Kleines Mischpult

  • Hi,
    ich bin auf der suche nach nem kleinen (3-4 Kanal-) Mischpult, um mein set aufzunehmen. Wie schon des Öfteren erwähnt, bin ich noch Schüler und so liegt mein maximaes Buged (oder so?) bei max. 40€. Das Mischpult sollte wie gesagt 3(oder 4) Kanäle haben und man sollte es irgendwie an den PC anschließen können. Ich hab DAS hier gefunden. Ist das sowas wie ich such? (sorry hab keine Ahnung)
    Gruß Blue

  • also das mischpult in deinem link würde ich NICHT nehmen. sowas eignet sich eigentlich überhaupt nicht, sieht auch eher wie ein DJ mischpult aus.
    auch wirst du für 40€ kaum ein mischpult mit 4 mikrofonkanälen finden, schon gar keines das du direkt an den pc anschliessen kannst. ich gehe davon aus, dass du mit 3-4kanälen mikrofonkanäle meinst, ausser du hast einen mikrofonverstärker. Wenn du damit nur aufnehmen willst, würde ich dir eher zu einem interface raten, vllt ein PCI interface und einem günstigen mikrofonverstärker. Wenn du sofort irgendwas aufnehmen willst, würde ich sowas nehmen http://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm . Die Karte hat einen Mikrofonverstärker und damit könntest du mit einem Mikrofon dein Set aufnehmen, nicht ideal, aber dafür hast du keinen schrott gekauft der dir nach 2 monaten auf den keks geht. ausserdem kannst du wenn du etwas geld hast einen mikrofonverstärker kaufen und hast dann 4 kanäle zum aufnehmen.
    Wenn du nicht sofort etwas haben musst, würde ich an deiner stelle sparen und mir dann etwas anständiges holen, ob das jetzt ein mischpult oder ein interface sein soll.

    Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie dich nicht verfolgen!

  • Ich würde das erstmal lassen an deiner Stelle, sorry, dass ich Dich jetzt eventuell entmutige, aber "mal schnell 'en Schlagzeug aufnehmen" ist nicht..


    Leih dir von einem Freund ein Diktiergerät oder etwas ähnliches aus. Damit bekommt du vermutlich noch eine bessere Qualität hin, als wenn du Dir Mikros für ein paar Euro oder ähnliches kaufst.


    Das wäre zumindest mein Vorschlag.


    Schönen Nachmittag,


    mfG Michael

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Dein Budget lässt nicht wirklich große Sprünge zu. Insofern würde ich dwdrums zustimmen...... :whistling:


    Wenn dein Anspruch an den Sound nicht allzu groß ist, dann entscheide dich für ein kleinen Behringer-Mixer. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, Eurorack mit 4 Kanälen und 2 zusätzlichen Stereokanälen. Da sind alle Features drin, die man so grundsätzlich braucht. Bei den Mikrofonen musst du natürlich Abstriche machen...


    Gruß vom *jagger* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Klar geht das.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich könnte mir evtl. von meinem Schlagzeuglehrer n paar ausleihen, die auch was taugen. Aber nochmal: kann man das kleine Behringer an den PC anschließen per line-in?

    Das Anschließen geht natürlich, du musst dir aber über folgendes im Klaren sein:


    - Der Mixer ist nicht der absolute Brüller, mit Rauschen u.ä. ist durchaus zu rechnen.
    - Die Soundkarten in PCs sind meistens ziemlich mäßig was deren Aufnahmequalität angeht.


    Stell' dich seelisch schon mal darauf ein, dass die Aufnahme qualitativ eher bescheiden ausfallen wird. Großartig bearbeiten geht auch nicht, weil die Signale nicht einzeln vorliegen, sondern im Mixer ja schon zusammengemischt wurden.


    mfg

  • noxh ein kleiner tip, den ich von nem typ aus nem workshop hab: vorher das set richtig gut stimmen! wenn du das nich so gut kannst, dann lass es deinen schlagzeug lehrer oder so machen. sonst klingt die aufnahme auch bei den besten mikros nach ******* ;)

  • Kauf dir das nicht...


    spar lieber noch was, und nimm solang n integriertes Mix von nem Camcorder oder nem mp3 player oder sowas...

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!