Beiträge von Clippenstripper

    Hallo Forum.


    Würde gerne mal Aufnahmen mit meinem Roland TD4 machen, es hat einen MIDI Ausgang. Dazu habe ich mir ein passendes "Kabel" besorgt und es an meinen Mac angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei! :) GarageBand erkennt alle Instrumente und den Aufnahmen steht nichts mehr im Wege. Fast nichts mehr ....


    Wenn ich nämlich auf das Becken schlage, übermittelt das Interface nicht die Beckenkanten sondern die Beckenkuppe und umgekehrt. Irgendwie müsste ich GarageBand sagen können welche Zone ich anspiele bzw. müsste ich im Roland TD4 die MIDI Adressen ändern können.


    Kann mir jemand helfen, im MIDI Setup vom TD4 habe ich die Lösung noch nicht finden können.


    Danke schon mal ...

    Danke für die schnellen und guten infos. Werde mir jetzt mal bei einem bekannten ein interface (8 inputs) ausleihen und dann werde ich mal das set aufnehmen und mich mit den frischen spuren noch mal melden.
    Bin schon zufrieden, dass die unberührten ausgangssound schon ganz gut klingen, dies konnte ich überhaupt nicht einschätzen.




    Grüsse aus Leverkusen

    Hallo liebes Forum


    Wir wollen und können uns keine Studioaufnahme leisten, so wollen wir uns mal mit Homerecording beschäftigen. Ich habe mir vor einiger Zeit mal den Shure Drum Mic Koffer gekauft. (PGDMK6) mit diesen Mikrofonen werde ich es mal versuchen wollen. Der Kellerraum ist klein und die Decken sind recht niedrig. :(


    Als Software verwende ich GarageBand von Apple. Als ersten Versuch habe ich mal die Toms und die Snare aufgenommen. (je eine Spur)
    Aber hört selbst - noch ist kein Software-Werkzeug oder Eq zugeschaltet und genau dort benötige ich Hilfe … was macht bei meinen Aufnahmen Sinn und wir bekommt man diesen dumpfen Kellersound in den Griff.


    schöne Grüße und danke für die ersten (von mir aus auch kurzen) Tipps.


    https://www.dropbox.com/s/ahxs…test%20mic%20set.mp3?dl=0

    Hallo Forum,


    Wer kann mir helfen, den Fillin beim Lied Hollywood Hills von Sunrise Avenue zu erstellen ?( ? Oder hat schon jemand die Schlagzeug Tabs für das Lied. Hab schon mehrfach versucht genau hin zuhören, aber ich bekomme die irgendwie nicht aufn Schirm :evil: . Ab Minute 1:30, ist wohl 2 Takte lang.


    schon mal Danke und wer Lust hat kann mir ja auch bei den nächsten 2 oder 3 Fills helfen. Im Internet finde ich nicht zum Thema Schlagzeug tabs und Hollywood Hills, was mich allerdings wundert.


    Matthes