Beiträge von Rellek0

    Hallo zusammen,


    Ich bin bei der Suche nach einem Produkt auf 2 Shops in UK gestossen.
    Was mir als erstes aufgefallen ist; da kostet alles 30-40% im schnitt weniger!


    Bsp. Pearl Masters Premium Legend; schweiz ca 4000 sFr; UK 1790 pfund entspricht dem derzeitigen kurs ca 2700sFr!


    Da ich ja in der Logistikbranche arbeite, schätze ich einen Versand von ca 250 sfr und Zoll von 8% ca.
    Auch dann wäre es noch vieeel günstiger als bei uns.


    Hat schon mal jemand in UK bestellt. Erfahrungen in sachen Lieferzeiten etc?


    Lg Stefan

    @XPKalle


    Da wiederspreche ich dir eindeutig.


    1. Hatte auch schon 3 verschiedene BD Felle drauf,das SuperKick 2 machte am meisten Dampf, ging am besten zum stimmen und hatte von anfang an richtig Power. Hier gehts nicht um feinheiten Raushören, der Unterschied ist von anfang an da!


    2. Die Aquarianfelle sind teurer, ABER sie halten mir dafür auch 2-3mal so lang wie die der Restlichen Hersteller. Dann ist der Preis wieder anders, wenn man das in Betracht zieht.



    LG STefan

    Hallo,


    geh in ein Brokenhaus oder so, Koffer einer Nähmaschine (meist aus Kunststoff oder metal).
    Harter Schaumstoff kaufen, Pedalumrandungen anzeichnen, mit einem Lötkolben zeug rausbrutzeln, fetich....


    Kollege von mir so gemacht, die Pedale passt fast besser als im Originalkoffer.


    LG Stefan

    Also ich versteh die Welt nicht mehr...überall und dauernd, Black Sabbath hier und da und dort. Egal ob Zeitschrift oder TV, Forum oder Stammstisch... Es scheint fast so, wenn man einen Namen hat, muss man nichts mehr können.


    Ich selbst fand die alten BS Scheiben gut und klar sind sie Ikonen. ABER... Sorry das neue Album ist eine reine Katastrophe in meinen Ohren. Sogar die UR Black Sabbath Fans bei uns finden es ziemlich schrecklich. Da hilft auch 20mal anhören nix mehr.


    Die Zeit zu hören ist gekommen... egal wie berühmt man mal war.


    Lg Stefan

    Hallo Noob


    ich habe die UIstanbul Mehmet Samatya Hihat in 14 Zoll.


    War auf der Suche nach eienr Mittelklasse Hihat und mir hat diese auf Anhieb in diesem Preisbereich am besten gefallen.


    Finde ise sehr Empfehlenswert! Aber du must selbst hören gehen.... :)



    Lg STefan

    Also Dixon alleine kenne ich, Dixon Kinde habe ich einen Sitz und der ist Superstabil und mega Bequem.


    Dixon Kinde ist eigentlich alles sehr stabil und gut. Dixon selbst ist billig, hatte da am Anfang einen Sitz davon.


    Aber Dixon Renaicance? Ich frag mal meinen Drumlehrer der spielt alles nur Dixon, im Studio, auf Konzerten etc...



    Lg Stefan

    So nun... Auf dem neuen Album stehen die endorsments; Evans Drumheads, Pearl Drums, ProMark Drumsticks und Paiste.
    Man hört einen Unterschied, aber das ganze Album ist eh viel Weicher geworden, leider..


    Trotzdem hörenswert.


    Lg Stefan

    Hallo Jürgen



    die neue Platte kommt erst am 09.04. raus, daher keine Ahnung... Auf dem Vorab veröffentlichen Song hören sie sich nicht so "hart" an, der Song ist aber auch eine "weichere" Richtung.


    Ansonsten hört man keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Alben.


    Lg Stefan

    Hallo



    das habe ich auch schon gefunden..


    Ein bekannter von mir, der schon seit Anfang an ein grosser Fan der Band ist, meinte jedoch es seien andere. Soviel er bisher auf den Konzerten erkennen hätte können sei ein grosser Teil von Paiste? Hat er das Setup gewechselt?


    Lg Stefan

    Da schreib ich auch noch dazu..


    Wenn ich hier manche Zahlen höre, frege ich mich, woher ihr so viel Zeit dazu nehmt.... :(


    Bei mir:


    Am Set alleine: Mo - Sa je 1- 1 1/2 Stunden


    Am Pad: im Schnitt an 2 Tagen ca 30-60 Minuten vor dem Fernseher.


    Beschäftigen mit Schlagzeug: Ja da ist viel vorhanden. Täglich mehrere Stunden beim Musikhören, Ricardo Suche im Tag ca 10 minuten, Sticks Zeitschrift lesen im Zug;


    Beschäftigung im Internet: Täglich ca 30 minuten.


    Lg STefan

    Hallo liebe Drummergemeinde!


    Ich komme mit einer Frage; und zwar habe ich bisher noch keine Antworten darauf im Netz gefunden. Vielleicht weiss ja jemand von Euch wo ich das finde oder weiss sogar gleich die Antwort.


    Jon Larsen, Drummer bei Volbeat; Was spielt der für ein Becken Setup? Ich habe bisher nichts gefunden was dies beantwortet.


    Das er ein Pearl Schlagzeug spielt weiss ich, aber die Becken?


    Lg STefan

    Guten morgen,


    Das Recording, Mikrofonisierung etc ein riesen und vor allem Komplexes Thema ist, wird schon nur bestätigt wenn ein "nichtsahnender" wie ich verschiedene Threads zu diesem Thema liest... Verstanden?=Bahnhof... :huh: Ich finde es auch sehr schwer sich überhaupt einmal in die Thematik einzuarbeiten. Literatur für Leie wie mich, gibts kaum, oder ich bin zu blöd es zu finden. Hier im DF kann man trotz suche, auch nicht wirklich weiterbringende Threads... Man könnte hier ja einmal einen Einführungsthread starten!? :rolleyes:
    Wenn man in ein Fachgeschäft geht wollen die einem das andrehen was sie verkaufen, weil genau DASS das richtige sei...


    Ich merke das es hier nicht einfach, kaufen, aufstellen, anschliesse und spielen, geht.
    Wie habt ihr euch dieses Wissen zugelegt? Über Jahre? Oder einfach maleingekauft und dann geschaut?
    Bei mir ist es eigentlich immer so das ich mich zu erst Ausführlich informiere bevor ich etwas beginne/kaufe. Bei diesem Thema fällt mir das aber irgendwie schwer..


    Grüsse Stefan

    Hallo,


    Danke zuerst für die Antworten. Da hats ja richtige Kenner im Recordings. Entschuldigt, aber ich habe 0 Plan davon... :)


    Jürgen, wie ich herauslese geht aber auch das nicht genau so einfach wie ich mir Vorstelle oder? (Mp3 schon auf dem gerät und dazu wird mein getrommel aufgenommen?


    m_tree und hajko k; für mich hört sich vor allem die Lösung von mtree interessant an. Da man das ja anscheinend nicht einfach alles nur mit einem Gerät erledigen kann... :( also was auf keinen Fall geht, da bekomm ich gleich die Krise, ist Softwaregefummel! Wenn die software relativ einfach gestaltet ist und man zum Anhören des eingespielten nicht zuerst noch Stunden verbratet um es zu synchronisieren, einstellen oder bearbeiten muss, dann ist gut. Für den rest habe ich keine lust und auch keine Nerven.
    Was würde denn mtrees Lösung so über die Hand geschlagen kosten? Es muss kein Profiequipment sein, sollte dann aber denoch auch nicht wie Pappe klingen. ?


    Gibts zu diesem Thema eigentlich empfehlenswerte Lektüre , bücher, die für einen absoluten Nichtwissenden Menschen wie mich geeignet sind?


    Danke und gruss; Stefan

    Hallo



    ich bin ja auch gerade dabei mir Gedanken über das Recording (Zwecks Kontrolle des Üben) zu machen.


    Auch ich habe keinen Plan davon und kenne mich auch nicht so gut mit den Audio Sachen aus. Ich höre hier immer wieder Mikros und Mischer, INterface etc.


    Mein Gedanke war auch einmal das H2. Nun zur Frage; Wenn ich zur Musik spiele (Ipod auf In Ear) möchte ich natürlich gerne hören wie sich mein Getrommle zu der über Ipod abgeschpielten Musik anhört (Präzision, Timing etc). Kann ich ein H2 nehmen, mit diesem ohne Mikrofonisierung das Getrommle aufnehmen und gleichzeitig aber auch die Musik zu der ich Spiele, auf dem H2 aufnehmen? Also irgendwie so; Ipod an H2 plus Aufnahme des gespielten?


    Oder brauche ich hier wirklich Mikros, Mischer etc. Wenn ja, auf was muss ich bei einem Mischer achten, wenn ich dann nur mit zwei OH und einer BD Mikro arbeite? Fragen über Fragen.... ?(


    Lg Stefan

    Hallo


    neh, leider bringt dir da Schaumstoff wirklich gar nix (ausser evtl ein wenig die höhen, aber das ist ja nicht das Hauptproblem.


    Viele machen in diesem Fall eine "Raum im Raum" konstruktion. Ich habe auch im Keller gedämmt. Habe eine Zwischenwand eingezogen und alle Wände mit Schalenvorbauten versehen (trotz 50cm dicken Betonwänden).


    Aufbau wie folgt von innen nach aussen:


    2 Lagen 12.5mm Rigipsplatten als Verschalung


    12cm Steinwolle


    Luft


    50cm Schwerbeton


    Die Zischenwand zur Abtrennung richtung Garage ist folgendermasen aufgebaut (auch von innen nach aussen):


    2 agen 12.5mm Rigipsplatten


    22mm OSB platte


    12cm Steinwolle


    18mm OSB Platte


    2 Lagen 12.5mm Rigips


    Alles in allem wäre ziemlich Teuer gekommen (Raumgrösse 3.5*2.2Meter*2.2), wenn ich nicht die Steinwolle und Akustkmatten geschenkt bekommen hätte.


    Das REstliche Material (Holz, Gipsplatten, Latten, Türen etc) ist bei mir ca auf 650sFr gekommen (ca 500 Euro). Die Steinwolle wären alleine nur 8 Päcke gewesen a 89sFr = 712sFr (ca 600Euro).


    Die Wirkung ist gut, wahrscheinlich auch dank dem 50cm Massiven Beton zusätzlich (normale Wände sind nicht so dick). Bei mir hört man aussenrum dadurch fast nichts mehr. Ich kann ohne Probleme bis 22Uhr üben.


    Aber es kostet halt richtig wass.... :)


    Viel Spass!


    Lg STefan