Beiträge von LarsJunior91

    Ich hab die gibraltar sleevedinger die sind, wie ich finde, ein wenig dick. Das loch vom becken reibt die dinger halt kaputt und hinterlässt halt ganz schöne schlitze was beim anschlag des beckens den guten schwung nimmt da das loch ja in dem schlitz da abbremst... doof zum erklären. Aber ok das mit den gummihülsen hört sich gut an, werd ma welche suchen

    Servus drummers,


    Also ich hab mir vor kurzem neue becken gegönnt und beachte auch alles was geht für deren gesundheit (nirgends anstoßen, plastikhülsen, wishtechnik versuchen und alles was hilft). Da ich zu den heavyhittern gehör und meine crashes hoch haben will, versuch ich natürlich auch meine becken schräg aufzuhängen. Jetzt aber das problem : wenn ich sie schräg haben will is zwar die aufnahme schräg aber die
    crashes wolln nich richtig. und wenn ich die aufnahme so schräg mach dass die crashes auch schräg sind, schwingen die crashes nich gerade gut sondern reiben meine plastikhülse total kaputt. Ich hoff ihr versteht mein problem und könnt mir weiterhelfen :)

    Hi drummers!


    Ich bräuchte die maßen der axis bitte! Will mir ne genauere kopie nachbauen und bräucht dazu alles an maßen was geht! Wenns möglich wäre, bitte längen, breiten usw aller (ausmessbaren ;) ) teile angeben. Trittplatte hab ich schon und bodenplatte bräucht ich auch nicht.
    Thx und schönen abend noch!

    Servus,


    Hab auch ma so ein teil (sonor giant step) getestet, allerdings so lange bis die verkäufer mir das teil unter den füßen wegziehen mussten :D also ich muss sagen, leichtgängig is das sonor ja schon, ist aber seeehr gewöhnungsbedürftig, diese art von ,, heel toe'' zu lernen und zu beherrschen!!
    Ich kam da nicht ganz damit klar aber hab trozdem weitertesten müssen, da ich es sehr interessant fand. Selber würd ich mir das aber nicht anschaffen. Aber gut... wenn du sowas willst, holdir sowas weil das echt geschmacksache is.


    Stay groovy,
    Junior

    Babypuder hmm ich kanns ja ma ausprobieren ... geht auch gleitgel ? :D
    Ok mal im ernst : das mit feder zurückschwingen brauch ich nicht wirklich so richtig, da mein lehrer (zum glück!!) gleich anfangs sagte, ich soll den beater NICHT am fell lassen nach dem schlag, da das besser wär. Aber gut ich probier das ohne feder schon seit ca einer woche. Naja is halt null gegendruck da, anderseits liebe ich das axis spielgefühl ja :D

    Jarrek :ja axis federn habbich auch mal gesehen ... jetzt nur schsun ob die auch härter sind ls die cobras. Haben axis nicht verschiedene federstärken? Weil beim thomi gibts nur eine axis feder. Mal schaun...


    platingas: jopp machen sie aber nur sind die federn unten an der bodenplatte fixiert... die eliminator hat keine solche befestigung für ne feder wie tama. Sonst hätt ich das ja mal gemacht

    Also ich hab ne 20x16 hupe bespannt mit pinstripe als schlagfell. Als reso ein coated einlagiges mit dämpfungsring und loch( bei thomann findet ihr es mit sonorlogo, genau das.) Innen noch ne decke die nur schlagfell ein wenig berührt und fertig. Somit hab ich einen megageilen sound! Zwischen der typischen rockbass (wumms) und der metalbass (klack mit bissl bumm) :D
    Also perfekt für das was ich spiel: nämlich rock, hardrock und classic metal

    Moinsen,


    Ich weiß jetzt nich ob es so einen thread schon gibt, aber finden tu ich dazu nix.
    Ich suche federn fürs pedal, die so hart wie möglich sind und auch was aushalten. Die federn meiner eliminator sind definitiv zu weich. Dann hab ich mir mal -tipp eines kumpels- die heavy springs von tama geholt. Tja... was soll ich sagen? Zwar hart aber noch immer zu weich für mich. Könnt ihr mir federn empfehlen? Hab nämlich mal bei dem netten herrn kollias bei einem seiner workshops an seine schießbude sitzen dürfen. Er hat seine axis ja extrem hart. Allerdings hat er auch das micro tune spring tensioner auf sein pedals...


    Grüße,
    Junior


    PS: Und ja, ich hab die federn natürlich auch angezogen falls so ne idee von irgeneinem kommt :D

    Hi!


    Das war ein spaß mit einstellen bei meiner pearl eliminator ... (cams usw...)
    Meine einstellung:
    Feder locker gespannt, beater ca. 60 grad, beinwinkel 90 grad. Fertig


    grüße,
    Junior


    PS: falls du ne eliminator spielst, hab die weißen cams und powershifter hinten ;)

    Ja jazz 15er und ich metal mit 13 ... da habt ihr den beweiß ;)  Punkgirl : entweder zu schwach oder ja sticks. 19er crashes mit 7a sticks sind lappig genauso n 8er splash mit 2b ... das is einfach doofes gefühl. Egal jedenfalls 14er hats für ein 2 jähroges kind hat den vorteil dass es gleich mehr kloppen würde und somit auch gleich an 14 gewöhnen würde.

    Servus,


    Zum pedal auseinandernehmen: kauf ihm ne pearl eliminator, die bekommt der nicht auseinander :D
    Ne mal spaß zur seite ... ich würd dir empfehlen ihm gleich gutes zeugs zu holen weil 1) klang (du weißt mit frustriert weil anderes besser klingt ;) ) und 2) das zeugs bekommst du auch wieder los oder er kanns aufjeden für später verwenden. Und du solltest ihm evtl bissl größere sachen holen (mit größer ans jetzige alter angepasst ^^) wie zb 18 bass, 12 snare , 12 racktom, 14 floortom, 12 hihat und 18 ride. Das reicht fürs erste und kann passend eingestellt werden.


    Cheers!
    PS: is das nicht ein wenig früh für einen 14 jährigen, so um halb 6 uhr morgens in den sommerferien? :D