Beiträge von schlagzeuglerner

    Moin,


    ich nutze seit langer Zeit VDrum-Tutor. Das Programm von Roland ist garnicht schlecht, doch jetzt bin ich schon bei 32sigstel angekommen und das Programm kann das fast nichtmehr anzeigen das ist schon so gut wie eine Note. Kennt jemand ein Übungsprogramm wo es keine Anzeigeprobleme gibt? Ich imprtiere Noten von Musescore, bis 16tel kein Problem!


    BB sacht schlagzeuglerner (Roland TD 11 KV)

    Hallo Community,


    ich bin derzeit in meinem Lernprozess soweit das ich 16tel auf der Basedrum treten muss doch leider gelingt es mir nicht so richtig. Auch als ich versucht habe die Heel-Toe Technik anzuwenden hab ich festgestellt das meine Ferse auf meiner normalen Fussmaschine immer auf dem unbeweglichen Teil auftrifft.
    Nun zu meiner Frage:
    Macht es Sinn sich eine Fussmaschine mit Longboard zu kaufen? Ich finde leider nirgens irgendwelche Abmessungen der Platte und weil aber mein Budget sehr gering ist habe ich mich für die Pearl P-830 (64,-) oder P-930 (79,-) entschieden.


    Macht das Sinn eine neue Maschine zu kaufen oder kriegt man das auf einer normalen Fussmaschine auch hin? Wie lang sollte die Trittplatte denn so sein und was haltet ihr von den beiden Modellen?




    Danke für die Antworten.

    Moin an alle....


    ich habe bald wieder einen Auftritt und ich könnte paar Ideen (für Anfänger und Fortgeschrittene) in Sachen End Fills gebrauchen. kennt jemand gute deutsche Videos?
    Oder hat vielleicht jemand Ideen.
    Ich hab die Möglichkeit auch Noten zu lesen da würde ich auch die Notenform nehmen wenn nix anderes geht.
    Vielleicht hat der eine oder andere welche rumliegen? Schreibt mir mal.


    Wir spielen zu unseren Auftritt zb. Loosing my relegion und junimond vielleicht habt ihr ne Idee oder spielt ihr die einfach aus den Stehgreif?



    Thx schonmal für die Antworten bb!

    Moin ihr Schlagzeuger,


    ich habe folgende Situation:


    Ich spiele auf dem Roland TD-11KV in einer Band. Weil wir keinen Tontechniker haben soll jemand am Mischpult alle Kanäle einstellen und alle Instrumente abgleichen.


    Nun zum Problem: Wie kann ich Notensätze oder Mididateien auf meinem Drumsetabspielen wobei aber wenn ich die Sets ändere sozusagen auch das set dazu zu hören ist?


    Ich schreibe selbst mit Musescore 2.0 Noten und habe es mit diesem Programm sowie V-Drum Tutor probiert und es sind immer interne Sounds die er


    dabei abspielt, ich möchte aber meine abgestimmten Sets nutzen.


    Also: Das Drumset wird sozusagen angesteuert und spielt automatisch und ich steh an den Reglern und mische die Band ab.


    Kennt jemand eine Lösung?

    Moin an alle Stockschwinger,


    ich habe das Roland TD-11 KV und meine Glocke vom Ridebecken CY-13R funktioniert nur noch mit Gewalt.
    Jetzt habe ich im Netz ein Video gesehen wie man die reparieren kann.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Hat das schon jemand ausprobiert und wenn ja funktioniert es wirklich?
    2. Welches Klebeband wird da verwendet (muss doppelt leitfähig sein oder)?


    Desweiteren gibt es von dem selben der das Video gemacht noch ein Video um die Crashes und Rides zu reinigen. Weiss jemand welche Reinigungsflüssigkeit da verwendet wird?


    Danke schonmal für die Antworten.

    Hallo an alle drummer da draussen!


    Ich habe im Netz was gesehen das "Nashville Number System" heisst und ich suche und suche doch ich finde keine Erklärung! ?(


    Weiss jemand wo man eine deutsche Erklärung vielleicht sogar als Video bekommt?


    Bringt das System irgendwas?


    Danke schonmal an alle die antworten!

    Danke an Roboblaster!


    ich habe mich für die Pipeclamp pcx100 von Pearl entschieden und siehe da.... Passt SUUUUUPER!
    Ist zwar inkl. Versandkosten mit 29,50 nicht ganz billig aber gute qualität!


    Werde mir eine 2. zulegen wenn ich ein 3. Crash anschliesse.... ups das geht garnicht nac dann irgend was anderes!


    Hallo Gemeinschaft der E-Drummer!


    Ich habe in ca. 70 Tagen einen Auftritt und derzeitig habe ich ein 2.Crashbecken an meinem Rack (Roland MDS-4V) mit zwei Rohrschellen (Klemptnerbedarf) an meinem Rack hinten angeschraubt, Dies sieht natürlich nicht professionell aus.
    Nun wollte ich mir einen neuen Cymbalholder kaufen doch ich muss feststellen das viele Holder eine Klammer dran haben die für rundes Rohr ausgelegt ist doch meine hintere Querstange ist 4eckig und somit fällt diese Lösung aus.


    Auch einige Klammern die ich gefunden habe könnten für eckiges Rohr genutzt werden doch da stimmt der eingefräste Winkel in der Klammer nicht.


    Gibt es jemanden der zufällig auch schon das Problem hatte und es mit einer professionellen Befestigung geschafft hat oder wüsste jemand eine andere Lösung?


    Danke schonmal im vorraus für eure Lösungen!

    Also danke nochmal für alle Ratschläge.
    Mein Lehrer hat mir auch Tips gegeben wie ich es machen soll doch ich dachte es gibt vielleicht doch eine andere Methode denn das kann ja von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich sein.
    Also ich werde es einfach tippeltappeltour ganz langsam üben.


    Sollte ich Fortschritte machen kann ich es auch gern hier kundtun.


    Danke nochmal an alle......

    Danke erstmal an alle!


    habe es auf "Baseschlag" geändert - damit niemand mehr rumheulen kann ;)


    Also wie ich das mitbekomme ist nur laaaaaaangsaaaaaaames üben der Weg zum Erfolg. Das habe ich schon so bei der Snare gemacht doch dachte es gibt eine ander Möglichkeit.


    Schade, na dann bin ich mal wieder am Set und übe weiter..........


    Danke nochmal an alle!

    Hallo ihr erfahrenen Drummer da draussen!


    Ich habe von meinen Schlagzeuglehrer Aufgaben bekommen habe aber echte Probleme damit.


    Zur erklärung ich habe immer 8tel Beat gespielt zb

    Code
    X.X.X.X.X.X.X.X.
    B.B.S.S.B.B.S..


    Also die einfachsten Übungen doch jetzt soll ich zb die Bass auf 1eud spielen zb:Also zb.

    Code
    B..BS.S.B..BS...


    (Punkte sind keine noten ;)


    Die Snare spielen auf dem d ist nicht das Problem da hat sich mein Kopf schon dran gewöhnt, doch die Bass auf der Position hab ich mit meinem Fuss echt ein Problem.


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht jemand einen Guten Tip mit welcher Übung ich das vielleicht leichter oder gut lernen kann?



    Danke schonmal für die Antworten.

    Hallo ihr Cajonspieler da draussen.


    Ich bin eigentlich mehr dem Schlagzeug verfallen doch als ich einen Auftritt hatte haben wir ein Lied auch mit Cajon gespielt weil mein E-Drum einfach zu "aggressiv" war.


    Nun habe ich mich zum CajonWorkshop angemeldet und möchte meines gern mitnehmen doch ich war bei meinem Cajon welches im inneren 4 Gitarrensaiten besitzt nicht zu frieden und hab diese sozusagen gedämpft so das die nicht mitschwingen. Ich war von der Soundqualität einfach nicht zufrieden. Jetzt habe ich mir überlegt einen 1/2 Snareteppich zu kaufen und diesen einzubauen und die Saiten rauszumachen.


    Jetzt aber habe ich eine Drumzeitschrift gelesen (Name sage ich aus Schleichwerbungsrechten nicht) dort waren Cajons für fast 300-400€ abgebildet und die waren alle mit Gitarrensaiten bespannt.


    Nun zu meiner Frage:
    Was ist besser Snareteppich oder doch lieber GItarrensaiten?



    Danke schonmal im vorraus zu den Antworten.

    Hallo ihr Dummer da draussen.


    Ich möchte mir ein Cajon zulegen da ich ab und zu mal bei kleinen Haustreffen und Minifesten dabei bin und ich soll dort mit meinen Sticks einfach auf Pappkartons oder ähnliches draufhauen um eine Gitarre zu begleiten. Als E-Drummer macht mir das etwas Schmerzen und dachte daran mir ein Cajon zu kaufen welches für diesen Anlaß immer gut zu spielen ist.
    Leider habe ich nur ein Budget von max. 70€.


    Was erwarte ich von einem Cajon?
    - stimmbar
    - guter Snaresound
    - guter Basssound


    ich habe folgende rausgesucht:


    XDrum Cajon Primero Negra SET inkl. Buch + CD und Tasche
    http://www.kirstein.de/Drums-P…Buch-2CDs-und-Tasche.html
    liegt bei 60€ mit Tasche und Buch doch der Sound den ich auf einem Video gehört habe überzeugt mich nicht so ganz.




    XDrum Cajon Nature Series Nature Wood
    http://www.kirstein.de/Drums-P…e-Series-Nature-Wood.html
    zu dem habe ich ein Video gesehen und fande den Bass und Snaresound super


    Vielleicht habt Ihr die schon ein Cajon besitzen noch den ein oder anderen Tip für mich?

    Ich habe mir vor einigen Tagen V-Drum-Tutor von Roland gut und günstig gekauft. Jetzt habe ich festgestellt das es nicht all so viele "Einsteiger-Übungen" gibt die ein einfänger auch spielen könnte. Ich bin zwar kein Anfänger mehr doch ich habe mir mal die Arbeit gemacht einige Übungsfiles zu basteln und online zu stellen.


    Nun wäre es schön wenn der eine oder andere auch noch paar schöne V-Drum-Tutor "Übungsfiles" für mich hätte die ich vielleicht auch online zur verfügung stellen kann. Ich möchte sozusagen mit euch eine Übungs-Midi-File Sammlung erstellen.


    Ihr findet alles unter schlagzeuglerner.de.vu und dort unter VDT Files.
    Kontakten könnt ihr mich auch gern um Files zu schicken über schlagzeuglerner@ist-einmalig.de


    Ich hoffe das die Bibliothek richtig schön anwächst.... und das das hier auch die richtige Stelle ist wo ich es gepostet habe...ansonsten wird es wie immer verschoben :)

    Hi Leute,
    ich habe zwar erst vor einem Jahr angefangen doch ich werde ich jetzt schon Ende des Jahres an einer Aufführung mit teilnehmen.
    Jetzt hat man von uns einen "Swing" gefordert. Diesen Takt zu spieln hab ich auch gelernt und denke er ist kein Problem, doch weder mein Schlagzeuglehrer hat mir erklärt wie man ein richtiges "EndFill" (so nenne ich es mal) spielt noch meine Bücher bzw. Zeitschriften die ich derzeit angesammelt habe beschreiben so etwas.
    Wisst ihr wo ich vielleicht eine Anleitung bzw. Notation oder einfach kleine Hilfen finde um mich in so ein "EndFill" einzuarbeiten?


    "EndFill" am Ende des Liedes wo der Schlagzeuger verschiedenste Toms und Becken spielt.


    Sollte das einen anderen Namen haben dann wäre es schön wenn ihr ihn mir schreibt, denn man kann nur dazulernen.


    Danke schonmal!

    Hi an alle "Fellquäler",


    ich schaue mir seit einigen Tagen Jared Falk Videos an und wie sollte es anders sein das diese auf englisch sind. Weiss jemand ob es übersetzte Videos mit Untertitel oder so gibt denn ich kann zwar etwas englisch doch an einigen Stellen muss ich dann passen.


    Ansonsten inhaltlich finde ich diese sehr interessant.

    ich habe derzeit einige Übungen von meinem Lehrer bekommen in dem sich viele Sechszehntel-Noten befinden (meisst 4 - 32 Stück) und diese spiele ich von Hand zu Hand als Singlestroke. Derzeit liege ich bei 100-110 bpm.


    1 . Nun meine Frage ab welchem Tempo spielt ihr diese als DoubbleStrokes?
    2 . Bis wie weit ist es eigendlich möglich die als Singlestrokes zu spielen?