Ich mach das immer gerne so:
Felle runter, beide Seiten.
Resofell rauf, schrauben mit der Hand anziehen bis nix mehr geht.
Dann mal eine oder zwei Drehungen mit dem Stimmschlüssel, immer gegenüber liegend. Draufhauen, wird noch nicht klingen. Also in halben oder besser noch vierteldrehungen langsam an die gewünschte höhe rantasten. Ich habs eigentlich immer mittelmäßig.
Dann das Schlagfell drauf, auch wieder mit den Händen die Schrauben reindrehen. Dann ruhig mal zwei Umdrehungen hoch. In vierteldrehungen an die Tonhöhe rantasten. Mal auf die Trommel draufhauen. Wenn dir der Ton gefällt, es aber komisch Geräusche mitliefert, dann hilft folgendes (mach ich immer, wenn ich das Gefühl habe, da stimmt was nicht):
Schlag direkt bei der Schraube aufs Fell (nicht auf die Gratung!) und hör dir den Ton an, dann schlägst du die nebendran an und vergleichst. Die werden nicht gleich klingen, also eine runter oder hochstimmen. So gehst du reihum die Schrauben durch bis sie alle die gleiche Tonhöhe besitzen. Das ist zwar etwas schwierig am Anfang, aber so lernt man das stimmen sehr gut finde ich. Sollte mal eine Schraube partout nicht den Ton der Nachbarschraube annehmen, dann dreh mal an der gegenüberliegenden, das schafft meist Abhilfe 
Wenn ich ne Kamera hätte würd ich mal ein 'Stimm-Video' machen, aber wer will sowas sehen 