gesucht: Set für Musik a la Queens of the Stone Age

  • Ich bin grad am überlegen, mir für die Rock Band in der ich spiel ein adäquates Set zuzulegen - auch wenn ich mir ja eigentlich gerade nichts mehr kaufen wollte.. :(
    Das ganze geht in die Richtung Queens of the stone age, Arctic Monkey usw.
    Dachte also schon an etwas größeres mit 24" BD usw. 2 Toms reichen wohl...
    Zudem sollte es möglichst günstig sein, dabei aber sowohl live als auch im Studio ne gute Figur machen.
    Hat mir dazu jemand nen tollen Tip - bevorzugt auf dem gebraucht markt.?


    Und wenn wir gerade schon dabei sind - hat jemand noch cymbal empfehlungen für solch Musik?

  • 26x20 Bassdrum? Wie viel Kraft braucht man denn bitte, um so einem "Ding" nen Ton zu entlocken - und das für bisschen länger als 5 Minuten? Oder mietet man sich dann ein Pferd, was immer schön nach hinten ausschlägt? :rolleyes: (...also als automatische Fußmaschine, quasi...)

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

  • hmm, 3300.- hab ich leider auf gar keinen Fall übrig.
    Dachte eher an nen guten Geheimtip aus dem Gebrauchtmarkt oder so :)
    Das teil darf ruhig alt sein - nur gut klingen muss es.

  • In den Kleinanzeigen war bis vor kurzem noch ein Gretsch im Angebot. Große BD und große/tiefe Toms.
    Weiß leider nicht mehr wer es angeboten hat.


    Wieviel wolltest du denn ausgeben ?

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Das Premier Artist Maple wird gerade in 24/12/16 ausverkauft. Sonst gibts von Premier auch einigermaßen günstige Bonham-Style-Kits, genauso wie von Gretsch.


    die haben aber alle das "problem" mit den flachen bassdrums. 24x18 oder mehr sollten es schon sein.
    Auja: Das Mapex Saturn gabs mal in 24x20/14/16/18 für 2000+
    vielleicht gibts das ja noch irgendwo.

  • Check mal das Rosewood Teardrop in den Kleinanzeigen. 24x14/14x10/18x16 sind für meine Begriffe eine super Kombi, gerade wenn man derbe rocken möchte.


    Drums Direkt hat auch ein Champion da. Durchaus rockbar. 22/13/16 und einem 12er. 590 Piepen kostet das Shellset.


    Zitat

    Original von arrowfreak
    die haben aber alle das "problem" mit den flachen bassdrums. 24x18 oder mehr sollten es schon sein.


    das ist doch kappes.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Von Gretsch gibts auch die Club mod Reihe. Geile Finishes haben die allemal und die Kesselgrößen passen auch recht gut zu deinen Vorstellungen ... Preis ist auch bezahlbar!
    Zum Sound kann ich dir persönlich leider nichts sagen!

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • Zitat

    Original von bichdrums
    Von Gretsch gibts auch die Club mod Reihe. Geile Finishes haben die allemal und die Kesselgrößen passen auch recht gut zu deinen Vorstellungen


    22x20/12x8 und 16x14... :rolleyes:



    Zitat

    Zum Sound kann ich dir persönlich leider nichts sagen!


    hm. :rolleyes:


    aber ich. ich find das ding überteuert und irgendwie gar nicht cool. warum soll man so einen haufen geld für eine beknackte größenkombi aus billigholz bezahlen?


    @ arrow


    lass die dinger doch knallen. das kann durchaus gewünscht sein.


    wenn hier schon über qotsa drums schwadroniert wird, dann sollte man über herrn grohl reden. der spielt(e) da irgendwas in 24 oder 26/16/18 oder so. das halte ich für gewagt und ein bisschen krass.


    das klingt dann aber nach qotsa. 24/15/18 kann auch taugen. 24/14/18 ebenfalls. egal wie tief die bassdrums sind.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • es geht nicht direkt um den Qotsa sound - sondern um einen sound der grob zu solch musik richtung passt.
    qotsa ist da nur ne grobe vorgabe - und soll auf gar keinen fall ne kopie werden.

  • Ich würde mich da nicht so einschränken, sondern das nächste Schnäppchen nehmen, das dir optisch, klanglich und preislich gefällt. Warum sollte ein normales 22-13-16 nicht zu solch einer Musik passen? Es sollte ja auch noch eine Spielbarkeit gewährleistet sein. Für schnellere BD-Figuren ist für einen normalen Drummer auf Dauer m.E. bei 24x18 Schluss, zumindest wird's ab da unnötig unbequem (ich vermute das hier nur, denn tiefer hab ich noch nicht gespielt, aber 18" Tiefe ist da schon hart an der Grenze) und eine 14" tiefe Wumme gleicht das entsprechend aus.


    Das mit den ultragroßen Bassdrums, möglichst noch grotesk tief dazu, ist schon wieder so ein blöder Hype, der klanglich nicht begründbar ist. Da geht es nur ums Optische und um die Coolness. 24x20, das kann man mit vielen gängigen Automobilen schon fast nicht mehr transportieren! Wozu soll das gut sein?


    Möchte noch anmerken, dass hier demnächst ein Phonic Plus in 24-13-16-18 frei wird. Kleinanzeigen im Auge behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!