Beiträge von worf

    Zitat

    Original von ddr2412
    Kann mir einer von euch verraten, wo ich im Netz selbstleuchtende Farbe finde? Die Idee mit den Sticks lackieren ist (glaube ich) die preiswerteste....


    ?(


    HIER oder in jedem Modellbauladen um die Ecke...


    Diese hier ist jetzt als Beispiel von Revell.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von matzdrums
    der DIP hat einen gummiüberzug am griff, das gibts bei ice-sticks nicht. (zum glück). thomann.de hat die teile übrigens für 10 euro das paar.


    Ach, das ist ein Gummiüberzug, danke für den Hinweis... hat wie für mich auf dem Bild ausgesehen wie ein paar zweifarbig lackierte Sticks...


    Wer braucht denn bitte ein Kondom über dem Stick? Und warum teuer kaufen, wenn man das auch wunderbar selbst machen kann, wenn man es denn nun unbedingt braucht...


    Schrumpfschlauch gibt es als "Meterware" von der Rolle zu kaufen, einen Heißluftfön und ein scharfes Messer sollte man auch zuhause haben... also ran ans selbst überziehen...


    Gruß
    Christian

    Wenn du zum Händler Deines Vertrauens gehst und dort die Sticks bestellst und dann auch gleich noch einen Karton voll, dann gibt er Dir bestimmt ein paar Prozente auf den normalen "Paarpreis".


    Zumindest hat das mein Händler früher immer gemacht, als ich noch ProMark 5AN gespielt habe und immer eine Kiste gekauft habe... Preis für ein Paar waren 12 Euro im Karton habe ich sie dann immer für 10 das Paar bekommen.


    Aber kleiner Tipp, schau Dich mal im ICESticks Lager um... die haben richtig nette Sticks zu richtig guten Preisen...
    Ich spiele mittlerweile Armin Rühl Signature (sind laut HP 5B "Extreme" - "Extreme, da die etwas länger als normale 5B sind) und die Kosten "nur" normaler Paarpreis bei Commus 8,90 €, wenn ich mich richtig erinnere.


    Einmal kurz gegoogelt und siehe da...
    der Rockshop in Karlsruhe verkauft die Teile... Paarpreis 12 Euro. Die haben aber auch, wie unter dem Link zu lesen ist, Staffelpreise...
    teuer sind die Teile aber trotzdem ;)
    Der Rockshop verschickt sogar...


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Marty007
    gibts nen gerrät praktisch das alles wie ne festplatte speichert und sich ins zimmer vom keller transportieren lässt? damit mein ich jetzt aber kein cd brenner u.ä.


    Jupp gibt es, nehmen wir auch in der Bandprobe, wenn wir unsere Ideen festhalten wollen.



    HIER ist es käuflich zu erwerben (eine Gerätebeschreibung findest Du unter dem Link auch)


    Richtige Aufnahmen haben wir mit dem Teil noch NICHT gemacht, soll aber auch funktionieren...


    wenn wir unsere Ideen festhalten wollen, dann positionieren wir die zwei Overheads aus meinem Mikrokoffer im Raum. Man muss sich aber etwas Zeit nehmen und etwas mit der Position der Mikros experimentieren, da nicht jede Position Ideal ist. Der Bass und die BD nehmen wir auch noch extra ab, da der Sound der beiden über die Overheads etwas verloren geht und nicht mehr so druckvoll ist.
    Alle Mikros (inkl. dem des Sängers) ins Mischpult rein und nur die Stimme über die PA laufen lassen. Die anderen Signale - also BD, Bass und die 2 Overheads - werden nur über die Monitorout des Mischpults geschickt. Die Monitorout (Stereo, daher 2 Out) haben wir dann einen Adapter von 2x 5mm Klinke auf 1 x 3.5 mm Stereoklinke. Die 3,5mm Stereoklinke in das Zoom PS04 und fast ist alles gut. Du musst halt noch etwas am Mischpult Einpegeln und dann geht das...


    Ich bin in unserer Band nicht wirklich der Tonmensch, daher übernehme ich für die Beschreibung KEINE Garantie, aber ich meine so machen wir das, wenn ich das richtig verstanden habe als mein Basser mir das erklärt hat ;)


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Patrick
    so .. ich hab jetzt grad mal eine liste gemacht und hätte gerne noch ein paar infos:


    worf: du willst treffen UND messekarte für dich alleine, richtig ?


    grüße
    patrick


    Hallo Pat,


    nein, ich will nur das Treffen, Karte habe ich schon, danke...


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich spiele auch eine 14 x 3,5" Snare, allerdings als Sidesnare und sie ist nicht von Magnum sondern von Müllenium ;) (Thomann).


    Dort habe ich ein Evans Genera Dry aufgezogen und die Stimmschrauben richtig angeknallt. Und die Snare ich richtig laut, agressiv und hoch.


    Nachteil hier ist: Bei meiner Millenium Snare musste ich alle Stimmschrauben 3mm abdrehen, da sich die Spannschrauben beim Hochstimmen im Böckchen berührt haben.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von chesterhead
    Ich weiß ja nicht wie ihr eure Becken Verpackt, aber ein becken zwischen zwei stabilen Lagen Karton und die Wölbung mit Flakes unterstützt hat mir noch nie Probleme bereitet und ich habe schon so einige Deckel bei ebay, gelauft und auch verkauft.


    Wenn es denn so gewesen wäre, dann OK... aber...


    es war ein Stück Karton, dann das 18" Becken, dann eine Zeitungsseite, dann das 16" Becken oben drauf... und anschließend den Karton an allen vier Seiten umgeklappt und mit Klebeband festgeklebt. Dann noch eine Paketschnur drum, fertig...
    Der Rand des großen Beckens hatte also direkten Kontakt zum Karton.


    Außerdem.. wäre die Verpackung so gut gewesen, dann frage ich mich, warum dann beide Becken einen Transportschaden hatten. :rolleyes:


    Gruß
    Christian

    Nachtrag zu den Becken (siehe 3 Post weiter oben).


    Gerade hat mich der Verkäufer angerufen, sich mehrfach entschuldigt und meinte, ich solle ausprobieren ob die noch klingen und wenn nicht, dann soll ich sie zurückschicken... war ein sehr nettes Telefonat, so einfach kann eine Reklamation bei Ebay sein... es muss nicht immer in eine nicht enden wollende Chaosgeschichte ausarten, wie wir hier schon so oft lesen konnten.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von ms
    Weiß hier jemand, welche Socken der Studiogitarrist auf dem neuen Album von Céline Dion trägt?


    [spam]
    Ich meine auf http://www.ringelsocken.de gelesen zu haben, das er handgestrickte grün-schwarze Ringelsocken trägt :D :D
    Die musst Du Dir jetzt SOFORT kaufen, damit Du genauso gut bist wie der...
    [/spam]

    Zitat

    Original von Philippe
    4.) Finde ich unter den Internetoptionen nichts bezüglich der Pop-Up Einstellung


    schau mal unter "Extras" --> und dort dann zweiter Punkt im Pulldown-Menü steht Popupblocker. Da mit der Mau drauf und im nächsten Pulldown-Menü kannst Du den Popupblocker deaktivieren oder eben Einstellungen vornehmen...


    Die ist aber der Weg für IE SP2


    Sollte das nicht gehen, mach dass was ich mache...
    vergiss den scheiß Microschrott-Krempel und wechsle zu Mozilla Firefox ich musste gerade im Laptop meiner Freundin schauen, weil in den IE sogar deinstalliert habe..


    aber Achtung… macht mir das nicht nach... Bill Gates rächt sich, indem er einige andere Programme (die eigentlich so gar nichts mit dem IE zu tun haben) einfach mit deinstalliert (Taschenrechner, Paint, Lautstärkeregulierung für Soundkarte)


    Gruß
    Christian

    Ich übernehme keine Garantie für das Geschriebene... aber kann es sein, das Du MS erlaubst automatisch Updates zu ziehen und zu installieren...
    wenn dies der Fall ist, kann es sein, das MS den aktuellsten IE sich gesaugt und ein Update gemacht hat... der neuste IE hat jetzt auch ein Pop-Up-Blocker integriert... den muss Du dann deaktivieren, dann geht das... aber wie oben geschrieben muss nicht sein, ist nur eine Vermutung von vielen ;)


    Gruß
    Christian


    Tja, das Sofortkaufschnäppchen hat sich als absolute Sofortkauf-Pleite herausgestellt...
    Als der Postbote gerade geklingelt hat und mir das Paket gab, war ich schon kurz vor einem Infarkt...
    Die beiden Becken waren doch tatsächlich nur in einem Stück Karton eingewickelt...
    also gleich ausgepackt und was müssen meine Augen sehen...


    Außen herum, wie geschrieben nur Karton gewickelt und eine Paketschnur drumgetüddelt. Innen lagen die Becken aufeinander, nur getrennt durch eine einfache Zeitungsseite.


    Und dann musste ich das sehen, was bei so einer Verpackung niemanden hier verwundern wird.


    Die Beckenglocke des 16" Thin Crash ist in der Größe einer 2€-Münze, genau am Befestigungsloch eingedrückt...
    und beim 18" Thin Crash ist eine herbe Delle im Rand.


    Ich den Verkäufe gleich angerufen, aber leider ging nur der AB dran... ich bin mal gespannt wann er mich zurückruft und was er dazu sagt...


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich möchte Savage jetzt nicht dass Geschäft vermiesen, aber ich hätte da auch noch ein Angebot für Dich... auch wenn es einen Tick größer ist, als Du suchst. Aber wenn Du Rock spielst, ist größer nie verkehrt ;)


    Ich habe im Proberaum noch ein 18" Meinl Classic Powercrash rum liegen. Ich habe es gebraucht gekauft, aber es passte nicht in mein bestehendes Beckensetup. Daher liegt es nur rum.
    Wenn Du mir 60 Euro (PLUS Versand) gibst, ist es Dir. Ich habe es für 90 (inkl. Versand) hier im Forum über die Kleinanzeigen gekauft. Über das alter kann ich Dir nicht viel sagen, da ich es ja auch gebraucht gekauft habe, aber es ist noch komplett OK... soll heißen, keine Dellen, Risse, Keyholes etc.
    Schreib mir einfach eine PN wenn Du Interesse hast.


    Gruß
    Christian

    RESPEKT... gefällt mir richtig gut.


    Macht weiter so... mal wieder ein Song, der nach dem Hören nicht gelöscht, sondern im Ordner "DF_Sound_Schatzkiste" auf meiner Festplatte gespeichert wird. Das ist ein Song, den ich mir gerne mal wieder anhöre.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Slowbeat


    16" 2000 SR Thin Crash für 50€
    18" 2000 SR Thin Crash für 70€


    3,2,1... MEINS


    Danke Slowbeat...
    jetzt habe ich Crashes die auch zu meiner HiHat passen und das für wenig Geld ;) :D Jetzt kann ich nur hoffen, das die Teile wirklich OK sind... der Auktionstext hat ja nicht viel dazu verraten, außer folgendem... Zitat: "Guter Zustand !" und die Bilder waren auch nicht die Besten... also abwarten.


    Gruß
    Christian

    Hallo René,


    Klick mal auf DIESEN LINK dort steht im 3. Teil der "First Steps for Rookies" einiges über die DF-Treffen. Die ersten beiden Teile sind aber auch nicht uninteressant, gerade für Neulinge ;)


    Gruß
    Christian