Leichte, sehr stabile Sticks...

  • Hallo :D


    Also Folgendes: Ich hab eigentlich schon immer diese Vic Firth Sticks gespielt (meistens 5b) - wie wohl die meisten Leuts denn das sind ja einfach die bekanntesten.
    Allerdings muss ich sagen dass mir die immer weniger gefallen!
    Beispiel: Ich hab mir am Samstag wieder ein Paar für 12 € (nich billig) geholt - heut is montag und ein Stick is schon wieder geköpft X(
    Gut, ich mein diese Thomann Sticks erledige ich in 10 min wenns hart kommt - aber die kosten ja auch nur paar euros...
    Also hab ich mir vor einiger Zeit mal testweise ein Paar Zildjian-Sticks bestellt. Und zwar die Travis Barker Signature (ka ob die jemand kennt) und war zuerst begeistert! Hab sie durch gekloppt wie blöd, (ride-cup, etc) und die ham gehalten und gehalten und gehalten.... Auserdem waren die ziemlich dick und dafür trotzdem sehr leicht und steif! Und der Preis war auch nur 15 € !
    AAABER: Nachdem ich das so einige Tage gespielt hab merk ich wie meine Becken immer weißer werden ?(
    Da ham diese Hammeln an die Sticks irgend sone blöde weiße Farbschicht dran gemacht, die man von den Cymbs nichmehr runterkriegt -> Diese Sticks waren somit für mich gestorben!


    Nun die Frage:
    Was für Sticks gibts denn die vergleichbar mit den Travis Barker Sticks sind, auch was aushalten und nich mehr als 15€ kosten? Musses doch nochmwas geben oder?


    Greetings

  • Wieviel Stunden hast du mit dem Vic Firth gespielt? 8o
    Bei mir halten die fast 3 Monate...vielleicht ma über die Spielweise nachdenken.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • kann mich nur anschließen...


    für tolle tipps in der hinsicht wäre ich auch dankbar, denn so gehts bei mir echt nich weiter vom geld her X(


    @ Anthrax: Ich schätze mal die erste Zeit spieln hab ich auch nix zerkloppt, oder nur alle paar monate, aber wenn man inna band spielt oder so auch einfach mehr kloppt, dann kommt es bei billigsticks echt zum wechsel im stundentakt. Kommt natürlich auch auf die musikrichtung an ;)

    - Der Mann, der den deutschen Sprache revolutioniertete -

  • ich kann dir nur die dave weckl sig. sticks (von vic firth) empfehlen. gibts mit nylon dip und mit normalem holzkopf, meiner meinung nach sind sie sehr leicht und halten bei mir auch sehr lange.
    Meine jetzigen sticks habe ich seit gut 3 Monaten, und es sind nur die üblichen abnützungserscheinungen aufgetreten.


    Der zweite von unten isses


    ps: achja billig sind sie nicht ich glaub um die 15-16 euro1

  • Also ich hab mich vor einiger Zeit auf die Ice-Stix Crusher eingeschworen. Ich bin sicherlich KEIN Heavy Hitter, aber kaputtgekriegt hab ich bisher noch keine, selbst bei knackigen rim shots nicht.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Spoonman: Wir reden hier nicht von billig Sticks. Es ging ja um Vic Firth 5b und billig sind die keineswegs ;)


    Vielleicht sind Carbosticks ja was für euch?!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Moin...


    Also ich hab früher auch "gesägt" was das Zeug hielt und ziemlich viele Sticks zerbrochen.....


    Dieses Manko konnte ich , zum Leidwesen meines Drumdealers, durch verbessern meiner Spieltechnik, nahezu erledigen....inziwschen brechen kaum noch Sticks... Zildjian Vinnie signature im Moment.....


    Ansonsten solltest Du den Stick wählen, mit dem Du am besten zurecht kommst....bei mir hat die Suche ewig gedauert, hat sich aber so zwischen 5A und 5B eingependelt....


    Viel Erfolg


    Grtz


    Sebo

    nosig

  • Also normale Holzsticks halten bei mir au net ewig aber sobal sie einen Nylon tip haben , halten die bei mir wochen des könnt ioch dir empfehlen , falls du das noch nicht auspribiert hast ^^
    .... ich mag das aber mit dem nylon net so arg lieber blankes holz auf blankem metall :D ^^
    ne Alternative wären ahead sticks !


    Bei mir halten die Stagg sticks keine 5min dann sind die gebrochen ... und meine vic firth oder auch kit tools ebenso ice stix sehen nach spätestens 3 wochen Spielen aus wien Tannenbäumchen ... und son pärchen kost ja auch schnell ma 8-9 euro wenn günstig !

    Laber Lothar

  • Hab seit ca. einem Jahr Carbosticks, weil immer nach kurzer Zeit
    die Tips so abgeflacht waren, daß der Stick am Ende schon fast
    spitz war - die Felle haben es mir nicht sonderlich gedankt.


    Mit zunehmender, härterer Spielweise kam es auch vermehrt zu Bruch.


    Geh mal auf folgenden link:
    http://www.carbostick.de


    Die Sticks sind zwar ein bischen teurer (bis 30€), halten dafür aber
    lt. Hersteller 15-20 mal länger (kann ich nur bestätigen) - die Dinger haben
    jetzt zwar jede Menge Einkerbungen von den Rimshots aber keinen
    Bruch - und die Tips sehen noch aus wie neu.


    Vom Spielgefühl vermisse ich nichts gegenüber den Holzsticks. Außerdem
    absorbieren sie mit ihrer porösen Oberfläche ggf. Handschweiß.


    Komischerweise konnte ich auch keine Qualitätsunterschiede zwischen
    "Carbosticks" und "Millenium Carbosticks" feststellen. Die Millenium kosten
    aber nur die Hälfte (Thomann).


    Ich benutze 5A und 5B.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zildjian Sticks sind generell sehr haltbar, habe Vic firths und pro marks auch immer recht schnell zerfetzt aber noch keinen Zildjian Stick (spiele mittlerweile mit dem ca. 15. paar, habe lediglich wegen abbröselnden Köpfen gewechselt, was ja normal ist).
    Warum beschränkst du dich denn auf die Travis Barker sticks?
    Gibt doch noch zig weitere Zildjian Stick-Modelle.
    Mit regal sticks habe ich bis jetzt auch nur gute erfahrungen in sachen haltbarkeit gemacht.

  • sd 4 warn bei mir anch 10 minuten kaputt.


    ich empfehle dir vater power fusion. ich bekommse net kaputt. hab seit den herbstferien noch das erste paar. und weil ich dachte ich bräuchte mehr, hab ich depp gleich 8 paar gekauft. aber nee, hab noch nicht mal das erste kaputt.
    und die werden wirklich nicht geschont (rimshots, alle becken auf kannte usw.)

  • Ich mag auch sehr leichte Sticks, dabei müssen sie aber dick sein.
    Die Magnum 2B von Musik Produktiv treffen's ziemlich genau. Leider sind die aber aus maple und halten nicht wirklich lange... :rolleyes:
    Dafür kostense aber auch nur zweieuroirgendwas.


    W

  • Ich kann mich nur den Leuten vor mir anschließen die
    a) zu einer anderen Spieltechnik raten
    b) Carbosticks empfehlen
    Meine Tochter hat letztes Jahr auf der Musikmesse von einem mir unbekannten Drummer ein Paar extra für ihn gefertigte und besonders leichte 5B geschenkt bekommen (dieses Jahr bekam sie ein paar Ahead geschenkt...was mache ich nur verkehrt???). Das sind seitdem ihre absoluten Favoriten und halten...und halten...und...ich darf die Aheads spielen :D. Bin mal gespannt was sie auf der nächsten Messe alles absahnt.

  • Ich kann mal die Billy Cobham Signatures in den Raum werfen: Riesen Prengel, aber halten ziemlich was aus (machen dir bei schlechter Technik mit ihren Abrissbirnenköpfen ziemlich fix Dellen in die Felle) und sind super zu handhaben, weil der REbond einfach stimmt. Naja, ansonsten probier auch mal die Ludwig 2A-Kopie von Trommelladen.de, die sind meine absoluten Favoriten.

    It's all just a joke.

  • Ich empfehle Dir:
    Suche Dir den Stick, der dir vom Spielen her sehr gefällt. Also zB hat hier einer die Ice Sticks Crusher vorgeschlagen. Wenn sie dir gefällen, kauf sie dir. Und jetzt der eigentliche Tip:


    KAUF DIR MEHRERE PAAR STICKS (so 3,4,5 Paar) und spiel sie abwechselnd. Also "nächster Song ---> 2 andere Sticks. So halten sie alle logischer Weise insgesamt länger. Da muss man zwar n bissi mehr Kohle hinlegen, aber die Zeit und die Brieftasche dankt es einem!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!