Beiträge von Bauzi

    Außerdem merkt sich die HiHat (vielmehr das Modul) nicht, wenn ich die HiHat kurz nach (quasi zeitgleich) dem Schlag öffne

    Das was Du Dir wünscht, dürfte schwer umsetzbar sein. Ich nehme mal (grob) folgende Ablaufkette an, dabei sei aber ausdrücklich erwähnt, dass ich kein EDrum besitze und sich das folgende nur auf Annahmen bezieht:


    Stick triff das Pad -> Piezo nimmt das Signal auf & Modul erkennt Schlag -> es startet die Scan Time (angenommen 3 ms) in der das Signal des Piezos und des Sensors für den „Öffnungsabstand“ überwacht werden -> Auswertung der Signale & Zuordnung zu einem Sample (vernachlässigbare Zeitdauer) -> Abspielen des Samples


    Wenn man die HiHat nach der Scan Time öffnet, dann liegt dies ja auch schon nach dem Anfang vom Abspielen des Samples. Dann müsste man das Sample mehr oder weniger abbrechen und in der Mitte eines anderen Samples weiter abspielen. Ob man das so hinbiegen kann, dass es gut klingt, ist fraglich, denke ich.


    Für den Menschen sind 3 ms nicht viel & meiner Meinung nach nicht wahrnehmbar, also kann es durchaus auch sein, dass, auch wenn man denkt die HiHat zeitgleich mit dem Schlag geöffnet zu haben, das Öffnen tatsächlich außerhalb der Scan Time lag. Und dann ist noch die andere Frage, zu welchem Zeitpunkt der Öffnungsabstand gemessen wird. Über die ganze Scan Time, nur einmal am Anfang, nur einmal am Ende oder ähnliches. Geringe Latenz und akkurates Interpretieren des Schlagtypes etc. beißen sich und das Modul kann leider nicht in die Zukunft blicken, höchstens Extrapolieren.



    Ähnliches müsste auch für Flams gelten: Als ich probeweise mal getestet habe, wieviel Zeit zwischen meinem ersten und zweiten Schlag vergeht, waren das durchaus gerne mal über 20 ms, also deutlich größer als die Scan Time. Insofern kann das Modul den ersten Schlag nicht als Flam deuten und spielt lediglich das Sample zu einem einfachen Schlag ab. Erst nach der Auswertung des zweiten Schlags kann das Modul vermutlich auf Grundlage des geringen zeitlichen Abstandes darauf schließen, dass es sich eigentlich um einen Flam gehandelt hat und diesen dann abspielen, so zumindest meine Vorstellung. Wie gesagt, ich habe kein EDrum und kann es nicht testen. Falls ich da falsch liegen, dann bitte korrigieren.

    Ich will ja nichts sagen, aber wenn jetzt wer sagen würde, dass es sinnvoller wäre neue Becken zu kaufen und ein paar gute Argumente aufzählt, würdest du wahrscheinlich wieder am Anfang stehen :P (ist nicht böse gemeint)


    Ich würde mich aber auch für die Doppelfußmaschine entscheiden.


    Jedoch weiß ich ja auch nicht was für Musik du eher spielst.


    Und letztendlich ist es deine Entscheidung.


    Aber wenn du dir eine Doppelfußmaschine kaufst, dann mach bitte nicht den Fehler (so wie ich) und kauf dir die erstbeste und billigste. Du musst sie antesten und sie muss dir gefallen.

    kann mich den oben genannten antworten nur anschließen


    ich habe aber gehöhrt, dass die rock crashs von den sabian xs20 recht schnell reisen. Soweit wie ich weiß halten da die alphas mehr aus.


    Denk aber trotzdem mal über gebrauchte becken nach.

    Ich würde da HD-3 nicht als erstes und einziges Schalgzeug nehmen, allein schon, weil man da quasi nichts mehr anlschließen kann.


    Beim HD-3 ist der Trittschall schon deutlich verringert (vielleicht auch ganz weg, weiß ich ned genau). Aber es gibt auch Teppiche oder was weiß ich was die den Tittschall sowieso "weg machen" oder zumidest so gut wie.


    Ich hab gelesen, dass man sich an das Pedal schon schnell gewöhnt, aber es ist kommt nicht ans feeling eines richtigen Pedals ran. Ich würde ein gebrauchtes TD 4 oder TD 11 mit richtigem Pedal, so kann man auch besser den Fuß üben.



    Aber letztendlich musst ja eh du entscheiden und nicht die im Forum, also nimm lieber was du für richtig hältst und wenn sich rausstellt, dass es ein Fehlkauf war, dann verkaufst wieder.

    Ich hab aber keine Ahnung worauf ich am besten spielen kann. Ich spiel erst seit knapp ein Jahr Schlagzeug und bisjetzt hatte ich nur die Felle, die schon auf den Set waren. Das waren clear und nur auf der Snare coated. Da gefallen mir dann vom Spielgefühl die coated besser also wen es nichts vom Sound ausmacht (was ich eigentlich immer dachte), dann nehm ich lieber coated.


    Danke

    Ja danke, aber mein komplettes Set will ich nicht an einen anderen Ort stellen.


    Zurück zu den Fellen:
    Ich will mir jetzt die Remo Emperor auf die Toms hauen und da ich mich nicht entscheiden kann , ob clear oder coated, nehme ich glaub ich die Emperor White Smooth. Soweit wie ich weiß ist doch White Smooth ein Zwischending von clear und coated, oder? Oder ich kauf mir mal von allen dreien erst eins, weiß noch nicht.
    Aber was nimmt man in der regel für die Bassdrum, clear oder coated oder white smoth?


    Danke schonmal

    Member Dr. Doublekick würde vermutlich sagen, dass man auf jedem beliebigen Teil, vernünftige Einstellung vorausgesetzt, astrein spielen kann, wenn man eine gute Fußtechnik hat.


    Ja schon, aber so hammer ist meine Fußtechnik nicht. Und die "Platte" wo man halt mit dem Fuß droben ist (weiß nicht genau wie man des bezeichnet) regt mich auf. Barfüßig kann man da nicht spielen und mit dicken Socken tut einem der Fuß wenn man heftig spielt auch schon weh weil die "Platte"voll uneben ist.



    Ich frag jetzt erst noch mal mein Lehrer und dann mal schaun

    Ich hab mit mein Lehrer noch nicht darüber gesprochen, hab ich aber eh mal vor.


    Und ganz so billig solls dann meiner Meinung nach nicht sein, des Milennium Pro Doppelpedal für 99,-€ ist find ich nicht so. Ich hab des


    Millenium PD-122 Pro, ist die einfache Version und die gefällt mir nicht so

    Der Laden ist in Peine und ich wohn in Bayreuth, des ist zu weit weg um da mal schnell hinzufahren und Felle und was weiß ich was zu kaufen.
    Und so wie ich des verstanden hab gibts die 50% nur direkt dort im Laden, aber nicht im Onlinestore, also ist des auch nix

    Deinem Profil ist leider nicht viel zu entlocken, Alter, Musikstil, Equipment, . . .?

    Ich hab mich erst vor paar Tagen hier angemeldet und bis jetzt hat ich keine Zeit/Bock um was in mein Profil zu schreiben. Mach ich aber heut noch.

    Heißt das jetzt Du willst einfach ein günstiges DP, oder Du brauchst schnell eins damit Du noch ein paar Wochen Üben kannst ?(

    Ich brauch erst in ein paar Wochen ein DP, des glaub ich zumindest. Ich
    hab Unterricht und dort spiel ich nach n Buch (Falls ihrs genau wissen
    wollt welches: 66 Drumsolos for the Mondern Drummer - Tom Hapke). Und da
    muss man ab was weiß ich fürn Solo mit DP spielen. Und ich bin ein paar
    Solos vor den Solo, wo man halt ein DP braucht.


    Also eigentlich brauch ich jetzt noch gar kein DP, erst in ein paar Wochen.






    Wie schon so oft erwähnt:" Billigkauf = Zweimalkauf

    Ich will nicht ganz so ein billiges, sodass ich bald ein neues brauch, aber ganz so ein teures auch nicht.
    Weiß aber auch nicht, wie viel ich ausgeben will.

    Hhmm, wenn du kaum Erfahrung im Stimmen haast, werden dir neue Felle nur bedingt weiterhelfen. Um Geld zu sparen, wäre es sinnvoller, die alten richtig stimmen zu lernen oder sind die kaputt?

    Die alten sind schon weng eingedellt. Hab aber heute noch weng dran rumgestimmt und weng ausprobiert. Jetzt klingts eigentlich ganz gut (find ich zumindest). Nur mit dem Floor-Tom bin ich verzweifelt.



    Wie habt ihr richtig stimmen gelernt? Habt ihr einfach dann gestimmt, wenn es nicht mehr gut klingt oder wenn es gut klingt die Felle wieder verstimmen, sodass es beschissen klingt und dann wieder gestimmt?

    Dankeschön


    noch ein paar Fragen:

    Danke für den Tipp :)
    Haben die dann da wohl im Laden noch mehr Auswahl als im Online Store? Und wo ist der Laden eigentlich?





    Ich glaube, dass ich die Remo Emperor dann auf die Toms hau. Ich weiß bloß net, ob Clear oder Coated oder White Smooth, da gibts zwar schon viele Beiträge hier, aber welches klingt eurer Meinung nach besser? Eigentlich soll man ja für Rock die clear nehmen, jedoch spielen doch viele mit coated.



    Hey braindead-animal
    Ich hab das pdp bx standard. Des ist mein erstes Set, ich spiel erst seit 1 Jahr. Des wird auch mein erster neuer Fellsatz, hab deswegen auch kaum Erfahrung. Und stimmen is nicht so mein Ding, desswegen sollten die Felle auch leicht zu stimmen sein.