Beiträge von Scrapeof

    Na jetzt sagt jeder was anderes :)


    Richtig: Was ich willst ist das eig. jeder Schlag gleich oder wenigstens annähernd gleichlaut aus dem TD-3 rausgekommt, egal wie fest er in echt gespeitl wird, also egal wie er ins TD-3 reingeht.


    Das da keine Dynamik mehr ist, ist also so gewünscht. Das will ich quasi damit erreichen.
    Müsste doch eigendlich irgenwie ne gängige Methode sein. Machen ja doch mehrere Metalldrummer, oder?!
    Wie machen die des dann alle?

    Vielen dank für deine Antwort schonmal :)


    So wie du das sagst erhoffe ich es mir.
    Kann das jemand bestätigen? Am besten einer der das TD-3 hat oder es gut kennt ;)


    TD-6 is ja doch bedeutend besser. Weiß nicht ob ich davon ausgehen kann das das TD-3 die gleichen Ausstattungsmerkmale hat.




    Ach und frohe Weihnachten an alle, hab ich ganz vergessen zu sagen ;)

    Habe die Ehre,


    aaalso ich fang mal an mein Problem zu erklären:
    Ich spiele Schlagzeug, Trashmetal/Speedmetal. Sprich viel Doublebass und das auch sehr schnell.


    Auf dauer halte ich das auf Konzerten einfach nicht durch das man die Doublebass immer schön laut durchhöhrt. Da hilft auch ein Kompressor nixmehr ;)!


    Jetzt wollte ich meine Bassdrum triggern. Sprich an das Fell ein Trigger und dann rein in ein Drummodul. Hatte da an das Roland TD-3 gedacht.



    So jetzt zur eigendlichen Frage:


    Kann ich am TD-3 irgendwas so einstellen das immer ein gleichlautes, getriggertes Signal rauskommt, egal wie laut ich die Bassdrum spiele?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Würde mich wirklich total über eine Antwort von euch freuen.
    Wäre einfach klasse!


    lg
    Martin

    Kleines Feedback:
    Hab den AKG K171 jetzt bekommen und bin begeistert. Auch auf nem akustischem Set. Ich spiele ihn viel lieber als den Vic Virth. Für mich schließt der AKG genau perfekt ab. Ich bekomme das Signal zu dem ich spiele/aufnehme und die Originallautstärke vom Set genau im richtigen Mix auf die Ohren.
    Klingen tut er auch mehrfach besser als de Vic Virth.

    Also ich hatte mit den AKG K271 gerade erst bestellt für Schlagzeug eben.
    Der Klang hat mich zu 100% überzeugt, aber die groß versprochene Außenschallisolierung hat mir gefehlt. Des hat mich wirklich nicht überzeugt! Deswegen hab ich ihne schweren Herzens zurückgeschickt.


    Hab mir jetzt den K171 bestellt und bin gespannt ob er mir besser gefällt, eben gerade von der Dämmung, welche mir sehr wichtig ist, soll er besser sein.
    ...Ich bin gespannt ;)

    Kurze Rückmeldung:


    Ich benutzt seit einigen Tagen jetzt das Leukotape und bin wirklich zufrieden. Danke nochmal für den Tipp.


    EDIT:
    Ich hab mal auf seiner HP nachgeschaut, da steht "Hand protection by 3M, in the form of Active strip Bandages, and absolute waterproof adhesive tape"
    Werd der Sache mal nachgehen...aus reinem Interesse ;)

    Ich hatte bisschen über 4 Jahre Unterricht.
    Aber wenn man sehr schnell und länger spielt kann man das einfach nicht vermeiden. Ich zumindest nicht ;)
    Und mit Gaffa...na, des is doch unangenehm und sicher auch net grad sehr gut für die betroffenen Stellen.


    Danke übrigbens das ihr mir in dem Thread geholfen habt ;)

    Ne, ich denke er muss ab Anfang Eq einsetzten, da er wohl nur eine Stereospur aufnimmt, oder!?
    Darüber würd ic aber aber wie gesagt einen Kompressor und Eq legen. Wenn dus nicht getan hast was sich so anhört würde ich auch z.b. die Overheads jeweils rechts - links Pannen. Toms auch im Panorama verteilen. Dann klingt der ganze Spaß im Stereobild nen bisschen breiter.


    Über Tom und Snaresound wurde ja schon gelästert, kann ich auch alles so bestätigen.

    ;)
    danke, auch wenn ich nach Tape für die FINGER gesucht hab ;)
    In den Threats net immer der fall, trotzdem wie gesagt danke


    Werd mal das Leukotape kaufen und probieren

    Habe die Ehre,


    ich bin auf der suche nach Fingertape für mich.
    Solches wie z.B Lars Ulrich es benutzt. Mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden, sollte es schon Threats geben -> her damit ;)


    Ich habe ziemliche Probleme mit manchem Fingerpartien weil ich dort sehr extreme Hornhaut bekomme. Find ich einfach oft unangenehm.
    Ich habe schon die Ahead Drummerhandschuhe, spiele aber ungern damit.
    Mag es einfach den Stick zu fühlen ;)


    Also nochmal direkt: Was tut ihr dagegen?
    Könnt ihr irgendein Tape empfehlen?



    Würde mich extrem über Anregungen, eure Tipps etc. freuen
    Eben alles was mir helfen könnte!


    Grüße
    Martin

    kommt drauf an wie es klingen soll
    für metalsachen ist das sicher nicht empfehlenswert.
    für jazz oder so sicher ausreichend.


    es kommt aber auch auf den raum und die qulität der mirkos an wie es wirklich klingt. muss man halt recht viel rumproiebren.




    hängt also von vielen faktoren ab

    also Onboard merkst du im ersten Moment net. Wie aber schon gesagt -> wenn der Rest hochwertiger ist kommen dann schon Unterschiede raus.


    Eher das Problem ist das du nur eine Spur aufnehmen kannst.
    Mit Asio etc. gibts aber in der heutigen Wunderwelt keine Probleme mehr dank Asio4all ;)

    Am Pc hat man dafür viel mehr möglichkeiten.
    Wohl jeder weiß ja was man für ein halbwegs guten Compressor zahlen muss. Am PC als Plugins bekommst ziemlich gute Compressoren nachgeschmissen.
    ..und ich hab noch nie einen guten Snaresound ohne Compressor hinbekommen ;)


    Ich würde auf PC setzten. AD-Wandler..
    ob sie so extrem wichtig sind wage ich zu bezweifeln. (da sind sicher so sachen wie raumklang etc. um einiges wichtiger..)
    Da zahlt man dann halt mal 300 oder so für 4 I/O.


    Unter Strich denke ich das man wenn man komplett Analog bleibt mehr zahlen muss.
    Ich will außerdem den Kompfort vom HD recording nicht missen ;)

    1. die Phantomspeisung schadet den dynamischen nicht, sind ja symmetisch verkabelt.


    2. Was heißt Tapedeck!? Alter Kasstenrekorder oder Bandmaschine ;)
    Ne, hängt immer von der Qualität des Decks ab.
    Kabel sind immer wichtig, grade symmentrische das es keine Störeinstreungen gibt. Ob man den Unterschied bei billigstem Tapedeck als Aufnahmemedium hört wage ich zu bezweifeln.


    3. Sach mal, nen Pc haste doch schon, warum nimmste net auf HD auf?
    Kommste um einiges billiger mit weg und die Ergebnisse werden vergleichbarer weiße besser.
    Son DAT ding kostet ja nunmal, und da kommt es dann auch auf die jeweilige Qualität vom Gerät an



    hoffe ich konnte dir bissl helfen ;)
    greez

    ok danke für alle antworten schonmal


    ich werd morgen mal abknipsen und schaun wies klingt
    :D wenn nicht werd ich einfahc mal verschienden teppiche probieren


    nochmal vielen dank


    greez

    Ok


    ähm, hält es wenn ich probier die 2 wieder hinzulöten?! Hält das?


    Wenn ja würde ich erstmal das probieren. Wenn nicht knips ich die 2 losen Spiralen mal ab und schauf wies klingt