernsehen ist da", "Red Bull für alle", usw. werben, dann kommen schon genug. Das Organisatorische ist in meinen Augen das größere Problem.


    Auch wenn, dann kostet es halt für jeden ein bischen Sprit, aber was kann es denn geileres geben als >533 spielende Schlagzeuger?!?!?! (We will Rock U, Highwall To Hell, was auch immer...)


    Ich schnapp mir unseren Bandbulli und bringe 5 weitere Drummer mit die nicht beim drummerforum registriert sind mit. Versprochen!!!


    Also, Lokation klarmachen, Termin klarmachen (am besten mind. 6 Monate im Voraus), der ganzen Welt bescheid sagen und feddich ist dat Ding. (mit einem Foto auf der Titelseite vom Guiness Buch :-))

  • also beim massendrummen würd ich gern mitmachen *lol*
    wenn noobs erlaubt sind :p
    ich denke wenn ihr wirklich sehr viele leute zusammebekommen wollt, solltet ihr ein wirklich total einfaches lied wählen, z.b Hoobastank- The Reason,*gg* das kann jeder denk ich mal ^^
    hat auch den vorteil, dass jeder nur BD+SD+HH+CR mitbringen muss...spart platz^^
    ich weiss ja nicht wieviele leute man zusammen bekommt, aber vllt solltet ihr sogar an ein messegelände denken.......ich meine...die hallen dort sind ja nun wirklich riesig^^

    Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie dich nicht verfolgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!