Hab ich als einziger "Betrunken an der BD" gelesen und einen Typ erwartet, der davon erzählt, dass er grade besoffen Schlagzeug gespielt hat?
Beiträge von Anthrax
-
-
Habt ihr schon nen proberaum?
Schlagzeug müsste man wohl selbst mitbringen nehm ich an? -
Alternative Allstars - Rubberball
Einfach, aber extrem gut
Klaus Grabke kann mehr als nur skaten
-
Zitat
Original von free_drumms
Was ich meine ist, das die meisten, die Unterricht hatten, nicht alle aber viele, einfach keine Freiheit haben und z.B. nicht richtig jammen können, da sie es nur gewohnt sind von Noten abzuspielen.Aber sachen wie sitzposition finde ich nicht wichtig man kann sich ach später umgewöhnen wenn man dazu Bock hat. Aber ich bin froh das ich bei mir im Ort nicht auf der Musikschule war, denn alle die dort Schlagzeugunterricht hatten haben einen total unvorteilhaften Schlagzeug aufbau, wo ich nur jedes mal den Kopf schütteln muss.
Also meiner Meinung nach ist ein Lehrer gut, wenn er selber totaler Schlagzegprofi ist. Da so ein allgemeiner Schlagzeuglehrer an einer gewöhnlichen Musikschule nichts taugt.
Mal wieder totaler Unsinn. Warum sollte jemand der nach Noten spielen kann, nicht jammen können? Ergibt für mich gar keinen Sinn.
Sitzposition ist eine der wichtigsten Dinge um keine nachträglichen Schäden davonzutragen! Gerade am Anfang unbedingt drauf achten, denn sich so einfach umgewöhnen kann man sich absolut nicht!
Auch dass die mit Unterricht einen 'unvorteilhaften' Aufbau haben wie du es nennst, wage ich hier zu bezweifeln. Vielleicht ist er für dich unvorteilhaft, aber durchaus ergonomisch. Darauf kommts nämlich an.
Und ein Lehrer an einer Musikschule taugt nichts? Mal einen spielen sehen? Warum gilt der nicht als Profi? Denkst du da sitzen irgendwelche Typen rum, die sich denken 'Och ich verdien mein Geld mit Schlagzeug, das bisschen rumklopfen geht doch leicht'.
Einem Neuling so viel Dünnpfiff erzählen ist wirklich der Hammer.
Geh lieber mal ins Bett oder an deinem so vorteilhaften Set n bisschen rumlöppeln, aber im eigenen Stil! Sonst hält man dich noch für nen Schlagzeuglehrer an ner Musikschule.
SCNR und sorry für OT
-
Zitat
Original von rammsteinfan
die sehn aus wie ne billige kopie der village peopleAh einen hamse erwischt
Die Leute saßen rum und dachten sich: Wir brauchen doch ein Image! Das bringt einen Vorwärts. Also tun wir einfach als wären wir schwul!
Und gerade der Herr mit Seemannsmützchen und Schäferhund bekommt das sehr gut hin :]
-
Sehr geile Band. Richtig uffe Fresse
Allerdings fand ich Scandinavian Leather besser als das jetzige Album.
Turbojugenden sind weit verbreitet.
Irgendwer bei Viva La Bam hatte neulich auch so ne Jacke an. :] -
Hilft wohl nur testen, außer jemand hat das gleiche Set.
Mit Ambassador kann man aber nichts falsch machen. Klingen eigentlich auf fast jedem Set immerhin annehmbar.
-
Das versuche ich heute abend auch noch!
Coole Idee! Hab nochn Amba von meiner anderen Snare.....obwohls das was drauf iss auch tut. Auf so ne Idee wär ich nie gekommen.. -
Die Herren von Slipknot sind ja wohl im Vergleich zu diesen Gestalten harmlos.
-
Was sind denn für Felle drauf?
-
Wieso denn nen Davidsstern aufm BD-Fell?
-
Aktivier doch ma aufm Portal oben links deine 'Short Messages' maik
-
Zitat
Original von Bibbelmann
Hier hat jemand ein Pro-Blem. Alles klar?Mit der B-Tonung?
SCNR
-
Dann nenn dich Stefano
Spaß beiseite. Ist bei euch der Konkurrenzkampf so hoch oder warum brauchste du diesen 'audio-visuellen' Firlefanz?
Wenns unbedingt sowas sein muss:
"Beat it! - Einfach Schlagzeug spielen"
"Beat it! - Einfach grooven"
"Beat it! - Hau druff!"Ist doch eher unwichtig.
-
Zitat
Original von Stefan
meinst du der Name "Stefans Drum Schule" wär gut??? kann ich mir net vorstellenMeine "Schule" heißt 'Drum und Percussion-Schule'. Mich interessiert der Name eher weniger
Du solltest viel mehr Augenmerk darauf legen möglichst knapp und gleichzeitig informativ zu beschreiben was du anbietest.
-
Nennse einfach Stefans Drum-Schule und gut iss
-
Im deutschen kann man doch so schön Doppeldeutigkeiten einsetzen.
"einfach Schlagzeug spielen" mal als Bsp.
-
-
-
Zitat
Original von Schwatvogel
So long, Schwatvogel (der immernoch die "Eine kleine Einführung in die Neuropathologie" vor Augen hat, die dicker war als mein Oberarm :D)Entweder ist dieses Buch verdammt dick oder aber du brauchts Muskeltraining :]