Beiträge von Spoonman

    Also,


    erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten !


    Viele von euch haben sich ja bis jetzt vorallem darüber ausgelassen dass ich wohl einfach einen sehr sehr ungesunden Becken-Spiel-und-Aufbau-Stil pflege ! Ich weiß zwar dass das nur gut gemeint war, aber ich habe seit 10 Jahren bei studierten, verschiedenen Schlagzeuglehrern Unterricht und habe deswegen wohl keine falsch angelernte Anschlagtechnik. Auch beim Aufbau bin ich mir eigentlich sicher dass ich da nix falsch mache. Auch keine der Sachen die ihr aufgeschrieben habt.


    Nun nochmal zurück zu meiner eigentlichen Frage die ja (mal wieder) von einigen ziemlich ausser Acht gelassen wurde !
    Wo bekomme ich denn diese zxt rock crashes ? Und wie denkt ihr nun über Staggs - haben sich ja bisher nur 2 geäußert - und dass auch noch gegensätzlich...


    Spoonman

    Hey Forum,


    ich hoffe es gibt noch keinen solchen thread - habe auf jeden fall keinen gefunden, wenn doch, bin ich gern bereit mich da einzuklinken !


    Aaaalsoo, ich mache in ner noiseband musike und der punkt ist halt, dass ich teilweise ungefähr 1 becken pro monat wenn nicht mehr verschleiße... Sicherlich besteht da auch ne Verbindung zu der Tatsache dass ich im allgemeinen mehr Crash und Crashride als Hi-Hat spiele...
    Das Problem ist nun halt dass ich meinen Stil nicht ändern will, dass ich ihn mir aber auf Dauer nicht leisten kann !
    Ich suche also möglichst billige, möglichst wiederstandsfähige becken !


    Bis jetzt habe ich meist Meinl Raker oder Meinl Amun gespielt und da halt die großen Dinger - habe überlegt ob Staggs vielleicht sind was ich suche ? Zildjian Z oder so kommen preislich eigentlich nicht in Frage (ausser ihr sagt jetzt dass die perfekt sind) - über den Klang will ich gerade weniger diskutieren sondern echt mehr über die Faktoren die ich oben genannt habe...


    Danke für die Antworten,


    Spoonman

    kann mich nur anschließen...


    für tolle tipps in der hinsicht wäre ich auch dankbar, denn so gehts bei mir echt nich weiter vom geld her X(


    @ Anthrax: Ich schätze mal die erste Zeit spieln hab ich auch nix zerkloppt, oder nur alle paar monate, aber wenn man inna band spielt oder so auch einfach mehr kloppt, dann kommt es bei billigsticks echt zum wechsel im stundentakt. Kommt natürlich auch auf die musikrichtung an ;)

    hallihallo,


    ma ne dumme frage:


    wiviel kann ich so schätzungsweise für ein neues set einplanen ? Ich will mir nu endlich ein richtig richtig schönes set kaufen, also auch durchaus nich nur anfängermaterial...


    brauche eigentlich nur 2, eventuell 3 toms...


    snare, fuma, becken, etc hab ich... brauche nur mal nen leitfaden bei der "grundausstattung"


    spoonman

    naja also,


    @ jölle : wollt ich ja suchen, aba welches stichwort denn ? einhändiger wirbel führt zu nix ! Mit dem link kann ich nix anfangen, sorry ?(
    trotzdem danke


    @ lego & zaphod: naja, sooo ein n00b bin ich dann doch nich, die ghostnotes mein ich nich, sondern nur den wirbel auf 4d X(


    ich hoffe auf nochmehr antworten,


    thx fürs lesen,


    spoonman


    edit : ich glaub auch nich, dass es freehand is, denn wie gesagt hört man es ja bei zig popsongs und soweiter, besonders bei schön ruhigen sachen...

    hey hier mal eine absolute anfängerfrage:


    Obwohl ich mich nun schon seit geraumer an den Drums versuche gibt es doch eine Sache die sich meinem können absolut entzieht:


    "einhändiges wirbeln"


    Ich weiß nich wie ich es anders umschreiben soll, is wahrscheinlich auch völlig falsch, hier ein song-beispiel:


    rhcp - californication


    der grund-grove auf 4d, dieses leichte nachwirbeln nach dem schlag !


    Ich weiß die Technik gibs in ca. 1millionmilliardentausendhunderttrilliarden liedern aba ich kanns verdammt nochmal nich :(


    Also:


    HELFT MIR !!!


    danke,


    spoonman

    hi,


    ich würd die verstärker laut drehen und einfach improvisieren mit allen zusammen...


    wenn dass nich klappt : HEY, dann passt es einfach nich !!!


    Tut mir leid, nich jede kombo muss klappen und nach nem jahr intensivüben klappt es entweder oder man is musikalisch nich auf einer wellenlänge...


    Meine Meinung,


    Spoonman


    PS: oh oh, da hab ich mir jetzt sicher feinde gemacht *kopf einzieh*

    hi ihr,


    werde heut nun das erste mal testen fahn...


    Werde mir mal die Zildjian Avedis und die Meinl Raker vormerken, eventuell noch staggs... :)


    Hoffe ich verwzweifle nicht gänzlich und finde was ordentliches - ich denk´das wird nen langer nachmittag :D


    gruß,


    spoonman

    hmm, ich dachte die anhaltspunkte würden reichen...


    stoner-rock, rock sowas halt...


    naja, bisschen mehr als 500 € sind schon drin...800€ oda so ?


    gruß,


    hannes


    edit:


    vielleicht noch ein anhaltspunkt: bisschen wie queens of the stone age - alben :) wem stoner-rock nix sagt...

    hmm, auf für die "geh testen" posts hätte ich mich wohl von vornerein vorbereiten sollen :rolleyes:


    es geht mir ersmal darum zu wissen, was ich denn so für firmen und serien anvisieren sollte, bei einem durchschnittlichen preis, habe z.B. gehört, dass Stagg oda so relativ günstig sein soll für die leistung...


    natürlich habe ich vor, den ganzen laden durchzutesten, aba ich wollt halt mal eure empfehlungen zu hören...


    ausgeben ist schwer zu sagen, ich habe zwar einiges gespart, aber ich würde mir dann halt den -notwendigen- rest von mama und papa leihen :rolleyes:


    vielen dank,


    spoonman


    edit :


    meint ihr man könnte das ride weglassen und dafür nur nen crashride nehmen...?

    hallo ihr,


    ich werde nun bald mal losziehen und mir endlich meinen beckensatz erneuern, denn nach vielen monaten der abstinenz habe jetzt auch ich - als armer 15 jähriger - ein bisschen geld zusammen :]


    Ich möchte gerne alles rundum erneuern, habe absolut keine ahnung welche firmen ich bevozuge oder sonstwas - ich weiß nur ich will:


    -1 crash mit verwaschenem stoner-rock sound , was man auch ruhig mal nen ganzen song durchprügeln kann... 8)


    -2 crashes die richtig reinkrachen und fette akzente setzen, nur minimale unterschiede sind erwünscht, will nur eins für jede seite :D


    -1-2 splashes zum herumspielen :)


    rides und hihat werden zwar auch erneuert, ist aber nich soo wichtig, hier entscheidet bei mir der preis :)


    ALLES IN ALLEM sollte der preis zwar nicht das wichtigste, aber auch mit einkalkuliert sein :rolleyes:


    hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ihr meine vorstellungen scheiße findet, genau so will ichs :D



    grüße,


    spoonman

    hey ihr,


    erstmal danke für die vielen antworten, :)


    trotzdem:


    sorry, hier klingen soviele argumente plausibel für mich, ob nun für iron cobra oder dagegen ?(


    WAS IST ES DENN NUN ?


    weiß ja auch nich, aber ihr könnt euch vorstellen, dass ich sicher sein muss, wenn ich dem typen der sie mir verkauft hat, anschreiben will.


    Die Maschine ist zwar, zusätzlich, eindeutig rolling glide (steht drauf), obwohl er power-glide geschrieben hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob das reicht um ihn zu überzeugen... :rolleyes:



    Vielen Dank schonmal,


    Hannes

    hey ihr,


    habe eine sehr wichtige frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Handelt es sich bei dem Bild in der Anlage um eine Iron-Cobra ?


    Ich bin mir sehr unsicher, aber es könnte sich um eine ältere Version handeln, habe da nur nich so die ahnung...


    Eindeutige Indizien dagegen sind für mich die fehlende Doppelkette (Flexi-Glide mal außenvor); kein Iron-Cobra Aufdruck auf der ganzen Maschine zu finden und die schächere Spielbarkeit...


    Andererseits hat sie die beater - was aber ja nicht so zwangsläufig darauf schließen lässt und eine bodenplatte im gegensatz zu der anderen tama-maschine... !?


    Wie gesagt, für mich spricht einiges dagegen, die maschinen auf der homepage von tama sehen auch sehr anders aus, aber ich hätte gerne nochmal die meinung von einem, der sich RICHTIG auskennt !


    Wie man sich schon denken kann, handelt es sich um einen online-kauf... ;)



    Hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich ratlos ?(


    Gruß,


    Spoonman