Werkzeug gesucht:

  • Das ist keine Standardmethode...
    Im Baumarkt werde ich jetzt nachschauen, aber den thread habe ich doch eröffnet damit jemand das Teil erkennt und sagt, ja, kenne ich
    und nicht dass du denkst ich fahre nur in den Baumarkt weil du es gesagt hast,... das ist die reine Verzweiflung:P

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Wenn du kein fertiges Gerät findest: bau es dir doch selbst, z. B. aus 2 Rollen, die du passend fixierst, z. B. mit einem Locheisen o. Ä. etc. pp uswusf.


    Selbst ist der (Bibbel-)Mann! ;)


  • Hallo,


    genau das sind die Rollen wie sie von vielen in USA benutzt werden, deswegen ja meine Frage. Die Quellen in USA können doch nicht die einzigen sein


    War eben im Toom Baumarkt (bin dafür quer durch ganz München und hab es nicht zum ollen Thomas Lang geschafft.) und ..keine Chance!
    Es müsste doch leicht sein, diese Rollen im deutschen Internet zu finden, wenn man mal den korrekten deutschen Namen hat. Weiss den vielleicht jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()


  • yeah, baby, yeah! :D


    Genau so was suche ich, nur noch mit einer Montageschiene dazu, wie auf dem Bild:



    Allein die deutsche Bezeichnung zu finden, hat mir wohl schon weitergeholfen. Vielen Dank, c0ugar! :)

  • Hi,
    geh doch einfach in die nächste Schreinerei und lass die Kessel dort sägen. Hab ich auch gemacht. Hat 5 Stöcke gekostet und ich hatte keinen Stress damit :D


    bis dann
    Hans

    Wer nicht liebt Wein, Weib und DRUM, der bleibt ein Depp sein Leben lang :P
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von hans
    Hi,
    geh doch einfach in die nächste Schreinerei und lass die Kessel dort sägen. Hab ich auch gemacht. Hat 5 Stöcke gekostet und ich hatte keinen Stress damit :D


    Ich denke Bibbel geht's zu nem Großteil auch einfach darum es wirklich selber zu machen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von hans
    Hi,
    geh doch einfach in die nächste Schreinerei und lass die Kessel dort sägen. Hab ich auch gemacht. Hat 5 Stöcke gekostet und ich hatte keinen Stress damit :D


    bis dann
    Hans


    wie Scarlet sagt, ich will nicht wegen jedem Kleinteil zum Schreiner rennen. Wenn es nur ein Set wäre oder nur eine snare, keine Frage, aber nachdem ich öfter Kessel schneide rentiert sich der Aufwand, und man weiss was man hat ;) *g*
    Der eigentliche Anlass ist, dass ein Bekannter seine Gretsch-Kessel kürzen lassen will. Da dachte ich mir, etwas mehr Professionalität kann nicht schaden.
    An sich kann jeder mit einer Stichsäge an einer Markierung entlang einen Kessel zersägen und anschließend planschleifen; mit einem feinen Blatt auf der Kreissäge und einer guten Führung ists halt schneller, sauberer und sehr bequem für mich:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann


    wie Scarlet sagt, ich will nicht wegen jedem Kleinteil zum Schreiner rennen. Wenn es nur ein Set wäre oder nur eine snare, keine Frage, aber nachdem ich öfter Kessel schneide rentiert sich der Aufwand, und man weiss was man hat ;) *g*
    Der eigentliche Anlass ist, dass ein Bekannter seine Gretsch-Kessel kürzen lassen will. Da dachte ich mir, etwas mehr Professionalität kann nicht schaden.
    An sich kann jeder mit einer Stichsäge an einer Markierung entlang einen Kessel zersägen und anschließend planschleifen; mit einem feinen Blatt auf der Kreissäge und einer guten Führung ists halt schneller, sauberer und sehr bequem für mich:)


    Ja klar, sorry, in dem Fall ist das natürlich was anderes. Wenn Du das öfter machst und eh gerne bastelst, ist das natürlich mehr als in Ordnung. Viel Erfolg jedenfalls mit Deinem Projekt und bis dann


    Hans

    Wer nicht liebt Wein, Weib und DRUM, der bleibt ein Depp sein Leben lang :P
    ---------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!