Alu-Beckencase selbst gebaut!

  • Ich nutze seit ein paar Jahren auch immer eine Snare Tasche für den Becken Transport.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hey Leute,
    ich probiere die Tage ein paar Protection Racket bags aus. mit denen bin ich bei meinen Drums ganz zufrieden.
    Wenn ich das passende Stück gefunden habe, meld ich mich wieder ;)
    danke nochmal für die Hilfe und bis dann! 8) :D

  • Guten Abend zusammen!


    Derzeit befinde ich mich weiter auf meiner Odyssey zur passenden Tasche. Protection R. sind jetzt definitv raus.
    Das 12" Bag war zu groß, die 10" Bag kann Music World Brilon nicht mehr liefern, dazu deren Rückmeldung:


    "Wir
    haben aktuell die offizielle Mitteilung, dass die Fa. Fender den Vertrieb
    der Marke Protection Racket zum 31.05. eingestellt hat. Ab Ende Juni
    übernimmt Yamaha den Vertrieb und wird nach eigener Aussage ab Juli
    mit den ersten Auslieferungen beginnen, wann & welche Artikel
    allerdings im Detail kommen sollen, ist nicht bekannt. In der
    Zwischenzeit werden leider keine Produkte der Marke Protection
    Racket ausgeliefert."


    Jetzt habe ich mir bei Thoman ein 10" Pandeiro Bag von Meinl bestellt, da sollte evtl. auch noch gerade so ein 11"/12" Splash reinpassen.
    Bei den Angaben zu den Durchmesern kann man schon mal schnell verwirrt sein, aber es wird doch immer der Innendurchmesser angegeben.
    Zudem habe ich auf der Meinl-Seite einen Durchmesser von 12 2/3 inch gelesen. Es sollte also funktionieren.
    Was mir im Vorfeld auf jeden Fall besser gefällt ist die geringere Höhe dee Meinl Bag (2 1/2 inch) im Gegensatz zur Protection R. Bag. Dann haben die
    Kleinen auch nicht so viel Platz zum Toben :D


    Bin gespannt und werde berichten.

  • Ich nutze den Meinl Pandeiro Bag ebenfalls seit Jahren als "Splastasche"
    Habe mir dafür runde Zwischenlagen angefertigt und bin mit dem Bag sehr zufrieden.
    Hatte dort zwischenzeitlich 8 Splashes, bzw. Bell`s drin

  • Ich habe das 10" Bag, meine Splashes waren aber auch max10" groß, denke da ist dann noch 1-1,5" Luft zum Rand


    Denke aber nicht das da 12" Becken reinpassen. Die Zwischenlagen habe ich mir aus den genoppten Gummieinlagen für Küchenbesteckschubladen (So ´ne Rolle vom schwedischen Möbelgeschäft) geschnitten. Das klappt ganz gut und schützt die Becken vor gegenseitigen Kontakt.

  • ok, beim 12" Splash hbe ich auch Bedenken, dass es reinpassen wird.
    Ich kam deshalb auf den Gedanken, weil das Protection Racket Bag so riesig war.
    Bin davon ausgegangen, dass das 10" Bag entsprechend "riesig" wäre.
    mal sehen. Werde das Paket morgen bei der Post abholen.

  • habe das Paket eben bei der Post abgeholt und zu Hause direkt den Test gemacht: Ich bin begeistert. genau so eine tasche habe ih die ganze Zeit gesucht. Leider habe ich sie in den Musikhäusern, in denen ich war nicht finden können (oder einfach nicht gesehen :D). Sie ist schlicht und erfüllt ihren Zweck absolut. Die Polsterung ist meines Erachtens auch gut. mein Custom 12" Splash passt sogar auch rein UND hat noch Platz (wenn auch nur gut 1cm), auf jeden Fall staucht die Tasche das Splash nicht.
    Das ist für mich auch wieder ein Anstoß mir die Meinl-Produkpalette genauer anzuschauen. Früher habe ich viele Meinl Becken gespielt, allerdings überwiegend nur Classics, ein paar "One of a kind" gab es auch mal. Habe letzten noch ein paar Byance Splashes getestet und war angenehm überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!