Beiträge von anonymus

    Jetzt frage ich mich?
    Daß es immer wieder Schlagzeuger gibt die sich nach 5 Jahren Schlagzeugerdasein immer noch solch einen Mist kaufen! Sensationell!
    Ich würde es ja verstehen wenn es ein junger Bursch ist der gerade zum Trommeln anfängt und sich solch ein 200 Euro Kit kauft.
    Ein Führerscheinneuling kauft sich ja auch nicht eine 199 Euro Karre...

    200€ für ein stabiles zweitset, dass man auch relativ sorglos in einen proberaum stellen kann?

    ich gehe bei gelenkbeschwerden grundsätzlich zu einem sportmediziner, da die damit täglich zu tun haben.
    orthopäden sind auch gut, aber wichtig ist, dass du zu einem arzt gehst, ob der nun sportmediziner ist oder orthopäde ist eigentlich relativ egal solange der arzt etwas kann.


    Huginho : wie finde ich so einen musikerspezialisten? der einzige arzt der mir einfällt und oft mit musikern zu tun hat ist HNO^^

    chad szeliga erklärt sowas in einer seiner drum lessons.
    ich glaube es war in diesem video, ca ab minute 5 oder 6


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    kenne mich mit dem set nicht aus, aber könnte man nicht einen hilite exclusive kessel (am besten im entsprechenden alter) in der selben farbe kaufen und die hardware austauschen? die kupferhardware macht das set ja besonders selten, daher sollte es schwer sein genau das gleiche set nochmal mit kupferhardware zu finden.
    ein verlust wird dabei sicher entstehen. was willst du mit den anderen trommeln tun?
    trotzdem ist sowas natürlich mehr als nur ärgerlich :/

    Die wollen einfach nicht einsehen, dass ich das ausbauen will :huh:
    Die meinen, ich würde viel zu viel Geld da reinstecken und sollte lieber für meine Ausbildung etc. sparen.

    also für mich liest es sich so, dass er SEIN geld in sein set steckt, oder habe ich etwas falsch verstanden? Oo
    wenn es dein geld ist, kauf dir doch was du willst.....

    also das mischpult in deinem link würde ich NICHT nehmen. sowas eignet sich eigentlich überhaupt nicht, sieht auch eher wie ein DJ mischpult aus.
    auch wirst du für 40€ kaum ein mischpult mit 4 mikrofonkanälen finden, schon gar keines das du direkt an den pc anschliessen kannst. ich gehe davon aus, dass du mit 3-4kanälen mikrofonkanäle meinst, ausser du hast einen mikrofonverstärker. Wenn du damit nur aufnehmen willst, würde ich dir eher zu einem interface raten, vllt ein PCI interface und einem günstigen mikrofonverstärker. Wenn du sofort irgendwas aufnehmen willst, würde ich sowas nehmen http://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm . Die Karte hat einen Mikrofonverstärker und damit könntest du mit einem Mikrofon dein Set aufnehmen, nicht ideal, aber dafür hast du keinen schrott gekauft der dir nach 2 monaten auf den keks geht. ausserdem kannst du wenn du etwas geld hast einen mikrofonverstärker kaufen und hast dann 4 kanäle zum aufnehmen.
    Wenn du nicht sofort etwas haben musst, würde ich an deiner stelle sparen und mir dann etwas anständiges holen, ob das jetzt ein mischpult oder ein interface sein soll.

    so ich wollte keinen neuen thread aufmachen, allerdings habe ich per suchfunktion nicht gefunden.
    hat jemand schon erfahrungen mit dem Hearsafe HS15 TWIN gehabt? Ich bestitze nämlich die Elacin Conchas und wollte mir ein In Ear System zulegen.
    Es sollte schon ein 2 Wege Hörer werden, und da fielen mir natürlich die HS15-2 auf, jedoch ist der preist ja schon ziemlich happig. Vielleicht sind die HS15 TWIN ja eine gute zwischenstufe,
    der preis ist nämlich recht attraktiv im gegensatz zu den HS15-2.
    Also hat jemand Erfahrung mit denen, hat jemand die schon mal gehört? Kann man In Ear Hörer vllt irgendwo probehören?


    Danke

    du willst also über den kopfhörerausgang des mischpultes in den input des bassverstärkers und den dann als subwoofer gebrauchen?
    klingt für mich ein wenig zu sehr improvisiert, live würde ich das nicht so machen. ausserdem wäre das ja kein subwoofer, weil er das volle signal wiedergibt, ein subwoofer wird doch meist über einen extra subwoofer ausgang der an eine frequenzweiche gekoppelt ist betrieben. ich würde es nicht tun, da ich angst hätte ihn zu zerstören, da du ihn wahrscheinlich schon ein wenig aufdrehen musst, damit der als PA subwoofer missbraucht werden kann.
    lass es lieber sein und leih dir einen subwoofer wenn ihr umbedingt einen braucht.

    da ich schön länger breaking benjamin höre, bin ich nach einiger zeit auch auf ihn als drummer an sich gestossen.
    um es kurz zu machen: sein stil hat mir seeeehr zugesagt. er spielt hat einen sehr sauberen klang, eine tolle technik und ist meiner meinung nach sehr kreativ.
    er setzt wirklich sein komplettes set ein.
    sein set up ist auch sehr interessant. da habe ich mir einiges abgeguckt in sachen ergonomie und habe neue sachen ausprobiert. ( ride position/hängetoms verdreht)

    http://www.dergerd.com/4658.html
    mapex orion in flat black
    zur info: ich bin nicht gerd lücking. er arbeitet bei musik schmidt, sehr freundlicher mensch. habe ihn nur aus interesse heraus gegoogelt.


    ob es eine "sonderfarbe" ist, weiss ich nicht. aber man bekommt anscheind ein orion in mattschwarz. frag den besitzer des sets oder maile einfach mal mapex an.
    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man bei oberklasse sets keine schlichten, einfarbigen finishes bekommt.

    ich glaube auch nicht, dass diese studie korrekt durchgeführt wurde. es sind doch komplett andere anforderungen an den körper. ausserdem ist diese studie alleine durch die angaben kompletter müll. der drummer spielt 100 auftritte im jahr, der fussballer hat nur 40-50 spiele im jahr. der verbrauch pro stunde wurde mit 400-600 kcal angeben, für beide. wenn das stimmt, der drummer aber doppelt so viele auftritte hat wie der fussballer im jahr, verbraucht der drummer im jahr alleine mit auftritten mehr als der fussballer im jahr nur mit spielen. der text ist ziemlich mehrdeutig^^
    vllt kann man mit drummen abnehmen wenn man jeden tag konzerte gibt und dannach nicht bier in sich reinkippt^^
    das gehör wird es einem "danken" xD

    @ oliver stein
    ich dachte ihr meint damit eher diesen basketballeffekt...
    kk mal ausprobieren^^



    Drummer_Basti: da steht nicht billig, sondern für den relativ kleinen geldbeuten ;)
    mir ist klar, dass es keinen anständigen EQ oder compressor als analoges gerät gibt,dass wirklich billig ist. ich zahle auch gerne einen gewissen preis, aber das irgendwelche geräte für 1000€ gut sind, kann ich mir schon denken.


    so welche compressoren und EQs wären zwischen 100-250€ zu empfehlen?^^

    mh ja thread hijacking *gg*
    das mit meiner bassdrum werde ich wohl noch hinbekommen, ich will mir ja nicht alles vorkauen lassen,denn kann kann ich ja echt nichts mehr alleine.....
    allerdings würde ich mich immernoch über einen tipp freuen wie die aufnahme nicht so muffig klingt, sondern sauberer,frischer....damit meine ich jetzt nicht einfach nur höhen reindrehen *G*


    PS: kennst jemand nen gutes compressor und ein gutes EQ plugin oder einen guten "echten" EQ und compressor für den relativ kleinen geldbeutel?

    ich habe mir logischerweise meine originale angehört, so doof bin ich ja nun auch nicht ;)
    aber bei mir rauscht aber echt nichts, selbst mit kopfhörer höre ich da nichts, das clipping allerdings deutlich ._.
    bei der aufnahme kam ich bei SEHR festen tritten auf 0.1db peak in reaper, ich dachte alles bis 0db und sehr sehr leicht drüber ist gut. manche behaupten man sollte so laut wie möglich aufnehmen (natürlich ohne in den roten bereich zu kommen. ich werde das gain wohl mal nen tick reduzieren, obwohl alle regler nicht mal zur hälfte aufgedreht sind O.ô
    bringt das Alesis IO26 von haus aus so viel gain oder woher kann die übersteuerung kommen? das d6 wird denn schalldruck der bassdrum wohl verarbeiten können......
    wo das rauschen allerdings herkommt werde ich mal peinlichst genau untersuchen
    wäre immernoch dankbar für tipps, damit der sound "sauberer und weniger muffelig" wird.


    grüße anonymus

    mh ja clipt ein bisschen vor sich hin. habe ich zu spät bemerkt, bin ja näher ans fell gegangen-.-
    aber rauschen tut bei mir überhaupt nichts Ô.ô
    ich werde trotzdem mal nachgucken.


    die von dir bearbeitete bassdrum kommt meinem ziel schon wesentlich näher ^^
    hast du vllt noch ein paar tipps, wie ich den sound, jetzt von der reinen abnahme mehr, weniger "muffelig" und eher "sauber" bekommen könnte? ich hoffe man versteht was ich meine.


    gedämpft habe ich nur das reso mit einer wolldecke. das schlagfell wird durch den EMAD schaumstoffring ( den großen) gedämpft. ich habe noch ein powerstroke 3 rumliegen, vllt sollte ich das mal ausprobieren. könnte es sein, dass diese leichten, hallenden obertöne vom loch des resos kommen? O.ô

    so es hat sich wohl verbessert, aber so 100%ig zufrieden bin ich noch nicht.
    aber erstmal einen herzlichen dank für eure hilfe!


    die bassdrum wurde nur mit dem Audix D-6, welches direkt und gerade auf den aufschlagspunkt der schlägel zeigt. das mikrofon ist ungefähr 2/3 der bassdrumlänge vom aufschlagspunkt entfernt
    22x18 bassdrum, macht dann 12"=30,48cm


    hier die links
    1. als wave (achtung, ist wohl etwas langsam)


    http://www.zshare.net/audio/10293708eb5418a0/


    2. als mp3


    http://www.zshare.net/audio/102935533b2baf2a/


    ohne EQ, ohne compressor, ohne alles


    gruß anonymus

    eine wesentlich elegantere und saubere lösung wären doch diese cympads


    http://www.cympad.com/172/Willkommen/Online_Bestellen.html


    besser als gaffa, die becken bleiben wenigstens sauber. und es gibt unterschiedliche größen mit unterschiedlichen dämpfungsgrad. wie es klingt habe ich noch nie gehört. kannst dir ja vllt einen einzeln bestellen und ausprobieren, gibt vllt noch günstigere anbieter.

    leider bin ich heute nicht mehr zum aufnehmen einer probe gekommen.
    ich werde das wohl morgen erledigen müssen.
    ich muss erst 1mal sagen, dass ich das grenzflächenmikrofon geschenkt bekommen habe und es an sich ne ganz nette sache ist. allerdings habe ich auch schon beide mikrofone einzeln benutzt und das ergebnis klang nur beim audix attacklos und beim grenzflächemikrofon zwar attackvoll, aber wie ein basketball der auf den hallenboden fliegt. daher habe ich gedacht, könnten wir ja mal beide nehmen^^
    die mikrofone sind so direkt wie nur möglich auf den aufschlangspunkt des schlägels gerichtet
    meine bassdrum produziert einen ton und kein "klack", da ich dieses tote geklicke nicht leiden kann. ich werde die bassdrum wohl nochmal wesentlich höher stimmen. ich glaube schon, dass ich feste genug reintrete. ich spiele nicht wirklich leicht, aber springe aber auch nicht drauf rum. bei der dämpfung bin ich etwas verwirrt, da ich das ding schon von leer bis zur hälfte mit schweren decken vollgestopft habe.
    eine komische bassdrum^^
    vielen dank für eure zahlreichen tipps. ich werde morgen alle tipps ausprobieren und die aufnahme reinstellen, wenn sich nichts gebessert hat.