Beiträge von bengsen

    Hi,


    hab ich das richtig verstanden: das da is dein set, und es hat ungefähr 900 € gekostet!


    für so viel geld kriegst du mittlerweile ein pearl elx mit VIER toms! die qualität schätze ich dabei auch wesentlich besser ein!


    na ja, like highfly said: hauptsache du bist zufrieden!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hi,


    mir is mit meiner band mal der umgekehrte fall passiert! wir haben einen gig gespielt, der nicht wirklich erfolgreich war! wir waren alle nicht so gut drauf, es waren kaum leute da, schlechte stimmung usw...


    der bericht in der zeitung war aber sowas von positiv und fast schon überschwänglich euphorisch, das man den eindruck gewinnen musste, einer aus unserer band wäre ordentlich über die schreiberin drrübergegangen!


    na ja, besser als andersrum!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hi,


    guck mal mit der suchen-funktion nach stagg! da müsste schon so einiges zu finden sein!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hi Leude,


    ich wollt mal hören, was man eurer meinung nach für ein gebrauchtes 12x8 BRX Tom nehmen kann/sollte!!??!!


    das tom ist astrein in schuss, keine kratzer nix! hat sogar schoon das neue opti mount system!


    dann lasst mal hören, was ihr bezahlen würdet, wenn ihr genau so ein tom haben wolltet!!??!!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hi,


    ich will niemanden kopieren, zumal er es selber auch schon seit fast zehn jahren nicht mehr hat!


    wie gesagt: ich hab das bei ihm auf einem foto gesehen, und finde das es total verschärft aussieht! nicht mehr und nicht weniger!


    ich weiss dass es eine spielerei ist, aber ich finds nun mal gut! und wer zu diesem thread nix wissenswertes beitragen kann, den zwinge ich ja nicht sich zu äußern!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hi Jungs,


    ich hab eben auf alten pics meines schlagzeuglehrers gesehen, dass er mal rote filze an seinen beckenarmen hatte! er kann mir aber auch nur sagen wo er sie mal anfang der neunziger gekauft hat! und zwar im rock shop münchen!


    hat einer einen plan, wo ich die dinger evtl. heute noch kriegen kann????


    wieder einmal:


    bitte bitte helft mir!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hi,


    weiß hier jemand wie der schrifttyp von pearl heißt????


    besser wäre noch wenn mir jemand sagen kann, wo ich den herbekomme!


    bitte helft mir!


    der grund: ich würde mir gerne einen ähnlichen schriftzug wie pearl in der original schrift auf das frontfell setzten!


    bitte helft mir!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hi,


    ja! ich habs eben nochmal nachgeschaut! es heißt dr.660!


    ich kann das ding nur empfehlen!


    mit freudlichem groove...


    bengsen

    Hi,


    ich will nur noch kurz was ergänzen: natürlich musst du dir nicht unbedingt einzeltrommeln von basix kaufen! es gibt immer wieder schnäppchen mit einzeltrommeln!
    ich meinte damit nur, dass die toms möglichst günstig sein sollten, weil es dann nicht so schlimm is wenn mal was drankommt! is ja dann auch wirklich nur als zweitset gedacht, um halt mal etwas anderes zu spielen!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hi,


    ich hab auch das glück, dass ich in unserem jetzigen proberaum über das set eines anderen spielen kann, und somit mein set immer zu hause habe!


    ich hab mir aber ein zweites set selber gebaut! ich steh auch total auf das hip-gig, nur kann ich mir das original nicht leisten! ich hab mir also einzelne kessel (die qualität war mir hierbei nicht sooo wichtig) über e-bay zusammengekauft:


    16x16 rockstar standtom als basssdrum
    8x9 basix tom
    10x10 basix tom
    13x11 rockstar tom als standtom


    ich hab mir dann die passendenhardwareteile dazugekauft, und alles mit ordentlichen fellen bestückt!


    das set ist ideal für kleine gigs! es macht nix wenn mal ein kleiner kratzer reinkommt, und ich hab insgesamt etwas mehr als 270 € bezahlt!


    der einzige nachteil an dem ding is, das ich es nicht so klein zusammenpacken kann wie ein original hip-gig!


    es mahct aber tierisch spaß darauf zu trommeln!


    evtl. is das ja auch was für dich!??!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hi,


    wenn du wirklich das twin effect pedal meinst, kann ich dir nicht weiterhelfen!


    ich hab mir vor kurzem das "normale" giant step doppelpedal gekauft, und bin voll und ganz zufrieden! ich kann die ganzen positiven berichte (und das waren eine menge), die ich vor dem kauf gelesen hab nur bestätigen! vor allen dingen die diversen einstellungsmöglichkeiten sind echt nützllich und ich möchte sie bei keinem pedal mehr missen!
    erst hatte ich probleme die maschine so zum laufen zu kriegen wie meine alte iron cobra! aber nach etwas austüffteln und ein bischen umstellen läuft sie deutlich besser!


    ich hoffe ich konnte helfen!


    mit freundlichem groove...


    bengsen