Beiträge von worf

    Du wirst lachen, aber so extrem ist meine nicht verbogen... hätte meine so ausgesehen wie Deine schon immer aussieht - weil so produziert - wäre es mir auch aufgefallen... selbst ein Blinder mit Krückstock hätte das gesehen...


    bei mir ist es eine konstante Rundung... die Bodenplatte hat in der Mitte der FuMa vielleicht 3mm Luft zum Boden...


    egal.. wie ich bereits weiter oben geschrieben habe... das Teil funktioniert tadellos... vielleicht ist die Rundung ab Werk so drin und es ist mir bis dahin nie aufgefallen... vielleicht hat sie wirklich einen schlag bei dem Gig abbekommen... wer weiß... letzt endlich zählt, das die Maschine auch mit - gewollter oder ungewollter - Delle in der Bodenplatte weiterhin einwandfrei ihren Dienst verrichtet...
    Obwohl...wenn ich mir da so ein paar Aufnahmen von uns anhöre... hin und wieder "hängt" die FuMa mal oder "eiert" unerklärlich...
    Warum ist mir das vorher nie aufgefallen ...das liegt an der verbogenen Bodenplatte...


    Ich finde Deinen Vorschlag gut, Matz! Lass uns eine Sammelklage einreichen...


    :D

    Zitat

    Original von rapid
    Worf, also meine Yammi kam ab Werk so und soll auf diese Art
    Unhebenheiten des Bodens wegstecken, indem sie nur vorne
    und hintern aufliegt, ihr ein Steinchen in ihrer Mitte auf dem Boden
    also nicht weh tut. ;)


    Hmm, also wenn dem so ist, bin ich beruhigt. Eigentlich war es mir ja egal, weil das Ding weiterhin funktioniert hat… Aber vorher ist es mir das noch nie aufgefallen... ich hätte wetten können die Bodenplatte war vorher ohne diese Biegung...


    Nun, dann habe ich mich an dem Abend wohl unnötig aufgeregt... mist wieder ein paar unnötige graue Haare ;)


    Gruß
    Christian

    Ich denke ich kann Dich beruhigen und den Kollegen Rapid, Matzdrums und Drumstudio1 nur Recht geben...


    In Deinem Fall ist Die Bodenplatte in der Tat NICHT verbogen.


    Versuch mal bitte Deine Bassdrumbeine etwas auszufahren, so dass Deine Bassdrum an der Resoseite nicht auf dem Boden aufliegt, sondern ein Stückchen ca. 1cm vom Boden weg ist...


    Wenn sich die Bodenplatte dann am Fersenteil am Boden anliegt, hast Du das "Problem" gelöst.


    Versuche es einfach mal... wenn es nicht funktioniert, dann habe ich auch keine Idee...


    Gruß
    Christian

    Die Bodenplatte kann sich wirklich verbiegen... ich habe das „Problem“ bei meiner Yamaha auch... wie es passiert ist kann ich mir nicht erklären.


    Ich hatte die FuMa auf einem Gig dabei wo 6 Bands gespielt haben ich war leider der einzige Drummer der neben der gestellten FuMa eine eigene dabei hatte. Die gestellte FuMa meinte sich bei der ersten Band in ihre Einzelteile zerlegen zu müssen, also musste eine andere her. Ich habe dann, was ich eigentlich nicht gerne mache und was mich am Ende des Abends darin auch bestätigt hat, meine FuMa für alle anderen Drummer gestellt.
    Als ich dann nach dem Gig abgebaut habe war die Bodenplatte an meiner FuMa auch (leicht) verbogen... allerdings nach innen.
    Da der Verursacher nicht zu ermitteln war, hatte ich auch keine Chance auf Ersatz. Nun lebe ich halt mit der verbogenen Bodenplatte... auch kein Drama. Die FuMa tut nach wie vor ihren Dienst und darauf kommt es doch an. Geärgert hat es mich trotzdem...


    Gruß
    Christian

    Moin,


    ich habe von Sebbe weder ein Screenshot mit der Überweisungsbestätigung erhalten, wie es vereinbart war, noch war Geld auf dem Konto... daher hat er auch keine Karte bekommen...


    Wäre es jetzt einer der alt bekannten Mitglieder gewesen, den ich evtl. auch noch kenne, wäre dies ja kein Problem... aber Sebbe hat noch den Status "ungeprüft" und somit ist es, denke ich nachvollziehbar, das ich ihm ohne eine Bestätigung keine Karte schicke...


    Sehe gerade, das gestern mittag das Geld von Sebbe eingetroffen ist... ich werde es entweder an Sebbe oder, wenn Zaphod und Sebbe sich wegen der Karte einig sind, an Zaphod überweisen...
    Sorry... aber ich hatte ja geschrieben, wer mir einen Screenshot mit der überweisung schickt bekommt seine Karte... diese war von Sebbe leider nicht da, also keine Karte.


    Viel Spaß allen auf dem Meinl Drummerfestival...


    Gruß
    Christian

    Nachtrag:
    Es wird aber auch Karten an der Tageskasse zum Preis von 18 Euro/Karte geben.


    Ich habe hier noch genug Karten (91 Stück) liegen. Wer also noch eine will, kann sie auch gerne bei mir PERSÖNLICH abholen und das Geld BAR (13 Euro ohne Versand) geben. Ich wohne direkt an der A5/A67 und wenn ich weiß das noch jemand Karten will, werde ich zuhause sein.
    Mit der Post sollte man 2 Tage Versandzeit einplanen. Somit wäre morgen (Donnerstag) der letzte Termin zum Verschicken - dann aber, wie im Post weiter oben bemerkt, OHNE GARANTIE das die Karte rechtzeitig da ist.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Sebbe
    Wie läuft das eigentlich mit den Karten ab???
    Bekommt man die geschickt, oder wartet dann da jemand und hält ein Schild "Drummerforum-Members" hoch und da muss man dann hin??


    Die Karten werden nach Zahlungseingang verschickt... wer also jetzt noch eine Karte haben will, der sollte heute überweisen, damit ich sie morgen wegschicken kann... ich übernehme aber KEINE Garantie das die Karte rechtzeitig ankommt... alle hatten lange genug Zeit eine Karte zu bestellen.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Highfly
    Okay okay, ich gehe die Tage mal los und frage was das kostet. Und wegen internationaler Kontodaten mache ich mich auch schlau.


    Die internationalen Kontodaten stehen normalerweise auf Deinem Kontoauszug. Hierbei handelt es sich um den IBAN und Swift-BIC "Code"


    Gruß
    Christian

    Moin zusammen,


    ich habe die ganze Zeit noch gehofft es irgendwie zu umgehen... aber leider habe ich keine Chance, mein Chef hat mich dieses Wochenende zum arbeiten verdonnert. Keine Chance dagegen anzukommen.


    Daher werden Beate und ich leider NICHT kommen können.


    Sorry, geht leider nicht anders...


    Viel Spaß und feiert schön und macht bitte zahlreich Bilder, damit ich wenigstens im Nachhinein etwas davon habe ;)


    Gruß
    Christian


    • zu 1) Ich habe mir den Mikrokoffer von Stagg geholt, den mir Commus angeboten hatte, Komplett mit Mikroständern, Klemmen und Kabeln, 3 Tommikros, 1BD, 2 Overhead und 1 Snaremikro.


    • zu 2) Ich hatte mit den Mikros nun 3 Liveauftritte und kann mich nicht beschweren. Zumal ich keine Ahnung von dem Zeug habe und da erst einmal Reinwachsen muss. Das Set hat man laut anwesendem Publikum gut gehört und darum geht es ja wohl ;)


    • zu 3) Nein, habe ich nicht, ich nehme auch nicht die kompletten Mikros aus dem Koffer, war bisher auch noch nicht nötig. Bisher nutzte ich immer nur BD-Mikro, die 2 Overheads und das Snaremikro. Sind zusammen 4 Kanäle und da meine Mitmusiker nur 4 Kanäle brauchen reicht uns bandeigenes 8 Kanal-Pult aus.


    • zu 4) Keine Ahnung kann ich Dir nicht mehr sagen, war aber ein absoluter Vorzugspreis, da die Mikros ja schon mal gebraucht waren und der Koffer (oh Schande ;) eine dicke Beule hatte).


    • zu 4) Hmm, Photos habe ich leider keine zur Hand. Außer einem Bild aus dem Web:

      Bei Commus finde ich gar keine Mikros und Ständer mehr im Shop... keine Ahnung ob der die noch führt, am besten Du rufst ihn einfach mal an.


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich hatte bis zum Urlaub von Norbert Saemann wegen dem Stand und den Karten Kontakt zu Meinl.


    Karten können via PN/IM (DF-Mail funktioniert derzeit ja nicht) bei mir zum Preis von 13 Euro pro Karte bestellt werden.
    Sobald das Geld auf das FK-Konto eingegangen ist, gehen die Karten bei mir raus.
    Derzeit sind erst 9 Karten bei mir bestellt worden und 6 Stück bezahlt (wobei die drei nicht bezahlten heute erst bestellt wurden) etwas magere Ausbeute wie ich finde...


    Zum Stand ist folgendes zu sagen.
    Wir haben laut Norbert einen Internetanschluss, so das wir also nicht nur ein Image des DF dort zeigen können, sondern richtige "Livebilder". Der Stand besteht aus einem 3x3m großen Pavillon. Die Helfer des Standes haben freien Eintritt und kostenlose Verpflegung (erhalten hierzu einen extra Pass).
    Wir sollten nun also schnellstens klären wer am Stand ist, damit ich Norbert Bescheid geben kann. Mehr als 6 Leute würde ich nicht als Helfer vorschlagen.


    Es müssen also Rechner Organisiert werden (ich denke 2-3 sind ausreichend), auf denen das DF läuft. Die Rechner müssen so konfiguriert werden das nur die Seiten des DF sowie der Kitkonstructor dort laufen, denn wir wollen ja kein Internetkaffee dort stellen, sondern einen Infostand über das DF. Laut Patrick ist es kein Problem einen Rechner so zu konfigurieren das nur die Seiten des DF erreichbar sind. Ich habe davon keine Ahnung, daher halte ich mich da raus.
    Des Weiteren bräuchten wir Tische und Stühle (Biertische/-bänke?!).
    Der Messestand wäre vielleicht auch nicht so schlecht. Den fand ich vom Design schon klasse außerdem haben wir einen Widererkennungswert.


    So viel von mir...


    Gruß
    Christian

    Also, wenn noch mehr "Ausländer" bei Dir eintreffen dürfen, dann würde ich mit "der Elfe" auch gerne kommen...


    Allerdings kann ich Dir noch nicht 100%ig zusagen, da ich Job - mäßig noch nicht weiß was mich erwartet. In den Semesterferien bin ich immer voll arbeiten und da kommt es auch schon mal vor das ich für längere Zeit ins "richtige" Ausland muss.


    Sollten wir also kommen dürfen, melde ich uns hiermit unverbindlich an ;)


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    der erste Endorser der einen Workshop hält, hat gerade fest zugesagt.
    Die Firma M&T (Deutscher Vertrieb von Pearl und Sabian) ermöglicht uns einen Workshop mit Werner Schmitt


    Auszug aus der Diskographie von Werner Schmitt



    Original von http://www.schmitt-werner.de

    • Udo Jürgens Udo 80, Live, Unterhaltungsmusik, Schlager
    • Costa Cordalis Unterhaltungsmusik, Schlager
    • Ingrid Peters Schlager
    • Nabtal Duo Volksmusik
    • Wolfgang Edenhardter Volksmusik
    • Harald Faltermeyer Wall Street Crash, Disco-Pop, ...
    • Frank Farian Boney M. , Disco Pop
    • Willy Klüter Rock
    • Edo Zanki "Ruhig Blut" deutsch Rock
    • No Tango deutsch Rock
    • M3 deutsch Rock
    • City Limits Country Rock
    • Handling Folk-Rock
    • Reinhard Mey Folk
    • Albert C. Humphrey Blues
    • Richard T. Bear "Bear Truth", Rhythm & Blues
    • Gilian Scalici Musical
    • Elka Atanasova Folk.Fusion-Jazz, Bulgarien
    • Zipflo Reinhardt Fusion Jazz
    • Koono Fusion Jazz
    • Toots Thielemann Jazz
    • Roy Etzel Tanzmusik
    • Thilo Wolf Big Band Swing
    • Hans Hammerschmid Filmmusik
    • Hugo Strasser Hot Five Swing Quintett
    • Hugo Strasser seit 1987 Big Band
    • Sal Nistico NDR Funkproduktion
    • Toots Tielemann HR Funkproduktion
    • James Last Unterhaltungsmusik


    Gruß
    Christian