Beiträge von Tennessee

    Habe mich auf Paiste-Becken eingeschossen... weiss gar nicht warum. Wahrscheinlich, weil es die Becken sind, welche mir meine techniklose Spielweise verziehen haben.


    Bei Kesseln und Hardware bin ich für alles offen und tolerant.


    Gruß

    ah ja Leeeeuuuutee.... mal schön den Ball flach halten...


    Ich wollte mir neue Becken kaufen, hab viel gelesen, unter anderem auch den besagten Bericht, bin dann zu MP gefahren und hab verschiedene Becken angetestet und so halt auch die SoundCaster. Letztendlich haben mich die Meinl-Teile von Sound her überzeugt und ich habe es mal gewagt mir Meinl Becken zuzulegen. War das Erste und Letzte Mal.


    Alles klar?

    Hab mal ne kurze Zeit ein 18er und ein 20er Meinl SoundCaster Custom Crash gespielt, sind aber beide nach kurzer Zeit und knapp hintereinander kaputt gegangen. (????!!!!!)


    Hab mir die Teile auf Empfehlung von Cristoph Schneider, Stick Ausgabe XY, gekauft. Klang 1a, auch schön laut, aber einfach und schnell zerstörrt. ... warum auch immer. Hab das Geld dann anders investiert.

    Guten Morgen


    Ich bin auch Linkshänder und spiele genau wie du schon seit 10 Jahren open-handed und stand ebenfalls vor dem selben Problem.


    Die Lösung war recht einfach: Geschwindigkeit! Ich spiele nen "Tom + StandTom" - Set mit 26er BD. Der Weg zwischen den beiden Toms ist also schon sehr lang. Rechter und letzter Schlag auf die Tom und fix rüber mit dem linken Arm zu Stand-Tom und den Rechten-Arm nachziehen.
    Wenn du viel übst machst du Strecke ebenfalls bald "mit links". ;)



    Bleibe ruhig erstmal bei dem normalen Set-Aufbau. Du kannst ja nebenbei noch die Überkreuz-Technik üben, (Also im Rechtshänder-Modus), so dass du später flexibell bist und auch die Becken rechts von dir takten kannst. Aber probiere ruhig alles aus!


    Es gibt genug Drummer die "open-handed" spielen und auch beides können. Dieses Überkreuz-spielen hat sich im Laufe der Jahre nur so entwickelt, weil man früher rechts keine Hi-Hat stellen konnte. Also reiner Platzmangel. Hat somit nichts mit besserer Technik oder so zu tun. (Mittlerweile gibt es ja Kabel-Hi-Hats und andere Kuriositäten)



    Guck aber ruhig für Dich wie du am Besten zurecht kommst.


    Gruß

    Sieht für mich so aus als hätte der Anwender unter die Basis Platte damit die höher rauskommen jeweils ein Stück Holz gebaut (geklebt oder geschraubt) und als Verlängerung jeweils ein Holzbrett an die Pedale gespannt bzw. fixiert.
    Ziemlich billig.


    ach ja .. und das Vordere Element der Iron Cobra einfach abgebaut... feddich. Find ich aber nich geil so.

    Ich habe kein Problem damit mein Set zu stellen. Spiele bei Gigs natürlich lieber über meine eigenes Set als über irgend so ne fremde Gurke. Oft bin ich aber auch nur zu faul mein 4-Trommel-Set komplett einzupacken und mitzunehmen. Andere Drummer dürfen dann auch gerne über mein 26er BD Set spielen, wenn se damit klar kommen. ;) Becken immer nein, alles andere; kein Problem.


    Schade finde ich es allerdings nur, wenn die Drummer der anderen Bands nicht einmal ein kleines Dankeschön über die Lippen bekommen. Ich bedanke mich eigentlich immer .. es sei denn ich bin zu besoffen und veraffe das dann. Dafür gibts dann am nächsten Tag einen freundlichen Gästebucheintrag.


    EDIT sagt: Bei dem letzten Gig hat der Sclagzeugsteller 50,-€ für die Bereitstellung seines Shellsets bekommen. Hab ich vorher noch nie(!!) gehabt. (Hätte ich das mal eher gewusst.... meine Felle sind nämlich langsam uppe)

    Instrumentaler Holocaust. Widerlich die Reaktion des Theaters bzw. der Versicherung/Schadensabwicklung.


    Kommt halt schon mal vor das im Probenraum was zu bruch geht ... hab ganz blöd und völlig ohne Absicht die 35 Jahre alte Gibson Flying-V unseres Gtiarristen umgeworfen. Halsbruch. Autsch.


    ...aber gleich so eine Massenvernichtung. tztz..


    Kopf hoch!

    Besitze seit ein paar Monaten eine Ludwig Supraphonic in 14 x 6.5 von 1973(???) und weiss wie sie eigentlich klingen müssten, nämlich so


    Bonham Supraphonic


    (Die Aufnahmen sind absolut roh. Reine Micro-to-Tape Aufnahme.)


    ...aber meine klingt mit Abstand nicht so. Höre bei einigen anderen, zum Teil auch bei modernen Bands, immer wieder die Supraphonic raus, da der Sound ja schon ein Stück weg unverkennbar ist. Würde mich halt freuen wenn meine auch so klingt.


    An alle Supraphonics da draußen: Mit welchen Fellen und Teppichen seit ihr bespannt ihr geilen Teile?!


    Gruß, die behinderte Ludwig Snare.