Beiträge von gdfreezer

Also meine M-Audio 1010LT funktioniert wunderbar und ich fahre schon gut 1 1/2 Jahre mit Ubuntustudio. Reicht für mich volle Kanne und da ich eh nurnoch Linux nutze ... (will hier ja keinen BS-Krieg starten).
    Also lad dir UbuntuStudio runter. Installiers und dann schau ob deine Karte mit läuft. Wenn nicht, dann musst du halt die üblichen Foren (ubuntuusers.de etc.) aufsuchen.

Viel Spass mit Ubuntu!

Gd

wenn es hier schon in die Materialschlacht geht warum nicht eine Firewire Karte kaufen und dann mit FirewireInterface arbeiten. Hat den Vorteil, dass man beim Systemwechsel kein neues Interface braucht. Mit PCMCIA hat man nur Probleme bzw. es gibt einen Nachfolger: ExpressCard.

Ich würde auf externes Equipment setzten. Dann kann man auch an anderen Computern damit arbeiten und ob das jetzt USB oder Firewire ist, sei mal dahingestellt.

stimmt :) war da etwas zu optimistisch. Aber ich denke, dass in diese Richtung die Zukunft geht. Also Mix aus LivePult und Interface zumindest was den Amateur/SemiPro bereich angeht. Endlich kann man beim Gig mal alle Spuren aufzeichnen und nicht nur die Stereosumme. Des Weiteren kann man damit auch sicherlich Projektstudios bedienen, denn son Pult ist doch um einiges komfortabler als ein Softwaremixer.

Motorfader wären geil, hab ich jetzt aber überlesen oder hat das Dingen keine? Könnte mir vorstellen, dass die Fader in der nächsten Version angeboten werden.

also ich finde meine Antwort recht hilfreich. Ok liegt vielleicht dran, dass ich sie geschrieben habe. Aber wenn man weiß was IN bedeutet, dann sollte jedem ja wohl klar sein, dass, wie Matz vortrefflich erkannt hat, man keine 2 Eingänge miteinander verbinden kann. Bzw. nicht sinnig verbinden kann.

Und das mit dem "Einkaufen gehen" hat mit was ganz anderem zu tun...

naja wer nicht will, der hat schon.

der Froster

Edit: Als ich meinen Post geschrieben habe, dachte ich, dass ich der erste bin.

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann kann man einfach auswählen, welcher Sound bei welcher Note gespielt wird. Dass heißt, dass du nur wissen muss welche Noten aus deinem Modul kommen und diese kannst du dann frei zuordnen.

Aber ich habe dfh erst einmal beim Matz gesehen und von daher sollte lieber noch jmd., der sich mit oben genannten besser auskennt melden.

ich glaube nicht, dass man die Sounds aus dem TD6 nehmen kann. Außer natürlich die Audiospur. Du könntest natürlich auch das TD6 als Sampler nehmen. Also in Cubase bei der Midispur als Out kein Sampler wie den LM7 angeben sondern Midi Out. Daran schließt du dann dein TD6 an und nun könntest du die Audiospur in Cubase aufnehmen. Vorteil wäre, dass du im nachhinein die Lautstärken ändern kannst aber musst die Änderung dann wieder aufnehmen...
    Jaja ich weiß, etwas wirsch. Und ob das dein TD6 kann weiß ich auch nicht. Ich mache das so mit meinem Keyboard.

Ich hoffe, dass du meine Idee nachvollziehen kannst.

Ansonsten kannst du auch mal die SuperdrumFX von Member Eisi tetsen. Klingt ganz gut. Ob es für deine Ansprüche reicht, weiß ich natürlich nicht.

Froster

Edit sagt: Matz war schneller :(

Hallo,

ich werde hier nur kurz ein, zwei Sachen anmerken. Als Library kannste sowas wie Drumkit From Hell oder BFD nehmen. Benutze hierzu bitte die Suche. Die Sounds sind Klasse, kosten aber auch wieder ne ganze Latte.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Für den Rest empfehle ich das Cubase Handbuch. Dort steht ne menge zu GM und so weiter drin. Wikipedia gibt es da auch noch.

der Froster

Hallo, ich versuch dir mal zu helfen.

Zu 1:
    Wichtig ist hier, dass du max. 4 Eingänge gleichzeitig nutzen kannst. Wie z.B. 1. Gitarre und 3 Mikros.

Zu2:
    Naja 24Bit hat schon einige Vorteile. Sollte man sich über die Suche oder ggf. anderer Literatur mal aneignen.

Zu3:
    Ich denke mal nicht, dass auf dem Hi Z Eingang ne Spannung gelegt wird. Wäre etwas sehr seltsam :).

Zu4:
    Naja das geht nicht wirklich. Theoretisch könnteste vielleicht was über Widerstandsanpassung und Preamp was erreichen aber davon würd ich einfach mal die Fingerlassen.

Allgemein. Bitte beachte, dass du nur EINEN Mikrovorverstärker in dem Gerät hast. Wenn du weitere Mikros aufnehmen möchtest, brauchst du einen Preamp, der an die Cinchanschlüsse angeschlossen wird.

Fazit:

Ich würde doch etwas mehr Geld ausgeben und was besseres kaufen. Wenns mobil sein soll, dann nen Firepod oder sowas...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MfG

Froster

Edith sagt: 00 war etwas schneller :)

DukeNukan hat tolle Fotos gemacht!

Gut wäre es, wenn wir die noch irgendwo anders hochladen könnten.

Man könnte ja mal über ein Bilderbuch nachdenken :) gab ja schon so viele Treffen ...

So gehe jetzt erstmal duschen...

der Froster

so jetzt melde ich mich dann auch mal zu Wort.

War mal wieder echt toll.

Schräge Typen, schräge Musik => alles toll :)

Für die die es interessiert, die Klausur heute war gut :) Jetzt hab ich erstmal Semesterferien.

Der Froster

PS: Typen bitte nicht zu ernst nehmen. Es waren diesmal ja erstaunlich viele Frauen da!