dw 9000er vs. axis 700

  • Wieso werden auf einmal hier zig tausend andere Marken angeboten?? Matz hat doch am Anfang erwähnt welche zur auswahl für Ihn stehen!


    Unglaublich.


    die Axis Pedal selber kenne ich nicht. Die DW9002 habe ich auf´m Geburtstag von Pat kennengelernt, da Bodo sie mit hatte. Ich war sehr angetan von der fuma. Selber spiele ich die 5002 und ich muß sagen da ist ausser dem Preisunterschied auch ein Unterschied im Spielgefühl.
    Leider weiß ich nicht wie die meisten hier spielen, aber mir ist ausser meine Noname Dofuma noch nie ein Pedal kaputtgegangen.

  • Die Antwort auf die Frage ist ganz klar...
    *achtung, Insider
    Du brauchst einen Duallist :D :P ;)


    Also ich hab Cobra (aktuell, rolling) und bin sehr zufrieden....5000er hatt ich mal, in einem Jahr 2 Defekte dran (2x MATERIALBRUCH ?()


    Hoffentlich findest Du die richtige für Dich ;)



    Grtz


    Sebo

    nosig

  • hm... also ich kann mit der Axis gar nichts anfangen... Die hat doch ein SEHR eigensinniges Spielgefühl! Meiner Meinung nach auf jeden Fall die 9002!


    Wieso erwähnt hier eigentlich keiner die Pearl P-2000 Eliminatoren? Bzw wieso schlägt die keiner vor? Is nämlich wie ich finde mit das beste Gerät dass es zur Zeit aufm Markt gibt... Die 9002 is nämlich schon fast übertrieben leichtgängig....
    Die Pearl P-2000C vereint meiner Meinung nach von allen genau das Beste und hat nebenbei auchnoch tausende Einstellmöglichkeiten!!!

  • also ich hab die 9002er und das is fast, als wenn man luft tritt ;)


    hatte auch mal die möglichkeit ne axis zu spielen. ich kam mit meiner 9002er besser klar, liegt aber auch alles an den einstellungen und dem beater!!


    ich hatte vorher ne cobra und ich musste mich auch erstmal an das neue spielgefühl der dw gewöhnen, zudem gibts fast schon zuviele dinge, die man an der dw verstellen kann :)


    also wie immer: testen =)

  • Zitat

    Original von Emperor-Z
    hm... also ich kann mit der Axis gar nichts anfangen... Die hat doch ein SEHR eigensinniges Spielgefühl! Meiner Meinung nach auf jeden Fall die 9002!


    Wieso erwähnt hier eigentlich keiner die Pearl P-2000 Eliminatoren? Bzw wieso schlägt die keiner vor? Is nämlich wie ich finde mit das beste Gerät dass es zur Zeit aufm Markt gibt... Die 9002 is nämlich schon fast übertrieben leichtgängig....
    Die Pearl P-2000C vereint meiner Meinung nach von allen genau das Beste und hat nebenbei auchnoch tausende Einstellmöglichkeiten!!!


    Warum werden die Pearlteile wohl nicht erwähnt????
    Denk mal nach, und les einfach mal den ersten Post von Matzdrums!
    er will nur Meinungen über die dw 9002 und der Axis!

  • Hallo Matz,


    also ich spiele selbst eine Axis Longboard und bin mehr als zufrieden mit meienr Wahl. War in der gleichen Situation wie du DW 9002 oder Axis 772 Longboard und habe mich nach einigen Tests für die Axis entschieden.


    Die meisten hier die sich gegen die Axis aussprechen, haben evtl. das Pedal nur "kurz" angetestet. Es ist richtig, die Axis Pedale haben ein anderes Spielgefühl, aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt und möchte auf kein anderes Pedal mehr umsteigen (PS: Frag mal meinen Schlagzeuglehrer!!:))


    Demzufolge würde ich dir empfehlen beide Pedale genau anzutesten, und dies über eine etwas längere Zeitspanne. Also bring Zeit mit und teste die Axis mal ausgiebig. Evtl. ist es sogar möglich beide Pedale für 1-2 Tage auszuleihen, bei den Preisen könnte man das von einem guten Musikhaus doch erwarten, oder?


    Ganz kurz noch zur Ausführung einiger, daß die Axis "zu leichtgängig" sei. Axis Pedale KÖNNEN leichtgägig sein, aber man kann den "Widerstand" genau nach seinen Bedürfnissen einstellen!!


    Also Matz, laß dich nicht verwirren und mach dir dein eigenes Urteil. Ich für meinen Teil kann Axis Pedale nur wärmstens empfehlen.


    "Ironie on"


    Und wenn ich's mal "schwergänig" haben will, dann nehm ich meine Pearl Eliminator 2002C. ;)


    "Ironie off"


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Zitat

    Original von JC
    Evtl. ist es sogar möglich beide Pedale für 1-2 Tage auszuleihen, bei den Preisen könnte man das von einem guten Musikhaus doch erwarten, oder?


    Schwatvogel hatte doch einiges weiter vorn in diesem Thread doch schon mal angeboten seine Axis dem Matz zum Testen zu schicken, bis seine neue Bassdrum da ist, vielleicht hat er es ja überlesen ;)


    Dann bräuchte er nur noch die DW9000 sich in seinem Stammmusikhaus, die Ihr Überleben ihm zu verdanken haben, da er dort schon bestimmt mehr als genug Kohle umgesetzt hat, auszuleihen und dann kann er ausgiebig Testen.


    Ist mir nur gerade eingefallen, viel mehr kann ich zu diesem Thema nicht beitragen, da ich eine Yamaha "Flying Dragon" Chaindrive spiele und die steht ja so gar nicht zur Wahl... ;)


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Zitat

    Original von die_happy
    Wieso werden auf einmal hier zig tausend andere Marken angeboten?? Matz hat doch am Anfang erwähnt welche zur auswahl für Ihn stehen!


    Unglaublich.



    klar, aber das ist doch gerade einer der reize dieses forums. so ist das in 90 prozent aller threads ... :)


    in verbindung mit der 9500 würde ich auch 9000 (wer schrieb hier eigentlich 9002?) nehmen, sonst das axis ;)

  • Aloha Worf,


    du hast vollkommen recht, Schwatvogel hat es angeboten. Na dann Matz, nehm das Angebot wahr und somit kannst du die Axis ausgiebigst testen!!


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • @ dr.doublekick
    Hast du das Quietschen deiner 9000 Titan übrigens weggekriegt?!?! 8o
    Fand ich den Hammer, dass dieses Ding beim Treffen gequietscht hat...da ist doch gar keine Reibung mehr...

    BORIS.

  • so, ich hab jetzt ne 9000er am start. sieht prima aus, läuft imho grandios. das einzige teil das nebengeräusche verursacht ist der filz der in der feder steckt,aber das hört nu wirklich kein mensch. dabei sind auch viel werkzeug, toestopper und ein stück gummi mit klebeschicht. wo das hin soll verrrät das reichlich spärliche manual allerdings nicht. wer weiss da was ?

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ein stück gummi mit klebeschicht. wo das hin soll verrrät das reichlich spärliche manual allerdings nicht. wer weiss da was ?


    Aufs Pedal weils zu viel rutscht eventuell ? keinPlan..wär jetz die erste idee ;)


    Grtz


    Seb

    nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!