Sonor Giant Step

  • So, ich wollte mal wieder was fragen. Und da hier lauter leute sind, die sich auskennen(es scheint zumindest so ;) ), wollte ich mal fragen, ob jemand die Sonor giant Step hat und was er für Erfahrungen damit gemacht hat...

  • ich nehme mal an, du meinst getz das twin effect pedal. hab es schon letztes jahr auf der mp messe angetestet und kann die laufeigenschaften nur als sehr gut bewerten. um den "twin effect" allerdings richtig nutzen zu können, brauchst du viel übung! ist meiner meinung nach auch schwerer als ein normales doppelpedal.....


    qualität ist auf jedenfall top, wie du mit dem twin effect klar kommst, musst du selbst testen!

  • Hi,


    wenn du wirklich das twin effect pedal meinst, kann ich dir nicht weiterhelfen!


    ich hab mir vor kurzem das "normale" giant step doppelpedal gekauft, und bin voll und ganz zufrieden! ich kann die ganzen positiven berichte (und das waren eine menge), die ich vor dem kauf gelesen hab nur bestätigen! vor allen dingen die diversen einstellungsmöglichkeiten sind echt nützllich und ich möchte sie bei keinem pedal mehr missen!
    erst hatte ich probleme die maschine so zum laufen zu kriegen wie meine alte iron cobra! aber nach etwas austüffteln und ein bischen umstellen läuft sie deutlich besser!


    ich hoffe ich konnte helfen!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

  • @ crusada


    hab mir vor kurzem das giant-step-singel-pedal [GSP] bei www.musik-service.de bestellt, war da am günstigsten. zum vergleich...


    Listenpreis (SONOR): 254,00 €


    - Drums-Only: 235,00 €
    - Musicstore Köln: 229,00 €
    - Musik Produktiv: 225,00 €
    - P.P.C Music: 228,00 €
    - Thomann: 219,00 €
    - Drumcenter Köln: k.a.
    - Musik-Service: 199,00 €



    verarbeitung, optik, laufeigenschaft, einstellbarkeit sind ganz groß [respect an sonor ]. großartig finde ich auch die docking-station.


    nur etwas stört mich [noch]...


    1. der druckpunkt ist etwas gewöhnungsbedürftig. liegt woll daran, dass die spannfeder am rotations-pendel mitschwenkt und nicht starr angebracht ist. aber da kann man sich daran gewöhnen. ich muss das noch.


    2. der rote abroller [im photo weiß], wo die kette oder das band darüber laufen, steht bei bestimmen einstellungen an der verbindungs-/verstärkungs-stange (6kt) an. weiß allerdings nicht ob das was postivies bewirken soll, oder so. mich störst etwas. is aber auch einstellungssache.


    fazit: top teil


    gruß


    moko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!