Beiträge von Drummer of The Sun

    Tach Leute. Ich suche alte gebrauchte Tom-Felle (am besten einlagig, wenn nich nich so schlimm). Ich habe ein Experiment mit Effekten auf meiner Snare (Tama Starclassic) vor und lass euch das Ergebniss natürlich wissen!!! Also nicht wegschmeissen, sondern mir schicken!!!


    Zur Grösse: 8''-12"........bevorzuge allerdings 10''


    Den Versand trage ich selbstverständlich!!!

    Tach Leute. Ich suche alte gebrauchte Tom-Felle (am besten einlagig, wenn nich nich so schlimm). Ich habe ein Experiment mit Effekten auf meiner Snare (Tama Starclassic) vor und lass euch das Ergebniss natürlich wissen!!! Also nicht wegschmeissen, sondern mir schicken!!!


    Zur Grösse: 8''-12"........bevorzuge allerdings 10''


    Den Versand trage ich selbstverständlich!!!

    Ich möchte die von Tama orginal einschichtig bereits aufgezogenen Felle von Evans austauschen. Die Frage ist nur, welche Felle ich benutzen soll. Ich möchte insgesamt einen ehr rockigen Sound bekommen. Dabei sollen die Toms aber auch bei leisen Anschlag gut und schnell ansprechen, was ja bei meinem Birkenkesseln wohl kein Problem sein dürfte, da sie verhälltnismässig dünn sind. Benutze ich ein- oder mehrlagige Felle? Die Toms können ruhig hoch klingen (setzen sich so eh besser bei basslastiger Musik durch) und das "Floor"- Tom soll richtig fett und bassig klingen. Welche Felle benutze ich nun? Hat das vielleicht jemand mit einem Tama Starclassic Performer schon durch?

    Also da muss ich dir widersprechen! Ein frei schwingendes Tom produziert viel mehr orginaltöne als Standtoms. Der Grund ist der, dass durch den Schlag auf das Tom resultierenden Kräfte (Vibrationen) beim Hängetom nicht sofort in den Boden gehen und somit abgedämpft wird. Je weniger Material das Tom vom Schwingen abhällt, desto mehr kann der Grundsound der Trommel ausgenutzt werden!

    Hallo, also ich habe seit etwa 3 Wochen ein Rack an meinem Kit mit gebogener Frontstange und ein Seitenteil mit Stütze. Dazu vier Klammern, zwei Galgenbecken-Halter und T-Füsse für sage und schreibe 249,- € von Magnum. Ich habe das mit einen Millenium von Thomann, das sich ein Kumpel von mir gekauft hat verglichen und die Qualität vei Magnum spricht Bände. Selbst wenn das eine art "Billigmarke" sein soll, muss sich die Hardware, wie Rachs keineswegs hinter Dixon, Gibraltar oder Tama....verstecken! Wie auch schon Manni von Bohr bei Magnum Hardware feststellen konnte: Viel Qualität für den kleinen Geldbeutel! Selbst die zusätzlichen Beckenständer kosten nur ca 25€, eine Klemme nur 15€ und eine Rackstange 90cm zur Erweiterung ganze 13€ oder 70cm 10€....gehts noch billiger mit klasse Qualität???


    hab diesen link bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=903936003



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=903938084

    Hallo, wie bekomme ich auf meinem Starlassic (birch) mit original Evans Fellen einen richtig fetten Sound mit viel Bässen und genialen Kick hin? Wie muss das Schlag-, bzw. Resofell gespannt sein. Das Bassdrum-Resofell hat noch kein loch!

    Hallo, ich habe mir ein neues Tama Starclassic Performer gekauft, die Kesselgrössen sind: 22x18/­10x8/­12x9/­14x11/­Snare14x6....Die aufgezogenen Felle klingen schon meiner Meinung nach fast optimal. Hat jemand Erfahrung mit diesem Kit und kann mir vielleicht sagen welche Felle möglicher Weise dem ohnehin schon genialen Sound noch einen Tick mehr die Qualitäten des Sets ausnutzt?