Beiträge von Rammetallimaiden

    Der Ulrich macht mich verrückt ;( Warum müssen die Zildjian Jungs dem auch so viel verschieden Becken geben, da blickt doch kein Mensch mehr durch :huh:.
    Hmm, gibt es ne alternative aktuell im handel zu dem Crash Becken ab 39:00Min.? Das direkt neben der HiHat.
    Den Sound lieb ich, das macht so schen hell und durchsetzungsstark ping beim draufkloppen und scheint schnell anzusprechen :thumbup:

    was verstehst Du unter den normalen Avedis? Und welche Größe schätzt Du ist das? Sieht nach 16`` aus, aber hört sich irgendwie voller an?
    Die Sabian, was denkst Du aus welcher Serie das Hihat ist?


    Sorry, aber jeder kann Dir nur grob sagen was der Ulrich so irgendwo mal gespielt haben soll, aber konkret findet man nix?
    Das was er da spielt ist auch kein Starclassic, oder?


    Ich bin am zweifeln ob die Zildjian A Custom, A Custom medium oder eher die K´s besser passen zu der Mucke?
    Und auch halten :D


    ...ups, sorry, Du weist es nicht mit der Sabian :D Aber vielleicht jemand anderer hier? Hallo? 8| ?(

    Hi Kollegen,


    kann mir jemand sagen was Lars im Video Fan Cann 5 für Crash´s spielt?


    https://www.youtube.com/watch?v=tx8EXcHwI1Y


    Ich meine die im Proberaum so ab 39:00Min.
    Auch allgemein würde mich interessieren was er da für ein Set spielt?


    Aber die Crash-Becken, die find ich sehr durchsetzungsstark und haben nen geilen Sound.
    Würd die sofort kaufen aber welche sind das?


    Ich dachte, klar, Lars spielt Zildjian.Aber die HiHat ist Sabian :huh:
    Bin nun ganz verwirrt ?(


    Die HiHat ist auch cool 8o Kennt die einer? ?(


    Gruß

    Hallo Leute,


    Danke für euer Wissen !



    also als erstes zu den Fellen, ich spiel aktuell ``Evans Power Center Reverse Dot CTD`` und als Reso ``Evans 300hazy``
    zuvor hatte ich ein `` Evans Super Tough``, das war richtig hochtönig und schrill schon beim Anschlagen.
    Nicht das mir das nicht gefallen hat! Beim spielen ohne Begleitung war dies richtig fetzig für die Ohren 8o.... :thumbup: .
    Hier dachte ich manchmal das ich keine Maple sondern eine Bronze Snare habe, Metalisch und durch das Maple trotzdem warmer Sound.
    Dann kam Begleitmusik dazu und es passte zu nicht viel ausser zu Rammstein, da war es genial :thumbup: , aber es fehlte einfach der Bums,
    wobei die hohen Töne sehr Durchsetzungsstark waren, das Fell war auch sehr high gespannt.
    Also hab ich das ``Evans Power Center Revers Dot`` drauf gezogen, medium gespannt.Das Passte schon besser zu Metal,
    allerdings fehlte die Power zur Durchsetzung.Dann das Fell wieder high gespannt.Jetzt setzt es sich besser Durch aber der Bums wird von Obertönen ersetzt....


    Das ist die Story 8) !



    Was ich aber nicht möchte ist meine Snare neu bespannen! Zu Punk,Rock... passt diese ja sehr gut, sonder ich möchte eine 2. Snare die zu Metal
    (drann denken 80er90erJahre) gut passt sich gut durchsetzt und zu der Delite einen guten Kontrasst besitzt.
    Wenn jetzt jemand Erfahrung zu der Tama S.L.P Black Brass Snare (um die es hier eigentlich hauptsächlich gehen soll, im Forum find ich hierzu nix) oder zu den weiter
    genanten Snares hätte (am besten im Vergleich zu der Delite Snare) wäre das suuuuuuuuuuuuuper :thumbup: .



    Danke !

    Hallo Drummerkollegen,


    generell möchte ich hier um Erfahrungsberichte zu der Tama S.L.P. Black Brass Snare 14x6,5`` bitten.


    Was meine Wenigkeit betrifft, ich besitze eine Sonor Delite Maple-Snare 14x6``.
    Ich suche eine 2.Snare die besser zu Metal passt.Die Snare sollte zum Metalsound der 80/90er
    z.B. Metallica, Iron Maiden,Led Zepplin... wie auch zu modernen Sachen von heute wie Slipknot, Rammstein,... passen.


    Die Delite Snare passt zwar auch sehr gut zu Punk z.B.Musik wie Green Day, Tote Hosen,...oder Hardrock wie ACDC, Rammstein,...
    hat aber egal bei welcher Fellstimmung für Metall zu viel Obertöne im Anschlag wie auch Nachklang.
    Die Delite Snare (die sonst Top ist :thumbup: ) bietet hier einfach nicht den gewünschten fetten erdigen tiefen Sound.


    Meine persönliche Frage, denkt Ihr die Snare ist hierfür geeignet oder kennt Ihr Alternativen die besser geeignet sind?


    Ich hab bis jetzt noch folgende Snars in Augenschein genommen Live aber noch nicht gespielt:

    -Sonor Artist Cast Bronze Snare 6x14`` (leider unbezahlbar ;( )
    -Sonor Mikkey Dee Signature snare 14x7,25``
    -Tama S.L.P. Power Maple 14x6,5``
    -Tama LU 14x6,5 Lars Ulrich Signature Snare (leider auch unbezahlbar;()
    -Pearl 13x6.5 Joey Jordison Signature Snare
    -Pearl Ian Paice 14x6,5`` Stahl-Snare Drum
    -Pearl UltraCast Aluminum 14x6.5
    -Gretsch 14x7 Black Beat Alu Snare
    -Ludwig Joey Kramer Signature Snare 14x6,5``
    -Ludwig Black Magic Snare 13x7``

    ....


    Die Hersteller machen´s einem nicht leicht :)

    Hiiiilf mir....Hilf mir...(werd dieses Stück kennt weis wies mir grad geht ;( ....Spaß ^^ )


    Kann mir hier keiner weiterhelfen?
    Ausser einer, Danke für die ausführlich beschriebene Hilfe :thumbup:, für den ersten Platz erhälst Du folgenden Preis,
    wenn ich mahl berühmt bin bekommst Du als erster ein handsigniertes Snarefell meiner neuen Snare :thumbup:.
    Das ist mein Ernst :thumbup: ......warte aber nicht drauf, its a long way to the top :) .


    Zu meiner Frage oben würde mich Ausser dem auch interressieren was Ihr zu meiner Delite-Snare
    generel für eine Zweitsnare kaufen würdet um für Metal,Hard-Rock,Punk-Rock, Alternativ,.....,
    gerüstet zu sein?


    Was Würdet Ihr dann für Felle aufziehen?


    jo, mehr ises nicht, sonst hab ich keine Probleme mehr :thumbup:
    ...momentan.

    Hallo erst mal,


    mich würd interessieren ob es am Markt klanglich eine kostengünstigere (bis 600,-)Alternative
    zur Sonor Artist Snare AS 12 1406 BRB und der Tama LU 1465 gibt.
    sind die Teile nur so teuer weil da Sonor, Tama, Artist... drauf steht oder sind die vom
    Klang und Durchsetzungsvermögen wirklich so viel anders/besser wie günstigere Snare´s .


    Momentan hab ich die Delite Ahorn 14x6,5 ``DS1406M-PF``.


    Die Snare ist auch sehr gut, nur fehlt Ihr etwas der Bums (tiefen) beim Metal.
    Wenn ich was zu Rammstein Spiel passt der Sound gut nur am Druck fehlt es Ihr ein hier ein wenig.
    Zu Metallica z.B. passt die irgend wie gar net.


    Ich hab hier auch schon mit Fellen experimentiert.Mit nem Evans ST Coatet ist die Snare am
    ehesten in die Richtung der beiden Snares gekommen.
    Momentan hab ich Evans B14G1RD Power Center Revers Dot als Schlag- und Evans 300 hazy alsresofell drauf.
    Gibt es hier evtl. noch Alternativen um an den Klang und den Bumms der oben genanten Snares zu kommen?


    Danke schon im voraus für euer Hirnschmalz :thumbup:

    Verstehe eines nicht. Man spart eifrig 5000 für ein "Set fürs Leben". Findet es dann im Starcalssic Maple von Tama. Findet es aber zu teuer und geht den Kompromis (auch wenn dieser Kompromiss für einige Geschmäcker ebenbührtig ist) eines Delites ein? Ich meine unterm Strich hat mein zwei Highendsets vor sich stehen und wählt eigentlich nichts verkehrtes. Aber wenn einem das Starclassic doch mehr zusagt, warum nimmt man es nicht. Wie groß war denn der Preisunterschied? Soviel konnte es doch nicht sein, daß man da nicht noch ein wenig mehr sparen hätte können?? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.


    Ich hab beim Delite damals auch noch nen größeren Nachlas bekommen so das der Preisunterschied bei ca. 1000,- war, und so viel besser fand ich´s dann nicht.


    Jörg, Danke für die Zustimmung.

    Um mal wieder aufs Basisthema zu kommen:


    Wie ist es denn dazu gekommen, dass du damals eine solche Nobelausrüstung gekauft hast, von der du heute glaubst, es könne ein "Fehlkauf" gewesen sein?
    Wie und auf welcher Basis hast du ausgesucht?
    Nach Gehör und Gefallen, oder einfach irgendwas Teures, weil das eigentlich besonders gut sein müsste?
    Oder hat es dir jemand empfohlen. Von angedreht kann man ja nicht sprechen.



    Also als erstes mus ich sagen das ich das Wort ``Fehlkauf`` so nicht direkt gemeint habe in Bezug auf das Delite oder die 2002,


    sondern halt bezogen in Verwendung auf die Anwendung mit den Kopfhörer/Lärmschutz.Das Delite mit den 2002 hab ich so noch nicht bereut.Ich würd aber


    bei den Crash heute eher auf dünere 2002 ,Rude Thin, Alpha Boomer oder Alpha Metal Crash je 16``/17``, bei der Ride auf ein 2002 oder Signatur Power Ride gehen.


    Die HiHat ist eigentlich sehr gut nur für Metal ein wenig zu leise.


    Hier würd ich heut Paiste Alpha MetalEdge, Boomer oder Rude von Zildijan A Custom Mastersound oder von Sabian AAX X-Celerator gehen.


    Zum Kauf damals, ich hatte zuvor ein Sonor sonic Plus mit biligen Paiste 30???irgendwas, hier kann man echt von einem Fehlkauf sprechen glaub ich,


    vor allem für Sonor war das nicht sehr rühmlich :thumbdown: .Da ich aber im Musikverein ein Force 3000 hatte und hier sehr zu frieden war :thumbup: sollte Sonor bei


    meinem nächsten Kauf auf jeden Fall wieder eine Rolle spielen.Preislich durften das neue so bei max. bei 5000,- liegen die ich mir mühsam zusammengespart hatte.


    Dieses Schlagzeug sollte ein Kauf fürs Leben sein und ich wollte, aus dem Reinfall des Sonic Plus raus, hier auf Nummer sicher gehen und mir keinen Sch... mehr einfangen.


    Ich lies mich klanglich zuerst von Musik-CD´s von Bands wie Metallica, Rammstein, Guano Apes, ACDC, Motörhead anstecken.Hauptsächlich der Sound von den Guano Apes und


    Motörhead hatten es mir angetan :love: ( ich weis von Musik-CD´s und Studiosounds sollte man sich nicht überzeugen lassen ).Von der Musikrichtung sollte man auf dem Schlagzeug


    möglichst alles machen können von Rock/Metal bis Orchestermusik.Rein optisch aus Prospekten und Internet überzeugten mich Tama und Sonor (ich lass mich hier beim Kauf von
    Produkten auch oft blenden, leider).Ich hab dann in 4-5 verschiedenen Musikhäusern die Drums getestet.In die engere Wahl kamen dann nur Sonor Delite, Tama Starclassic und Tama


    Starclasic Maple.Bei den Becken war ich mir mit den 2002 schnell kompromislos einig.Von Paiste (direct) hatte ich in der Vergangenheit auch anstandslos 2x defekte Becken ersetzt


    bekommen die mir der Händler nicht ersetzen wollte, hier hatte Paiste bei mir noch den Servicebonus :thumbup: .Auch bei der Hardware war ich von Tama schnell überzeugt.


    Da mir dann das Tama Starclasic Maple eigentlich vom Sound her (vor allem die Bass Drum) am besten gefallen hatte, aber zu teuer war und mir das Starclasic ein wenig zu krell war


    entschied ich mich für das Delite mit seinem warmen Maple Sound und hervorragender Verarbeitung.

    Hallo Leute,


    erst mal anke für die schnellen und z.T. ausführlichen Antwortenn


    , sorry Leutz. Da werf ich mich eher lachend vor einen Zug.
    Diese Kombination hält mein kleines Hirn nicht aus.


    Ok Ok Ok !!!! bleib ganz locker ! ich möcht hier weder Tote noch Hirngeschädigte verursachen, daher zwinge ich dich nicht zurück in dunkle alte Zeiten :thumbup: !



    Es ist in sich schon unlogisch das er hier postet weil sein Delite angeblich so scheiße klingt, es aber als Kopfhörer nichts besseres als seine 30,- Lösung mit Baulärmschutz und billigen inear Kopfhörern geben soll.
    Ich hab die Beyerdynamic und hatte als Jugendliche sämtliche Billigohrhörer die man sich nur denken kann und komme zu dem Schluss:


    Mein Delite klingt ohne Lärmschutz oder Kopfhöhrer 1A, nur mit Lärmschutz oder Kopfhöhrer ist es halt kein 100%er Delite Sound mehr, das ist das Problem.
    Zu der 30,-Geschichte, ich hab das Delite, auf das ich sehr lang gespaart habe und es mir nicht in den A... geschoben bekommen habe, nicht gekauft weil ich Mr. Größus mit dem teuerste Set sein wollte, sondern weil ich das beste Set wollte.Das gleiche gilt bei den Kopfhörern.Ich nehm nun nicht die billigen Kopfhöhrer weil ich nach dem Delite Kauf kein Geld mehr hab, sondern weil ich nach ausgiebigem testen der Meinung bin das dies die Beste Lösung und zum Glück für mich auch noch die günstigste ist.


    Hattest Du auch den 3M?Bei mir sind auch schon ein paar unbrauchbare Baulärmschutz in den Müll geflogen bis ich den 3M hatte.



    Da hat jemand offensichtlich viel Zeit sich so was auszudenken.


    viel Zeit ? schön wärs, wenn ich viel Zeit hätte würde ich mich wohl mehr mit dem Schlagzeug beschäftigen und bliebe euch hier erspart :)



    Bevor Du also anerkannt hervorragende Schlagzeuge oder anerkannt gute Kopfhörer für einen schlechten Sound verantwortlich machst, würde ich einfach nochmal über Deinen Ansatz nachdenken.


    ich möchte dies nicht für den schlechten Sound verantwortlich machen, ich möchte nur rausfinden wie ich den sehr guten Sound des Delite unter den Kopfhörer bzw. Lärmschutz bekomme ohne teures und kompliziertes Abnehmen über Micros die ich nicht besitze.Ich denke halt auch so, wenn ich dann mehr elektronik als akustik vor mir hab kann ich gleich auf ein e-Drum gehen.Nur ein e-Drum ist für mich kein Schlagzeug, wenn ich so was vor mir hab denke ich irgend wie immer gleich an die Flippers, grauenhaft ;( !





    Definiere "lineare Übertragung"! B.z.w. was verstehst du darunter?
    Ich habe den Eindruck, dass du dich an den Sound deiner Baumarktlösung über die Jahre gewöhnt hast und alles andere erst mal als schlecht empfindest.
    Kann das sein?


    Das der Drumsetsound unter dem Lärmschutz. bzw.Kopfhörer in all seinen Frequenzen 1:1 rüber kommt nur halt um die 30dB leiser.An die Baumarktlösung hab ich mich mit Sicherheit über die Jahre gewöhnt, allerdings hab ich mich an die 5 Kopfhörer 1 Woche lang jeden Abend ausgibig darann gewöhnt und diese getestet.Wenn Du den Kopfhörer aufsetzt und Du hörst vom Crash Becken z.B. nur noch ein dumpfes Rauschen und beim Baulärmschutz einen vollen klaren, wenn auch hier nicht 100% zufriedenstellenden (nicht linearen) Sound, dann hat dies nichts mit Gewohnheit zu tun, sondern ist die Lösung hier einfach besser.




    Zitat

    Man muss einfach akzeptieren, dass das anders klingt als auf einer Aufnahme!


    Dies hab ich mitlerweile, hir braucht Ihr mich nicht mehr zu überzeugen, ich suche aber trotz dem nach dem bestmöglichen.



    Danke nochmals für eure Mühen

    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    Hallo zusammen,

    ich hab nun folgende Kopfhörer, wie z.T. von euch und einem Musikfachgeschäft vorgeschlagen, für meinen Anwendungsfall getestet und komme letztendlich zu einem enttäuschendem Ergebnis :( !

    Vorab zur Info: Alle Kopfhörer wurden über ein Yamaha MG 120 C Mischpult geschalten bzw. geregelt.


    Die Musik kam über einen MP3-Player von Sony.

    Superlux HD-660: super Preis/Leistungs-Verhältnis, für das Geld hab ich noch nichts Besseres gesehen, da kann z.B. der Vic-Firth SIH1 klanglich, vom Tragekomfort und Verarbeitung bei weitem nicht mithalten. Die Drumlautstärke wird hier ausreichend abgeschirmt, schluckt aber die Höhen u. Basstiefen ein wenig zu stark, dies kann der Beyerdynamic DT-770 M besser. Was mich störte war das zu kurze Kabel in unangenehm, auf dem Körper anliegender Spiralform. Der Sound war nicht auf dem Niveau der unten folgenden Kopfhöhrer, allerdings kann man mit diesem Kopfhörer doch schon sehr gut was mit anfangen.

    AKG K-271: rein von der Optik und Verarbeitung kam hier direkt das ``den will ich haben- Gefühl`` auf. Top Verarbeitung und Anmutung, auch guter Tragekomfort. Für meine Anwendung allerdings völlig ungeeignet. Der Klang war zwar sehr gut allerdings schirmte der Kopfhörer viel zu wenig ab, hier ist ein Gehöhrschaden nach ein paar Jahren vorprogrammiert. Eine lineare Klangübereinstimmung zum Drumset hab ich auch hier nicht erreicht. Entweder kamen die Becken nicht richtig durch oder die Bassdrum, dies kann der Beyerdynamic DT-770 M besser.

    Sennheiser HD 280 Pro: auch hier war ich von der Verarbeitung sehr angetan, die Optik könnte ein wenig mehr Farbe und höherwertigere Materialien vertragen (das meiste aus Kunststoff), man muß aber hier den wesentlich günstigereren Preis auch sehen zu Beyerdynamic u. AKG.


    Der Tragekomfort ist sehr gut.Der Klang an sich gefiel mir von allen Kopfhörern her am besten. Die Abschirmung mit 32dB ist auch i.O. Eine lineare Klangübereinstimmung zum Drumset bekam ich auch hier nicht hin allerdings besser als beim AKG oder Beyerdynamic DT770 Pro Studio.


    Mann kann sagen, er ist für meinen Anwendungsfall mit klanglichen Abstrichen des durchdringenden Drumsets verwendbar, der Beyerdynamic DT-770 M ist hier besser.

    Beyerdynamic DT-770 Pro: Guter Tragekomfort und Verarbeitet, wobei die Materialien z.T. Anmutender sein dürften, vor allem bei dem Preis. Klanglich war dieser auch gut, hatte aber hier auch die Probleme mit der lineare Klangübereinstimmung zum Drumset.


    Die Abschirmung war zu wenig, man kann sagen die liegt so zwischen dem AKG und dem Sennheiser.

    Beyerdynamic DT-770 M: Verarbeitung, Tragekomfort…siehe DT-770 Pro. Der DT-770 M war von allen getesteten am geeignetsten. Hier hat man doch eine annähernd lineare Klangübertragung vom Drumset. Die Höhen der Becken z.B. kamen bei keinem der oberen Kopfhörer klarer durch bzw. der Sustain war hier bei keinem besser. Einzig die Bassdrum war ein wenig zurückhaltender gegenüber dem restlichen Drumset. Trotz allem konnte auch dieser Kopfhörer mich nicht voll überzeugen. Das Drumset konnte von der Lautstärke und den Tönen her zwar linear durchdringen, der Sound war allerdings irgendwie pappig, trocken und emotionslos.

    Das Gesamtergebnis ist auf folgenden Grund noch mehr enttäuschend: Alle Kopfhörer konnten nicht die Variante des Baulärmschutzes mit Standard In-Ear Walkmankopfhörer übertreffen die ich seit Jahren benutze. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als weiterhin mit dieser Variante zu spielen auch wenn dies auch nicht 100% zufrieden stellt.

    Was mich interresieren würden ist ob Ihr genau diese Variante die ich hier spiele schon getestet habt ? Ich möchte jetzt nicht überheblich oder arrogant ^^ wirken aber mir kommt es so vor als hab ich hier seit Jahren die beste Lösung für das Problem und Ihr kennt diese noch gar nicht :thumbup: ????

    Was ich verwende: Baulärmschutz der Fa. 3M Model 1440 und In.Ears der Fa. AKG Model K314P. Kosten dieser Variante nur ca. 30,-.

    Die In-Ears dürfen sicher auch andere sein, wichtig hier das diese eine Flache Bauform haben und im Ohr gut sitzen damit sie sich beim überstülpen des Lärmschutzes nicht im Ohr verschieben. Der Baulärmschutz muss aber genau dieser sein, hier hab ich auch schon verschiedene getestet, aber dieser scheint von der Abschirmung wie gemacht fürs schlagzeugspielen, mit Sicherheit nicht bewusst von 3M :D ? . Der Sound des Drumset kommt hier relativ linear durch bei guter Dämmung (27dB).Nach dem überstülpen des Lärmschutzes drehe ich die In-Ears meist noch ein wenig nach vorn, so das der Ohreingang ein wenig offen ist.Auch mit der Positionseinstellung des Baulärmschutzes sollte man ein wenig spielen.
    Die zugespielte Musik dann auf das Drumset über ein Mischpult abstimmen. Wenn das dann alles passt hab ich gegenüber dem Beyerdynamic DT-770 M nochmals eine Annäherung einer linearen und realen Übertragung des Drumset von ca.20-30% ! Eine Bestätigung von euch nach einem Versuch zu meiner Erfahrung würde mich und auch viele Drummer hier wiederum Bestätigen das es wohl nichts Besseres gibt. Wenn jemand von euch die 30,- übrig hat um dies zu testen hoffe ich halt das er mich danach nicht steinigt X( wenn es dann nicht so ist :) .
    Da ich mit meinem Problem nun eigentlich wieder am Anfang stehe werd ich nun doch hinter die Felle gehen und mit diesen mal experimentieren. Mit dem Stimmen hab ich nichts erreicht :( .



    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    Gerade im Ländlichen Raum sind diese Vereine sehr wichtig, vor allem für die Jugend.


    Das ist hier oft die einzige Chance (auch für nicht so wohlhabende Familien) um mit Musikinstrumenten in Kontakt zu kommen.


    In so einem Verein, wo oft alles ehrenamtlich und ohne große Investoren/Sponsore stattfindet, und das Geld für die Ausbildung auch hart erarbeitet und erspielt wird,


    wird Dir dein Musikinstrument, deine Tracht und die Ausbildung kostenlos oder sehr kostengünstig bereitgestellt, für jeden der dies möchte !




    Man kann über die Musik an sich streiten, aber zur Qualität und Anspruch kann ich sagen das mir manchmal ein Stück von ACDC, Metallica, Rammstein... lieber gewesen wäre


    einzustudieren als ein anspruchvolles Orchesterstück.




    Alternativen zur Ausbildung? wer soll im ländlichen Raum alternativ hier einstehen? ne Band?, Schulband?, Musikschule?, privater Musiklehrer?.......?


    Glaub nicht das Du das hier üppig findest.




    Zu dem oben zitierten Besäufniss, natürlich wird da auch Alkohol getrunken aber ich hab nie erlebt das jemand dazu aufgefordert oder gezwungen wurde, hierzu ist jeder alt genug


    auch in einem Musikverein um dies für sich zu entscheiden.Zudem, geh mal auf ein Blasmusikfest, Disco,


    Rockfestival,.....Dann sag mir bitte danach wo Du die meisten besoffenen gesehen hast, zudem noch unter Drogen waren und evtl. noch Hirnlos randalierten ?( (auch auf der Bühne).




    Zur Musikalischen Kariere in einem MV muss ich allerdings sagen, ich kenne keine Persönlichkeit (Musikantenstadel zählen wir mal nicht dazu :D ) die es aus einem


    Musikverein/Blaskapelle in die hall of fame des Rock`n Roll geschaft hat ?( oder so eine ähnliche Institution ? Kennt Ihr hier jemanden?

    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Danke erst mal an alle für die sehr guten Tipps :thumbup: , hab hierzu noch ein paar (hoffe für euch nicht all zu bescheuerten :huh: ) Fragen:




    - zum Set abnehmen, wo bewegt man sich da preislich für was halbwegs gutes? Welche Marken sind zu empfählen.




    - Ihr nent mir hier verschiedene Kopfhörer, z.B. den DT-100, in-ears. Nur wie sind die gedämpft ?Ich möchte mit 40 kein Gehöhr wie Joopi Heesters mit 100 :) .




    - Kennt Ihr in Mitte/Nord-Baden Würtemberg nen guten Laden wo man die Kopfhöhrer alle testen kann zu nem Set.Ich hatte mal den Vic Firth bei Thomann bestellt, der letzte Scheiß,


    ein Grund warum ich auf den Baukopföhrer mit Walkmanohrstöpsel setz, die Kombination war da wesentlich besser ?




    - Warum ich auf den Tom´s Hydrauliks spiel ? Ich hab auch für den Rock/Metal Bereich gern etwas dünnere Sticks 5B/5A(entspricht auch nicht der Norm, ich weiss)


    um für die Hi-Hats,Ride und die Snare ein besseres Spielgefühl zu haben.Der Nachteil ist das man auf den Toms dann halt etwas stärker ``draufhauen`` muß.


    Hier mein ich das die Hydrauliks nicht so schnell überspielt werden und auch angenehmer (gefühlt in den Händen) und rhytmischer zu spielen sind als dünne einlagige Felle,


    und bauen mehr Druck auf. falsch?




    - ihr empfehlt mir einen angepasten Kopfhöhrer z.B. Bachman, wo läst mann sich den machen, kennt der, ders macht sich mit Schlagzeugern aus? wenn mann 180€ ausgibt und der


    Gehöhrschutz ist um z.B.10DbB zu stark gedämpft ? wäre ärgerlich ! Man setzt dan einfach den Kopfhöhrer drüber?, oder?




    -Ihr empfählt mir noch nen HiFi-Verstärker Primare-i30, ist mein Yamaha MG8 / 2FX etwa nicht gut?, was gibt es noch ?




    Danke für die Antworten !


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Hallo Kollegen,


    Ich bitte euch mal um eine Meinung/Rat zu meinem Kauf/Fehlkauf ?.


    Ich hab vor 7 Jahren ein Sonor delite, mit Tama Hardware und Paiste 2002 Cymbals gekauft wie folgt:


    -Sonor Delite Snare14x6,5``


    -Sonor Delite Shell Set, 22x17``Bass Drum, 10x9``, 12x10``, 14x12``TomTom


    -Sonor Delit Stand Tom 16x16``


    - Paiste 2002 14`` Heavy HiHat, 20``Havy Ride, 18``China, 16``Power Crash, 18``Power Crash,


    - Paiste Alpha 8``Splash


    Momentane Felle:


    - auf der Snare Evans B14 ST Super tought(Einlagig beschichtet), Evans S14H30 Hazy 300


    - auf den Toms Evans Hydraulik, Resofelle noch die Orig. Sonor.


    - auf der Baßdrum ein Evans EQ3


    - Snareteppich der Original Sonor




    Ich hab mir damals in verschiedenen Läden das Set (allerdings nie in dieser Kombination vorhanden) angespielt und verglichen hauptsächlich mit nem Tama Starclassc Maple.


    Ich bin bis heut noch nicht sicher und zufrieden ob dies der richtige Kauf war für meine Anwendung. ?(


    Ich spiel das Set nur zu Haus zu Musik (Rammstein, Metallica,ACDC,Iron Maiden, Green Day,......) über Kopfhöhrer (normale Walkmanohrstöpsel, Baulärmschutz drüber,verstärkt


    über Yamaha MG8/2FX Mischpult) .


    Mit folgendem hab ich Probleme:


    Snare:

    wenn die Snare gut gestimmt ist, ist diese klanglich ein Traum.Gut beherschbar, keine störenden Nebentöne,super warmer und trotz allem dursetzungsstarker Klang.


    Über Kopfhöhrer zu ACDC und Rammstein OK, bei Metal (hauptsächlich älterem)z.B. Metallica, Iron Maiden, Motörhead..... setzt


    Sie sich kaum durch und wirkt manchmal störend(z.B. Metallica Black Album) hier fehlen glaube ich die Tiefen ???


    Bassdrum:

    so klingt Sie ja ganz OK,aber ich kann Sie stimmen wie ich will, über Kopfhöhrer ist Sie kaum wahr zu nehmen.Hier war meine vorgängerbass vom Sonor Sonic Plus


    (das war eigentlich ne Schande für die Marke Sonor) so gut ???


    Im Resofell hab ich noch den mitgelieferten Ring aufgeklebt ausser Mitte und das Loch ausgeschnitten.Innen befinden sich Lumpen zur Dämpfung.


    Toms:


    Die können nerven! Die sind einzelnd zwar gut zu stimmen an sich, haben ein breites Klangspektrum, ich bekomm sie aber nie richtig hin das alle zueinander passen, vor allem dann


    über Kopfhöhrer.Hier hör ich z.B. im Spiel zu Musik dann wieder die 10`` super raus, die 12`` gar nicht und die 14`` macht irgend welche komischen Nebengeräusche.Die 3 Toms


    nerven mich schon die ganzen 7 Jahre. Die Standtom hat dagegen immer einen satten Sound der zu allen Musikrichtungen passt.


    Wenn ich z.B. zu Metallica ``nothing else matters`` die markanten einzelnen Tomschläge spiele, egal ob auf der 10``12`` oder 14`` , grauenhaft ;( !!!!


    An den Toms zweifel ich am stärksten ob die für Metal das richtige sind ?( , was wäre die Alternative? Was kann ich ändern?


    Cymbals:


    wenn mann sie so spielt super Klang, harmoniert alles zusammen, und noch keins gerissen in 7Jahre!!!


    (Und noch keins gerissen in 7 Jahren ! Hatte zuvor schon mehrmals Probleme mit Paiste Signatur, aua mein Geldbeutel, nie wieder diese Serie !).


    Bis auf die Crash 16``und 18`` ich glaub da währ ein 17``anstelle 18`` besser gewesen.


    Das 18`` klingt sehr Dumpf während das 16`` hell mit reichlich obertönen ausklingt.


    Über Kopfhöhrer fehlt den Becken z.T. irgend wie das Durchsetzungsvermögen.Was sich immer durchsetzt ist das 8``Splash und das 18``China.


    Das 16``Power Crash und das HiHat ist noch i.O allerdings fehlen hier schon leicht die Höhen und Figuren auf der HiHat mit dem Stockkopf sind nicht zu höhren.


    Vom Ride und dem 18``Power Crash höhr ich fast gar nichts, Katastrophe ;( !!!


    So, das wars, sonst gehts mir gut :thumbup:


    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet was ich hier ändern kann, falsch mache oder ob mein Set oder einzelne Komponenten doch wohl ein


    Fehlkauf waren.


    Ich bin euch schon mal sehr dankbar :thumbup: :thumbup: :thumbup: