Mit drumcomputer war ein gerät gemeint in das ich meine klinken einstöpsel und welches dann die signale per midi an mein laptop leitet.^^
das mit dem alesis ist interessant...
ja richtig, wie beim spd sx oder wie beim dtx12
Beiträge von Keigano
-
-
Moin Saardrummer94,
nein ich habe kein Podest gebraucht da ich in ein Tonstudio umgezogen bin in dem solche Maßnahmen nicht nötig waren.
Leider musste ich wie gesagt dort raus und muss jetzt schauen wie ich verbleibe. Allerdings würde ich, wenn ich auf diesem Wege irgendwie eine gute Konfiguration basteln kann, ein solches Podest o.Ä. bauen (müssen).VG
Basti -
Moin liebes DF,
ich habe leider aufgrund von Mitverhältnissen und dessen Auflösung mein Schönes Fullsize E-Drum set mit Triggern abbauen und aufgeben müssen. Die meisten Komponenten habe ich verkauft, jedoch überlege ich ganz vielleicht mit dem was übrig ist und ein paar neuen Komponenten ein kleines kit aufzustellen das ich auch in der Wohnung mal bespielen kann.
Geplant ist eine Snare ( vorhanden ), eine hihat, bestehend aus einem fd7/fd8 (was ist eigentlich der unterschied?) und einem pd8 (vorhanden, eventuell durch cy5 ersetzen), einem cy12r/cy15ride (vorhanden), einem Kickpad wie z.B. kd7 oder kt10 und einem multipad, welches toms und schnickschnack erzeugt. Das ganze soll dann irgendwie in meinen Laptop per MIDI laufen und SD2 ansteuern (beides vorhanden).
Es soll relativ günstig bleiben, daher dachte ich an exotische Gerätschaften und nicht teuere Komponenten ala SDP-SX oder DTX12... Das SPD-S hat ja dafür leider zu wenig eingänge, und ich möchte ums verrecken nicht auf das Ride verzichten.Habt ihr eine idee für einen günstigen Drumcomputer und einem Multipad welches was taugt? Das günstige Pad von Alesis (Alesis Samplepad Pro) soll ja leider crosstriggering haben
und ich muss leider gestehen ich bin ein heavy hitter, kann mir vorstellen das ich das innerhalb von Wochen dazu bringe
Schön wäre ein Multipad das nicht nur Pads hat sondern auch so Rims am oberen bereich, darauf wollte ich die Crashes setzen.
Soo genug geträumt, vielleicht habt ihr ja Ratschläge.
VG
Basti -
kann ich die range auch ohne cubase transformieren? sd2 läuft über toontracks solo.
weiß wer rat?
gruß
-
Habs jetzt herausgefunden. Ich musste die zahlen den pads anders zuordnen.
Meint ihr diese crash ineinanderfließung ist in sd2.0 machbar? Leider gibts dafür keine demo
Kann man in sd2 die überflüssig angezeigten Instrumente entfernen, ja sogar das virtuelle set "aufstellen" wie man will?
Gruss
Basti -
Moin
Ich hab heute mal die demo Version von ezdrummer getestet und kam nach einigen rumfuchteln sogar auf eine super Latenz.
Ich habe jedoch noch das Problem, das positionsbedingt der standtom kanal (also das kabel) im crash2 pad ist, und das crash 2 kanal (kabel) im standtom pad. Das Krieg ich auch bauartbedingt nicht anders hin. Ich hab zum verrecken nicht raus bekommen wo ich das in ezdrummer oder im Modul quasi switche... Kann mich da jmd aufklären?Ich hab auch nicht raus bekommen wie ich im Programm nicht benutzte Kanäle ( also dargestellte Instrumente ( crash 3 tom4 etc ) ) ausblenden kann.. Mich nervt das irgendwie. Man kann wohl kits speichern ich hab nur nicht raus gefunden wie man neue erstellt. ?!
Und noch eine Frage zum Thema crashsound. Ich hab Das Gefühl das die crashes wenn ich sie als Takt setze beim virtel normal klingen ab nem achtel aber mega seltsam klingen, weil der ton sich jedes mal komplett neu widerspiegelt bei jedem Anschlag. Beim modulinternen klang das irgendwie mehr ineinander übergehen, meiner Meinung nach ist das auch in echt mehr ineinander fließend... Hoffe ihr versteht was ich meine. Kann man den sound der crashes irgendwie mehr ineinander verwischen...?
Vll. Ist auch manches demo bedingt nicht änderbar
Gruss
Basti -
Moin
ich hab vor ein paar wochen ein akustik set mit easytriggern versehen und am roland td11 abgenommen. Das problem ist, das bei der 22" bassdrum mit 22" Drum-Tec Design mesh head, fehltrigger entstehen, hab alles bei den einstellung versucht feinzujustieren, sämtliche fellspannungen probiert und auch die bassdrum mit schumstoff befüllt ( nachträglich )
Das reso ist sehr sehr lasch gespannt. Kein MeshHabt ihr noch ideen?
Gruß
Basti -
Ich suche ein 20" Fibeskyn bassdrum fell mit Sonor Logo Schwarz oben in der mitte. kann man sowas iwo kaufen?
Gruß
basti -
danke für den tipp, allerdings word das an einem edrum eingesetzt daher ist das wohl eher kein problem
-
-
ahoi
ich wollte mal erfragen wo genau der unterschied zw dem pd120 und dem pd 125 ist ausser das alter.... ich würde das pad als snare am td11 modul verwenden.lg
basti -
Hallo,
ich habe vor mir ein EDrum der Marke Roland zu kaufen.
Es soll das TD11 werden.
Ich habe 4 Fragen:Ich werde mein TD11 mal über Kopfhörer, mal über meine Anlage hören. Wenn ich von beiden Ausgabegeräten die Klinken in dem TD11 gleichzeitig habe, kann ich dann wählen wo der output hingeht? geht er in beide zur gleichen Zeit?
Also in Phones ein kopfhörer
in Output Stereo 6,3er klinken via cinch adapter an einen Receiver in die Boxen.
Würde ungern immer umstöpseln.2. Frage
Kann das TD11 mit CY-15R und der VH-11 V arbeiten?
Gibt es einschränkungen in der soundverarbeitung beispielsweise der vielfalt beim öffnen der hihat gegenüber einem TD30 beispielsweise. ( öffnen und anschlagen gleichzeitig ) kann das td11 das mit einem vh11?3. Frage
Wieviele Zonen kann der CRASH 2 Eingang verarbeiten?
Kann ich über den eingang ein CY-13R als Crash verwenden und die 2. Klinke ungenutzt lassen?
Ist das Trigger mehrkernkabel lang genug, um die 6,3er Klinke des Rides, in die seite vom TD11 einzuspeisen, genauergesagt in den Crash 2 eingang des td11 um das eigentliche ride (Cy 13R) im Set ( TD11 KV ) dafür zu nutzen?!! kann man das notfalls mit einem handelsüblichen 6,3mm verlängerungskabel verlängern?Zum verständnis. geplant ist ein set folgendermaßen
TD11 KV mit folgenden änderungen
Das CY13R soll als Crash2 fungieren
ein Cy15R soll dann als ride fungieren
eine VH11 soll die ursprüngliche Hihat verbindung ersetzen4.Frage
Ist die Spannung der MeshHeads ähnlich relevant wie bei einem echten kessel? Wenn das Meshhead nicht überall gleich stramm gezogen ist (wirklich pinibel), wirkt sich das dann auf merkbar die aufnahmefunktion der Trigger aus oder lediglich auf den rebound?Vielen Dank!
Gruß
Keigano -
Das Fell ist schon in meinem Besitzt.
-
Moin liebe Community,
bald ist es soweit, eine neue Bassdrum kommt ins Haus, und damit auch neue Felle. Als Resonanzfell meiner 22"x16" BD wird ein Remo Ambassador dienen. Ich werde ein 5" Loch unten rechts platzieren und das mit einem Chromring in Schwarz pimpen.
Ebenso wollte ich ein Tribal auf die Linke Seite aufbringen, aussehen soll es in etwa so. ( Das Tribal habe ich reinretuschiert, dies ist nicht mein Set. )
(Da die meine BD Schwarz lackiert ist, denke ich wird es schon was hermachen)Nun habe ich allerdings eine Frage die sich mir stellt. Womit?
Edding:
Ich habe als erstes an den altbewährten Schwarzen Edding gedacht. Indem ich mit Bleistift ganz fein die Umrandungen skizziere kann ich mit Edding relativ sicher ausmalen. Stellt sich mir nun zwei Fragen.
1. Wirkt sich eine relativ dünne Farbschicht negativ bemerkbar auf das Klangbild aus?
2. Wie sich die Farbe eines Edding auf einem Coated Ambassador verhält, ich könnte mir vorstellen, dass unter Umständen ein leichter "verfließungs" effekt entstehen könnte. Damit meine ich, dass ich vermute, dass die Farbe in die feinen Zwischenräume des doch relativ "sandigen" Fells wie kleine Aderflüsse ausläuft und somit ein unsaubere Konturen das Endergebnis ruinieren. So als würde man mit einem Fineliner genau Senkrecht auf ein normales DIN A4 Blatt setzen, sodass die Miene durch das eigengewicht auf dem Blatt, seitlich von den Händen gestützt aufliegt. Wenn man dann genau hinsieht, ist eine ausbreitung der Farbe erkennbar, die sich in der Dimension eines 22" BD Fells glaube ich deutlich bermerkbar machen würde. Wenn jemand andere Erfahrungen damit gemacht hat wäre das natürlich nett mir hier mitzuteilen. Denn da ich kein einziges "Coated" Fell habe, weder im Einsatz, noch in reserve bzw ein verbrauchtes, kann ich diesen Test nicht daran ausüben. Und eine kleine Ecke vom eigentlichen 22" BD-Amba möchte ich nicht verschändeln.Spraydose:
Stell ich mir persönlich heikel vor. Eventuell mit Folie ein Negativabbild des Tribals machen und das eigentliche Loch in Form des Tribals besprühen, dürfte den ebenso unsauber werden wie die oben beschriebene vermutete Problematik. Für alle die schonmal einen Farbstrich an eine Wand machen wollten und das mit schlechten Tesacrepp abgeklebt haben sollten wissen wie ich das meine.Schwarze zugeschnittene Folie:
Vermutlich die ordentlichste und sauberste Methode, selbstklebende Folie zuschneiden, draufkleben... fertig... ob das wohl hält?
Mal ganz abgesehen davon das dadurch vielleicht der Klang in mitleidenschaft geraten könnte...Fällt euch sonst noch was ein?
Liebe Grüße
Keigano -
Mhh hab mir das doch überlegt, was haltet ihr von g2 als Schlagfell und Amba als reso auf allen toms? jemand erfahrung mit den g2?
und kleine nebenfrage, hat jemand erfahrung mit den Pearl Optimount System gemacht? Will vielleicht meine Toms umrüsten nur wäre dann ein Holzloch an der stelle der jetzigen Halterungsvorsehung, stopfen oder ganz sein lassen?
(Millenium MX 500 Tom's, die Optis nur an die 12" & 10" er Tom)Wollte vielleicht das BD Reso besprühen. Nicht viel, ein Tribal da wo auch bei vielen Mapex & Tama Sets der Horizontale Balken ist. Jemand erfahrung in der Hinsicht? Spruhdose oder Edding?
cheers
-
Moin nomma,
Hammer Zufall, der Bassist von 4lyn ( wems was sagt ) hat mir die Tür geöffnet
Die Felle sind wirklich allesamt Brandneu und ich habe für 56€ Neue Felle gekauft die bei Thomann zsm 116,xx€ kosten. Happy
Nochn bissl smalltalk über allesmögliche mit Bandaufstieg und wies bei denen anfing, wirklich interessant.Danke für eure Posts
Gruß
-
Moin,
da ich mich nicht sonderlich mit Fellen auskenne wollt ich hier mal um Rat fragen.
Man hat mir ein sehr günstiges angebot gemacht, durch ne Bandauflösung verkaufen die brandneue Felle zum Schleuderpreis.
Ich hab mir überlegt ob ich nicht alle Toms neu bespanne, ebenso die Bassdrum. Überall als schlagfell Powerstroke 3 und als Reso Ambassador.
Meint ihr ich kann daraus einen guten und tiefen Ton rausholen?
Zurzeit habe ich sehr abgenutzte Evan's Hydraulic auf den Toms und als reso schlechte Werksfelle.Spiele Rock,Punk,Metal
Zuschlagen?
Gruß
Basti -
Joho, sorry war ne zeit lang woanders beschäftig.
Ja ähm also bei justmusic war ich, hab mir das set leider vorerst nur unaufgebaut ansehen können, weil ein aufbau angesagt werden soll, werd die tage mal anrufen
Sah auf jeden fall ganz gut aus.
zum thema bassdrum ich hab da jetzt noch ne decke reingestopft, voll bis obenhin, die Felle anders gestimmt und die plastikseite vom beater benutzt, das ding hat jetzt nen ansatzweise akzeptablen sound, aber da geht noch was. sobald die knete stimmt kommt auch das gretsch setdanke an euch alle.
-
mh? Wasn an den beinen auszusetzen? sie sehen scheisse aus weil mickrig, aber mit denen hatte ich noch garkeine Probleme...
-
Danke für die Antworten scjonmal soweit
Migthy Doc, sorry das ich so doof frage aber wtf is triggern?
hab die sufu genutzt , gegooglet und übersetzt, aber net eindeutig sicher was das ist? stimmbot? eindrücken? oder was?^^cheers
PS :
ich war der meinung das es scheisse sein soll ein fell auf 2 sets zu spielen, soll heissen nach kesselwechsel das alte fell übernehmen, wenn das aber kein problem ist würd ich sogar das emad kaufen, nützt dann die decke innendrinnoch was?