Guinness World Records

  • moin
    leider ein paar tage zu spät kam die zusagen von GUINESS .. wir haben die chance den derzeitigen gruppen-dauer-trommel-rekord zu brechen.


    was wir nun brauchen sind freiwillige die da bock drauf und auch die kondition haben.


    es gilt zu brechen [auszug aus der mail]:



    The current record is:
    Lara Leuw (UK), Janel Spalding (UK) and Simon Alexander (UK) completed a drumming marathon of 48 hr 15 min at Janels Drum Tuition Music School, Dereham, Norfolk, UK from 23–25 March 2002.


    also .. drei von uns .. müssen es schaffen länger als 48 stunden und 15 minuten am stück zu trommeln.


    wer traut sich das zu ? wer hat echt den mut das zu wagen !?


    astheim wird sich als austragungsort bereiterklären - astheim zahlt für die 3 mutigen die anreise und auch alle nahrungsmittel.


    ich würde alles was ärztlich erforderlich wäre besorgen.


    alle 8 stunden dürften die drummer eine pause von 15 minuten einlegen .. nach 32 stunden darf eine stunde pausiert werden (wobei die 15 minuten nicht aufgespart werden dürfen!)


    also .. es ist ne verdammt harte sache die hier gefordert wird (!!!) ICH werde da mit sicherheit NICHT mitmachen .. ich werde den austragungsort zur verfügung stellen und für das wohl der drummer sorgen, die den rekord auf die beine stellen wollen.


    also .. freiwillige vor .. wenn sich keiner meldet ist das absolut verständlich .. aber nun sind wir dem rekord schon einen schritt weiter ... es war eure idee :) .. warum also nicht mal drüber nachdenken !


    verbinden werden wir das dann natürlich mit dem treffen 3.5. ..lol


    also .. zerreisst euch das maul .. schreibt was! guiness hat mir alle dokumente geschickt ..


    pat°

  • Also, *schrittnachvornemach* ich würde mich schon als freiwilliger melden, aber nur 3 leutz?! waren das nichma mehr..... also ich würd jetzt einfach ma "unverbindlich" sagen das ich da gerne mitmachen würde...


    Haut rein,
    Lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • du kannst 48 stunden am stück drummen ?


    nach 8 stunden : 15 minuten pause
    nach 16 stunden : 15 minuten pause
    nach 24 stunden : 15 minuten pause
    nach 32 stunden : 60 minuten pause
    nach 40 stunden : 15 minuten pause
    nach 48 stunden : 15 minuten pause


    nach dieser letzten pause noch ein paar minuten und der rekord ist gebrochen!


    man kann das auch mit 4 personen oder mehr machen .. aber der rekord ist erst nach 48:15 gebrochen!


    pat°

  • Ob ich 48h und paar mins Drummen kann, des kann ich dir doch jetzt noch nicht sagen, hab das noch nie ausprobiert... würde mir des aber schon zutrauen...


    also ich hab rausgelesen das sobald die anzahl der personen unter 3 fällt der rekordversuch missglückt ist, d.h. es können theoretisch 4 leute drummen und einer fällt aus dann läuft der versuch weiter..... richtig?!


    Haut rein,
    Lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • es gab ja in deutschland auch mal einen versuch, da haben die aufm weg zum klo überall sets gehabt, also so hipgigs, dasse aufm klo auch spielen haben können.... ansonsten gibts ja da noch andere hilfsmittelchen..... :D

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • wie sind pausen definiert? wenn SEHR langsam gespielt wird kann man zwischendurch pennen gehen...
    ich denke mal 1bpm ist die untergrenze. stimmt das so?

    Satellite of Love

  • darfst zw den festgeschriebenen pausen, 30 secs aufhören, wenn stick aus der hand gefallen is oder so.... also hab ich da jedenfalls gelesen, wenns nicht stimmt korrigiert mich bitte *gg*


    Lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • Wenn ich den Ursprungsthread Rekordversuch richtig in Erinnerung habe war da auch die Rede von einhändig trommeln und mit der freien Hand ein Becherchen trinken oder die Zeitung aufschlagen. Das sollte IMHO drin sein.


    Ist aber trotzdem eine harte Sache.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Die interessante Frage neben der Dauer ist IMHO... was muss gespielt werden? Bei drei Leutz könnte ja theoretisch einer die Bass treten, einer die Snare hauen und einer Hi-Hats spielen, das Ganze dann der Fairness halber abwechselnd. Wäre auch ein Groove.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • wie spf schon gesagt hat, ich wart jetzt auch ma auf pats telefongespräch morgen und dann sag ich euch verbindlich bescheid.. das wir in einer großen gruppe starten hab ich auch schon überlegt, motivation ist dies sicherlich... naja, warten auf morgen *Gg*


    Haut rein,
    Lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • Ich melde interesse an.


    Ich hab da aber noch ein paar Fragen wie z.B:


    Spielen wir auf unseren eigenen Drum-Kits?
    Müssen wir etwas einstudiertes spielen oder ist "Trommelchaos" erlaubt?
    Wenn wir einstudiertes spielen sollen/müssen, was geschieht wenn das Einstudierte für einige Teilnehmer (Anfänger) zu schwer ist?


    Übrigens, es wäre nett wenn jemand die Textdatei mit den Regeln auf Deutsch übersetzt. Einige Punkte überschreiten meinen Englischkenntnisse. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!