Beiträge von bengsen

    Hey Forumsdrummer,





    ich mache hier mal "Werbung" in eigener Sache und hoffe nicht zerfleischt zu werden ;-)!





    Ich habe vor kurzer Zeit angefangen ein paar kurze "Lehr-Videos" bei You Tube einzustellen.


    In den Videos geht es um meine große Leidenschaft. Nämlich stundenlang vor YouTube zu hängen und mir Chops, Fills und Licks reinzuziehen!





    Meine Lieblings-Licks habe ich mal rausgeschrieben, zerlegt und erkläre diese dann in den Videos!


    Wen das interessiert, ist herzlich eingeladen mal reinzuschauen:





    http://www.youtube.com/bobeatz





    Wer dann meinen Kanal abonniert, der bekommt auf Wunsch auch PDF´s und das Video zum Download. Und das alles natürlich gratis!





    Ich würde mich über ein paar Besucher, Kommentare, Kritik, Anregungen usw. sehr freuen…





    bis dahin…





    REINHAUEN

    Hey,


    ich wollte mal fragen, ob jemand der Forum-User so einen Drum o Meter ("Schlagzähler") besitzt, und ob er bereit wäre mir diesen gegen eine Gebühr für ein paar Tage auszuleihen?!
    Oder weiss jemand einen Laden, der das tut?
    Danke und Grüße aus Osnabrück

    moin,


    ich habe mal eine frage:


    ich habe als zweite bass drum eine 20" tama kick. jetzt möchte ich die gerne ab und zu als so eine art gong drum an der seite meines sets nutzen! hat jemand erfahrungen bzw vorschläge wie ich das am besten mache, OHNE die bass drum extra irgendwo zu bohren!? kann man z.b. die rosetten für die bass drum beine an der seite nutzen??
    über tips etc würde ich mich freuen!


    bengsen...

    hey,


    ich suche einen nachfolger für mich als schlagzeuglehrer an einer musikschule in greven (bei münster).
    ich habe das schon einmal vor längerer zeit hier gemacht, und jetzt ist es wieder akut. die stelle wäre ab sofort zu vergeben, spätestens aber zum 30.09.
    es geht um zwei nachmittage in der woche mit der option auf mehr. es gibt einige schüler auf der warteliste, aber ich habe zeitlich einfach nicht mehr geschafft, und jetzt geht es bei mir garnicht mehr.
    die schüler sind zwischen 6 und 50 jahre alt, wobei der großteil schon die jüngeren sind.
    also: bei interesse einfach bei mir melden!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hi,


    ich suche dringend jemanden, der mir mit dem notenschriftprogramm finale 2005 weiterhelfen kann!


    ich glaube das meine fragen relativ leicht zu beantworten sind, jedenfalls für jemanden mit ein bißchen erfahrung!


    also:
    ich habe das programm neu, und wie die percussion/schlagzeug notation funktioniert weiss ich auch schon so halb. und das ist das problem.


    wenn ich einen groove notieren will (ich gehe erstmal nur von einem takt aus) würde ich gerne die hi-hat-linie separat notieren (und zwar mit den notenhälsen nach oben). darunter dann eine snare-bass drum-linie! wie mache ich das?? bisher sind immer alle noten zusammengefasst, und zwar mit den hälsen nach unten! das sieht scheisse aus!


    ich hoffe die fragen sind klar formuliert, und das es hier einen experten gibt!


    BITTE HELFT MIR! WÄRE WIRKLICH DANKBAR!


    mit feundlichem groove...


    bengsen

    Hey,


    ich suche auf diesem weg einen nachfolger für mich!
    ich unterrichte derzeit in greven (bei münster) an einer privaten musikschule an zwei nachmittagen in der woche. die schüler sind größtenteils zwischen 8-18 jahren alt. ich würde sie auch alle in die kategorie anfänger einstufen!
    unterrichtet wird im normalfall als einzelunterricht für eine halbe stunde pro schüler, was das ganze für schüler und lehrer sehr angenehm macht!
    da ich eine kündigungsfrist von drei monaten abgemacht habe, aber gerne früher (in ca.6 wochen) aufhören würde, suche ich einen verlässlichen, fähigen schlagzeuglehrer mit interesse an diesem job!
    alles weitere könnten wir per telefon oder mails klären!
    würd mich freuen von jemandem zu hören!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hey,


    wie vielleicht ein paar von euch bei den kleinanzeigen gelesen haben, suche ich ein günstiges 08x08 BRX Tom in sheer blue!
    jetzt habe ich eins gefunden, allerdings in natural birch!
    gibt es eine möglichkeit dieses tom wenigstens annähernd wie eines in sheer blue aussehen zu lassen??? muss nur aus ein wenig entfernung so aussehen!
    mit einer gefaketen folie, oder so??
    wer sich mit oberflächen gut auskennt, den bitte ich mir zu helfen!
    bin für alle tips dankbar!
    mit freundlichem groove...
    bengsen

    Hey,


    mein persönlicher geschmack sieht da anders aus als der von spf!
    ich habe in meiner schule an einem set zwei a custom fast crashes und ich finde sie schrecklich! klingen als wenn du die zunge aus dem fenster hälst!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hey,


    ich kenne zwar leider nur den kleinen trailer von hudsonmusic.com, aber mich hat er auch umgehauen!
    besonders beeindruckend, der 1A sound und die schnellen singles auf den toms (links/rechts)!
    also, mehr infos bidde!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hey,


    also es gibt auch auf jeden fall die möglichkeit an eine private schule zu gehen! da gibt es dann die verschiedensten laufzeiten usw.!
    als beispiel: am drummers institute in düsseldorf kannst du ein einjahres vollzeitstudium machen! das ist dann natürlich sehr praxisnah! auch der harmonielehre teil fällt dort etwas weniger umfassend aus! im prinzip kann man sagen, dass es da nur um das spielen an sich geht!
    es gibt natürlich noch mehr solcher privater schulen im in und ausland! allerdings kosten die auch einiges!


    ich glaube vor der wahl der schule musst DU ganz genau wissen, was DU willst!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

    Hey,


    seppel: will garnicht unbedingt was anderes dazwischen haben! ich spiele nur schon seit fast 10 jahren a-customs und wollte evtl. mal auch was anderes haben! evtl. auch ein avedis oder so!


    Flori: mit dem testen gehen is mir auch schon klar, wollte das zu testende gebiet nur mal grob eingrenzen! sonst teste ich da zwei tage! danke für deinen kleinen überblick!


    mit freundlichem groove...


    bengsen