Beiträge von HVLi

    Moin


    Das Thema wurde letztes Jahr geschlossen... hatte ja auch seinen Grund.


    Weil ja nach der Hauptveranstaltung am 13.02. wieder viele hier meckern, dass die Teilnehmer nicht live spielen (nur Gesang, egal warum), wollte ich nur mal darauf hinweisen dass seit Montag wieder jeden Tag eine Band bei TV-Total vorgestellt wird. Und da wird auch live gespielt.


    Montag waren Fräulein Wunder für Hessen dran, gestern Rage für Nordrhein-Westfalen, heute Chapeau Claque für Thüringen.


    Was ihr verpasst habt, könnt ihr auf der HP noch sehen.


    Und immer schön brav bleiben :Q

    Du schreibst, dass du 7 Tage 6-7 Stunden um Studio warst um ein paar Songs aufzunehmen. Also ist das Ergebnis so wie so unehrlich. Da kommt es auf ein paar kleine Korrekturen auch nicht mehr an.


    Deswegen muss man aber kein schlechtes Gewissen haben. Das machen so ziemlich alle, seit es die Möglichkeit der Musikaufzeichnung gibt.

    Ich war die Tage auf einem Konzert von Schiller, wo Ralf Gustke an den Drums spielte. Dort fielen mir sofort die roten DDRum-Trigger an seinem Yamaha-Set auf (zusätzlich zu den Mikros). Leider war vom Zuschauerraum aus nicht zu erkennen, ob er das 2box-Modul benutzt hat.


    Ich hatte nach dem Konzert noch gewartet, weil die Band bei den letzten Touren immer noch Autogramm- und Plauderstunde gab, um Ralf zu interviewen... kam leider keiner :thumbdown:


    Da aber der andere Drummer ein TD-20 Komplettset spielte und auch Christopher von Deylen die brandneuen Fantoms benutzte, denke ich mal dass die Band von Roland unterstützt wurde und Herr Gustke sich nicht als "Überläufer" outen wollte, falls er auch ein TD-20 benutzt haben sollte (wofür ich nach der merkwürdigen Vorstellung des 2box auf der MuMe Verständniss hätte).

    Ich übe zu Hause auch auf einem getriggerten A-Set mit Meshheads und finde bei entsprechender Fellspannung und mit doppellagigen Fellen ist der Unterschied im Feeling zu normalen Fellen gar nicht sooo groß. Jedenfalls besser als zu Gummipads.


    Das mit dem (unbeabsichtichen) seitlichen Wegspringen der Sticks kann man ganz gut durch sauberes Spielen und/oder penible Ausrichtung der Trommeln in den Griff bekommen. Ich finde, dieses "Fiepsen" klingt wie ein schnell aufgerissener Reißverschluss :D


    Zur Akustik wurde ja auch schon gesagt, dass Meshheads nicht lautlos sind. Das lauteste ist der Körperschall der Fußmaschine, das sollte man auch bedenken.

    Mann, Mann


    Da schaut man mal 2 Tage hier nicht rein, schön gerät alles aus den Fugen ?(


    Um dem Ganzen hoffentlich mal ein Ende zu bereiten und mal wieder sachlich zu werden, schaut mal auf diesen Link und klickt auf den Beitrag von "Casino Zero"!


    Ist das Live oder nicht? Hört euch vor allem am Anfang den Gitarristen (und Sänger) an, offensichtlicher gehts ja wohl nicht.


    Alle anderen Beiträge könnt ihr ebenfalls im Archiv finden.


    Nächstes Jahr werde ich in diesem Thread rechtzeitig darauf hinweisen, wenn die Teilnehmer wieder einzeln und (fast alle) LIVE bei TV Total auftreten, dann bleibt einem sowas unsachliches erspart...

    Das


    Zitat

    Ich würde auch mitmachen, spiele aber leider keine Müllmusik.


    ist genau das, was ich damit


    Zitat

    kommt mir jetzt bloß nicht mit sowas wie "da will ich gar nicht mitmachen, das ist unter meinem Niveau (bleib ich lieber in meinem Keller)"...oder so


    gemeint habe :P

    Ich freue mich jedes Jahr über diese Veranstaltung. Danach kann ich mich hier immer so köstlich über die Sprüche und Weisheiten amüsieren. Viele (zum Glück nicht Alle) machen ihren eigenen Geschmack zur Norm und erklären alles Andere zum Müll.


    Zugegeben, mir hat das Meiste (eigentlich Alles) auch nicht gefallen, ich habe eben auch meinen eigenen Geschmack. Aber irgendwie haben es die Teilnehmer dorthin geschaft und die, die hier rumnöhlen nicht.


    Also Leute, Ihr seit ein Teil dieser trostlos genannten Musikszene. Es gibt heutzutage sogar in der Provinz genug Veranstaltungen, bei denen man auf sich aufmerksam machen kann. Dann will ich nächstes Jahr bei mindestens der Hälfte der Bands Mitglieder des DF an den Drums sehen! Und glaubt nicht, Ihr werdet anschließend hier verschont :D , egal wie Gut oder Schlecht Ihr wart.


    p.s. kommt mir jetzt bloß nicht mit sowas wie "da will ich gar nicht mitmachen, das ist unter meinem Niveau (bleib ich lieber in meinem Keller)"...oder so

    Dass an so einem Abend mit 16 Bands (+Titelverteidiger) nur Halbplayback geboten wird, dafür habe ich Verständnis. Sonst wäre die Sendung erst morgens um 4 zu Ende.


    Tip: schaut euch die Bands in den Wochen vor dem BuViSoCo bei TV Total an. Da spielen die meisten wirklich Live und man braucht erst zur Bewertung reinschalten.