Beiträge von MartinB.

    habe das Paket eben bei der Post abgeholt und zu Hause direkt den Test gemacht: Ich bin begeistert. genau so eine tasche habe ih die ganze Zeit gesucht. Leider habe ich sie in den Musikhäusern, in denen ich war nicht finden können (oder einfach nicht gesehen :D). Sie ist schlicht und erfüllt ihren Zweck absolut. Die Polsterung ist meines Erachtens auch gut. mein Custom 12" Splash passt sogar auch rein UND hat noch Platz (wenn auch nur gut 1cm), auf jeden Fall staucht die Tasche das Splash nicht.
    Das ist für mich auch wieder ein Anstoß mir die Meinl-Produkpalette genauer anzuschauen. Früher habe ich viele Meinl Becken gespielt, allerdings überwiegend nur Classics, ein paar "One of a kind" gab es auch mal. Habe letzten noch ein paar Byance Splashes getestet und war angenehm überrascht.

    ok, beim 12" Splash hbe ich auch Bedenken, dass es reinpassen wird.
    Ich kam deshalb auf den Gedanken, weil das Protection Racket Bag so riesig war.
    Bin davon ausgegangen, dass das 10" Bag entsprechend "riesig" wäre.
    mal sehen. Werde das Paket morgen bei der Post abholen.

    Guten Abend zusammen!


    Derzeit befinde ich mich weiter auf meiner Odyssey zur passenden Tasche. Protection R. sind jetzt definitv raus.
    Das 12" Bag war zu groß, die 10" Bag kann Music World Brilon nicht mehr liefern, dazu deren Rückmeldung:


    "Wir
    haben aktuell die offizielle Mitteilung, dass die Fa. Fender den Vertrieb
    der Marke Protection Racket zum 31.05. eingestellt hat. Ab Ende Juni
    übernimmt Yamaha den Vertrieb und wird nach eigener Aussage ab Juli
    mit den ersten Auslieferungen beginnen, wann & welche Artikel
    allerdings im Detail kommen sollen, ist nicht bekannt. In der
    Zwischenzeit werden leider keine Produkte der Marke Protection
    Racket ausgeliefert."


    Jetzt habe ich mir bei Thoman ein 10" Pandeiro Bag von Meinl bestellt, da sollte evtl. auch noch gerade so ein 11"/12" Splash reinpassen.
    Bei den Angaben zu den Durchmesern kann man schon mal schnell verwirrt sein, aber es wird doch immer der Innendurchmesser angegeben.
    Zudem habe ich auf der Meinl-Seite einen Durchmesser von 12 2/3 inch gelesen. Es sollte also funktionieren.
    Was mir im Vorfeld auf jeden Fall besser gefällt ist die geringere Höhe dee Meinl Bag (2 1/2 inch) im Gegensatz zur Protection R. Bag. Dann haben die
    Kleinen auch nicht so viel Platz zum Toben :D


    Bin gespannt und werde berichten.

    Ich hänge mich auch noch dran:


    bsi 2010 habe ich auf einem Tama First Chair Ergo Rider gesessen. Die RocNsoc Sessel waren mir irgendwie immer etwas komisch. Absoluter Unsin, wie sich dann 2013 für mich herausgestellt hat. Ich bin zu Drums Only nach Koblenz gefahren und habe eigentlich nach nem passenden Splash gesucht. Zwischendurch habe ich mich auf einem RocNSoc niedergelassen.
    Und dann wollte ich nicht meh aufstehen :D (und das lag nicht daran, dass ich erschöft war :D).
    Dieser Sessel passt mir einfach wie angegossen.


    Als Unterteil nutze ich:Gibraltar B9608 Drum Throne Leg Base

    Ich würde mich an Lumpo aka Christian Kamin wenden. Er hat mir vor einigen Jahren aus diversem "Beckenschrott" tolle neue Effektbecken gezaubert. D.h. je nach dem wie es ging Durchmesser verkleinert und neu abgedreht. Hier und da wurden Abdrehmuster eingearbeitet, für die Optik. Mittlerweile hat er auch verschiedene Möglichkeiten künstliche Patina zu erstellen. Ich bin immernoch hoch zufrieden mit seiner Arbeit, dazu sehr netter und zuverlässiger Kontakt. :thumbup:

    Dem Post kann ich absolut zustimmen. Christian Kamin hat mein Sabian El Sabor Crash ordentlich bearbeitet. Bilder habe ich in meinem Vorstellungsthread gepostet ;) Bin mit dem Ergebnis richtig zufrieden :D

    Danke euch! Die Lagerungszeit von bis zu tausenden Jahren werde ich nicht erreichen, zum glück auch die den "gefährlichen Temperaturbereich".
    Ich werde mich in den kommenden Tagen beim schwedischen Möbelriesen mit nem neuen Regal eindecken und meine Wohnung umkrempeln. Wenn
    Ich denke, da wird sich im unteren Bereich des Regals sicher ein schmeler Bereich finden, in dem ich die Beckentasche waagerecht lagern kann. Ansonsten
    könte ich sie noch anderswo senkrecht aufstellen. In der Wohnung droht auf keinen Fall die Gefahr des Umfallens (Aufbewahrungsraum ist klein), degegen oder drauftreten werde ich hoffentlich nicht ^^


    danke an euch!

    Hallo zusammen,


    kann man die vollgepackte 22" Cymbalbag über lange Zeit senkrecht
    aufgestellt stehen lassen oder sollt man das Ding besser auf den Rücken legen?
    Ein Freund von mir meinte, bei senkrechter Lagerung der Becken würden sie sich
    mit der Zeit verziehen... ich glaube das nicht wirklich ?(

    Hey Leute,
    ich probiere die Tage ein paar Protection Racket bags aus. mit denen bin ich bei meinen Drums ganz zufrieden.
    Wenn ich das passende Stück gefunden habe, meld ich mich wieder ;)
    danke nochmal für die Hilfe und bis dann! 8) :D

    Hallo Leute,
    der Thread hat zwar schon ein gewisses Alter und ich kann die Bilder nicht mehr sehen (also sie werden mir nicht angezeigt), aber meine Frage passt hier ganz gut.


    Habt ihr irgenwo kleine Beckentaschen /-cases gesehen (bis 14")?
    Gibt es die überhaupt?


    Ich habe einige Splashes und Effektbecken, die ich separat unterbringen wollte. Dafür suche ich eine kleine Beckentasche. Im netz habe ich schon einiges abgeklappert, aber nichts gefunden... :-/


    Für eure Denkanstößebin ich dankbar! :)


    Viele Grüße
    Martin