Beiträge von sralskyman

    Gut, der Vic Firth ist jetzt auf dem Weg zurück zum Music Store. War leider nicht das Richtige für meine Situation, da funktioniert halboffener Studiokopfhörer + MusicSafe schon deutlich besser.
    Jetzt bin ich also nicht mehr auf der Suche nach einem extrem gut isolierenden Kopfhörer. Jetzt brauche ich mehr einen "normalen" Studiokopfhörer, ich denke halboffen oder geschlossen ist da am besten, solange er dann nicht wieder zu sehr isoliert und es wieder dröhnt ;)
    Und das Wichtigste: Er muss fest sitzen und laut genug sein! Budget wie gesagt 50€ bei Music Store. Habt ihr Empfehlungen für mich? Ein HD681 in lauter und fester sozusagen :)


    Grüße

    Hi leute!
    Ja, da habt ihr recht, Kapselschutz und In Ear ist auch keine Lösung..
    Aber ist der MS IH-500 nicht prinzipiell wie der Vix Firth? ich zitiere mal aus dem Music Store: "Isolationskopfhörer mit extra großen Ohrmuscheln, um Umgebungsgeräusche zu eliminieren."


    Ich habe dafür grade eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich habe die MusicSafe mit den goldenen Filtern in Ohr gesteckt und meine halboffenen Superlux HD681 drüber. Das kommt einem brauchbaren Ergebnis schon recht nah, der Sound von meinem Set wird dadurch zwar etwas verfälscht, aber das finde ich in dem Moment gar nicht so schlimm, denn dafür wird alles zufriedenstellend gedämpft. Leider höre ich dann aber etwas zu wenig von der Musik aus den Superlux. Ich weiß nicht genau, ob es jetzt an der Lautwtärke der Kopfhörer oder an den goldenen Filtern liegt...
    Aber ich komme der Sache langsam näher, MusicSafe plus Kopfhörer funktioniert gut, nur eben nicht bei einem so stark geschlossenen System, wie bei dem Vic Firth, denn der dämpft dann schon wieder zu stark und ich höre zu wenig vom Set.


    Der Superlux ist aber wie gesagt etwas ungeeignet, nicht nur wegen zu geringen Lautstärke, sondern auch, weil er bei mir recht locker auf dem Kof sitzt und dazu neigt beim Spielen zu verrutschen...

    Das ist ja im Prinzip ein SIH1 ohne Sound richtig? Und du ziehst dann zusätzlich isolierende In Ears drunter?
    Schade, dass ich so viel Kohle nicht aufbringen kann...


    Edit: mir sind grade bei Thomann die Superlux HD381 aufgefallen. Wie wären die denn in Kombination mit dem Fame Gehörschutz? Laut einiger Rezensionen sollen dir Superlux auch schon gut isolieren, dann den Gehörschutz drüber. Mir ist am Schlagzeug guter Sound wirklich nicht besonders wichtig, es muss keine Hifi Qualität sein, wichtig ist, dass man gut in Time bleiben kann, also dürfen die Bässe nicht zu stark unter gehen. Also HD381 plus Fame (oder irgendein anderer) Gehörschutz?

    Ich habe in den letzten zwei WOchen einiges für mein Set gekauft, deswegen liegt mein Budget zur Zeit wirklich nur bei den 50€, die die Vicfirth gekostet haben, mehr ist zur Zeit leider nicht drin.
    Es scheint also besser zu sein, erstmal die Vicfirth zwecks Gutschrift zurück zu schicken. Doch da schon das nächste Problem: Die Gutschrift kann nur auf mein Kundenkonto zur Verrechnung erfolgen beim Musicstore, weil ich den Vicfirth auch verrechnet gelassen habe. Egal, was ihr mir jetzt für Lösungen empfiehlt, ich bin darauf angewiesen, dass es das beim Musicstore gibt.


    ich würde mich also sehr über diverse Vorschläge freuen, wie ich am besten zu Musik spielen kann, ohne mein Gehör zu schädigen.
    Ich schreibe hier nochmal eben meine Idee, um das nochmal in den Raum zu werfen:


    Ich habe ganz normale In Ear Kopfhörer von Panasonic mit gutem Klang. Wie wäre es, wenn ich mir einfach diesen Gehörschütz (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-DRU0022344-000) kaufe, und dann die In Ears drunter packe. Dann ist mein gehör geschützt und ich kann gleichzeitig zu Musik spielen.
    Hat sowas schon mal jemand probiert oder hat einer Erfahrung mit dem Fame?

    Also ich habe jetzt mal die MsuicSafe unter den SIH1 gepackt. Klanglich ungefähr das, was ich mit den gelben Industrei Stöpseln erreiche. Allerdings ist es damit nicht möglich zu Musik zu spielen, weil diese dann schlichtweg zu liese ist.
    Ich habe grade auch nochmal ne ganze Zeit lang nur mit den SIH1 gespielt. Es ist leider eindeutig: Nach 10min Spielen dröhnen mir die Ohren, der Schutz ist einfach nicht ausreichend...

    Ich bin ruch erstmal extrem dankbar für die vielen Antworten!
    Ja ich mache mir Sorgen um meine Ohren, wenn die tiefen Frequenzen so stark durchkommen, deshalb Frage ich nach. Die Akustik hier in meinem Zimmer verstärkt das alles leider. Deswegen kann der Vicfirth natürlich bei anderen im Probenraum oder im Studio super sein, in meiner speziellen Situation reicht die Isolation untenrum aber wie gesagt nicht aus.


    Umstimmen hab ich schon versucht, das ändert nichts...
    Ich muss mich wohl scheinbar mit der Situation abfinden. Leider kann ich dann ohne Schmerzen in den Ohren weder zu Musik, noch mit Metronom spielen.


    Edit: Vergessen zu sagen: Ja, die Shure hatte ich richtig drin. Ein Freund von mir besitzt welche und hat mir natürlich auch gezeigt wie das funktioniert. Aber die haben wirklich nicht richtig gepasst...

    Ich glaube dann liegt das alles tatsächlich nicht direkt an den Vic Firth, sondern mehr an den Räumlichkeiten. Durch die Dachschräge werden alle Schallwellen sozusagen auf den Drummer (ich) zentriert. Das Set klingt unglaublich laut in meinem Zimmer.
    Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass in diesem Einzelfall bei mir die Dämmung leider nicht ausreicht in den tiefen Frequenzen :(

    Ich habe so ziemlich jede erdenkliche Position der SIH1 versucht und sie beim SPielen ständig hin und her geschoben. Die Isolation hat sich kaum geändert. Mein Ohr ist komplett umschlossen.
    Natürlich dämpft der ganz schön, eine Unterhaltung möchte ich damit zum Beispiel nicht führen :D Aber er lässt viel zu viele Bässe durch, ich kann kaum noch die Musik hören beim Spielen, weil die Toms extrem dröhnen. Das ist mit meinen Stöpseln und auch mit den MusicSafe deutlich besser. Aber damit kann ich eben keine Musik hören ;)
    Ich hab das mit den In Ears beim SIH1 übrigens schon probiert, ich hatte nicht das Gefühl, dass durch das (wirklich sehr sehr dünne kabel) die Isolation leidet, aber den Fame hatte ich ja noch nicht hier..


    Gruß

    Hi und danke für deine Antwort :) Primär brauche ich was, um zu Musik spielen zu können. Als normalen Gehörschutz verwende ich wie oben beschrieben die einfachen gelben Stöpsel. Ich habe allerdings nicht das richtige Equipment, um die Playalongs oder mit Klick spielen zu können. Deshalb brauche ich entweder extrem gut isolierende Kopfhörer oder einen Kapselgehörschutz, wo normale In Ears drunter passen. Ich hoffe, dass jetzt klar ist, was ich scueh ;)


    Gruß


    PC: Die MusicSafe habe ich übrigens auch, die verwende ich im Musikverein (ich spiele in einem Blasorchester).

    Hallo meine Drummerfreunde :)


    lange Zeit habe ich nun mit gelben Industriestöpseln gespielt. Fürs reine Üben waren die immer super. Aber: Ich war bis heute nicht in der Lage wirklich ohne Schmerzen in den Ohren zu einem Metronom oder zu Musik zu spielen, ich habe dafür nur meine Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear Kopfhörer. Die Dämpfen eigentlich so gut wie gar nicht, dann muss ich mich extrem konzentrieren und extrem leise spielen, damit ich überhaupt die eigentlich viel zu laute Musik höre. Da tut natürlich mein ungeeignetes Zimmer noch was zu, denn ich mein Set steht unter einer Dachschräge, natürlich ist auch nichts schallgedämmt. Dadurch klingt sowieso alles viel lauter.


    Vor zwei Wochen hab ich dann endlich gesagt: Jetzt ist Schluss, ich kaufe mir jetzt was Gescheites! Also erkundigt und die Shure SE-215CL gekauft und voller Vorfreude erwartet. Doch als die geliefert wurden die Ernüchterung: Ich bin überhaupt nicht damit klargekommen. Ich scheine keine Standardohren zu haben, denn entweder haben sie gut gedämmt und der Klang war miserabel, oder sie haben kaum isoliert und der Klang war top. Ich habe alle mitgelieferten Pads ausprobiert und den ganzen Nachmittag rumprobiert. Außerdem haben sie im Ohr unangenehm gedrückt und das Kabelsystem mit dem "Hinter dem Ohr Herführen" war überhaupt nichts für mich. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, In Ear fällt für mich raus, jedenfalls in dem Preisbereich, den ich überhaupt bezahlen kann (bin Schüler).


    Also nächster Versuch: Vic Firth SIH 1. Gestern kamen sie an und beim Aufsetzen war ich schon begeistert, der Tragekomfort ist zwar nicht wie bei einem "normalen" Studiokopfhörer, aber viel angenehmer als bei den Shure In Ears. Doch der Kopfhörer enttäuschte mich zweierlei: Erstens ist der Klang unterirdisch, jedenfalls wenn man ihn am Schlagzeug verwendet. Auch mit per EQ angehonbenem Bass geht dieser völlig unter und es ist praktisch nicht möglich wirklich In Time zu bleiben, was auch daran liegt, dass zweitens die Isolation extrem unlinear ist (gibt es das Wort? :D). Der Sound wird dumpf, weil kaum Höhen durchgelassen werden. Und noch viel schlimmer: Es werden so viele Bässe durchgelassen, dass von der Bassdrum und den Toms beim Spielen trotz des Kopfhörers noch schmerzhafte Lautstärken zum Ohr durchdringen.


    So, jetzt habe ich also die zwei gängigen Varianten ausprobiert und ich will jetzt erstmal Tipps einholen, was ihr mir vorschlagen würdet noch zu probieren. Ich habe als letzte Möglichkeit noch im Auge einfach einen normalen Kapselgehörschutz zu kaufen, z.B. diesen von Fame, http://www.musicstore.de/de_DE…erISO-/art-DRU0022344-000 , und unter diesem einfach meine Panasonic In Ear Kopfhörer als Monitoring zu verwenden. Das wäre die günstigste Variante. Mehr als 50€ kann ich sowieso nicht ausgeben. Wichtig ist eben, dass die Isolation ausreicht, für mein "unmusikalisches" Zimmer....


    Ich freue mich auf Tipps und Anregungen!


    Viele Grüße

    Ich wahrsten Sinne "schleifen"...
    Aber Josh hat recht, gebraucht kaufen fällt raus, ich kann die Gutschriften nur beim Musicstore mit einer neuen Bestellung verrechnen lassen...
    Es wird also auf einen Neukauf hinauslaufen. Regt mich auch auf, aber da es ein Ladenkauf war, überweisen sie es mir nicht zurück, das steht bei denen so in den AGB.
    Vielleicht sollte ich sie zurückschicken und noch ein paar Wochen auf eine teure Maschine sparen, aber wer garantiert mir, dass da dann alles OK ist? Ihr habt schon recht, dass Ladenkauf am besten ist, allerdings sind alle Musikladen mindestens eine Autostunde entfernt, und Taxi Mama ist leider nicht immer am Start für weitere Strecken. ;)