Beiträge von gdfreezer

Tommy Igoe - Groove Essentials (sehr viele Playalongs)
    David Garibaldi - The Code Of Funk(viele Tower of Power Playalongs groovt tierisch!)

Ansonsten bin ich auch immer offen für neues.
    Zum Thema Drumheads
    Manchmal sind gute drin und manchmal nicht, daher lohnt sich ein Spontankauf oft mehr!
    Du kannst auch mal in die Sticks schauen, da sind jetzt auch Playalongs drin. Zumindest die Noten und die Lieder findet man unter Schooljam

so ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Moin!

Dann sind wir heute Abend ja richtig viele :)
    Habe leider meine ganzen Erkennungszeichen zu hause gelassen.
    Werde dort mit Lord_of_Glam und dernico aufschlagen.

Also wer mich <---- (Avatar) sieht, kann mich auch ansprechen :)

Denke, dass wir ab 18:30 zugegen sein werden.
    Mal sehn was der so kann :)

Bye gd

Ein AMD Athlon 64X2 6400+ mit 2x3200Mhz kostet ca. 160€
    Ein Intel Core 2 Duo mit 2x2500Mhz kostet 210€.
    So aber falls Du mit günstiger besser implizierst, kann ich Dir teilweise zustimmen. Es kommt halt drauf an was man damit machen möchte.

Zun Windows XP 64. Ja das gabs. Aber leider mit einem total schlechten Treibersupport. Wir haben es hier inner Uni zum Test mal installiert und hatten schon Probleme einen Chipsatztreiber zu finden...

Edit: M-Audio bietet auch keine 64Bit Windwos XP Treiber an. Oder ich bin gerade extrem blind.

PS: Reicht in meinen Augen. Wenn Diskussionsbedarf besteht. Bitte per PN

Hust!

Thalan schreib hier bitte keine halb Wahrheiten.

Wenn du 8GB möchtest brauchst du ein 64Bit System. Ergo auch eine 64Bit CPU.
    Daher vielleicht deine Wahl für AMD. Aber AMD ist defacto günstiger als die Intels. Und bei AMDs hat man halt auch eine 64Bit Architektur. Aber jetzt kommt der dicke Fisch. Um ein 64Bit System zu nutzen braucht man auch 64Bit Software. Also nehmen wir an, dass der Threadstarter bei Windows bleiben möchte. Heißt er muss Vista 64Bit kaufen. So und jeder der sich etwas mit der Thematik beschäftigt, der weiß, dass Steinberg kaum Vista Support bietet. Erst Cubase 4 läuft unter Vista. Ob M-Audio Treiber für ein 64-Bit Windows Vista anbietet weiß ich jetzt gerade nich.

Also ich arbeite mit Ardour auf einem Athlon XP 1600Mhz und 1,5 GB Ram. Da kann ich locker 10 Spuren fahren.

An den Starter: Wieviel Ram habt ihr in eurer Kiste und vielleicht solltet ihr euer System erstmal entschlacken.

So mein Senf dazu

melde mich auch mal an :)
    weiß zwar noch nicht genau wann ich meine klausuren schreibe, aber ich denke mal, dass es passen sollte. habs beim letzten mal ja auch 2 tage vor der klausur gemacht und was soll ich sagen?? hab sie sehr gut bestanden ;)

bis die tage

gd

Für nacheinander verwende ich:

Mikros:

SM57 ca. 100€
    Für Snare, Git, ggf. Gesang

2x SC-450€ 100€ pro Stück neu. Hab meine bei Ebay für zusammen 80€ gekauft.
    Als Overhead, Gesang, 2. Mikro bei der Git.

D112 ca 160€
    Bass :)

Kabel:

Cordial mit Neutrikstecker. Lieber nen paar € mehr ausgeben.
    Stück 10€
    Also Gesamt:40€

Ständer: K&M
    Zwischen 50-100€ je nach Modellzusammenstellung

Soundkarte:

M-Audio 1010LT ca. 180€

Preamp:

SM Pro Audio PR8E ca. 150€
    8 Preamps.

Kabel vom PR8 inne 1010 nochmal gut 25€.

Software:

Ubuntustudio mit Ardour. Reicht fürn Anfang!

Gesamtpreis wenn man alles neu kauft: ca. 930 €
    Gebraucht ca. 500-600€

Edit: Hab den DI für den Bass ganz vergessen :) Also nochmal 25€ drauf. Aber oft haben Bassamps ja auch einen DI eingebaut.

Und da hat man dann gute Qualität!

irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Die dreht sich doch immer anders. So bald ich kurz den Schatten anschauen, dreht sie sich anders rum.
    Naja kann ich halt alles :D.
    Man man man, erstmal nen Kaffee trinken. Dann gehts bestimmt wieder :)

Da ich die weiteste Strecke vor mir habe (+- 120km). Bräuchte ich bis heute 15:00 ne zusagen für die Mitnahme vom Bahnhof. Falls sich bis 15:00 niemand findet, muss ich leider absagen.

Edit:

Hat sich leider keiner gemeldet. Von daher sag ich jetzt ab. Wünsche euch viel Spass und hoffentlich sieht man sich aufem nächsten RRT.
    Fahre jetzt nen Bekannten besuchen. Je nachdem wann ich wieder da bin, kann ich morgen vielleicht doch noch rum kommen.
    Lupi, treffen wir uns schon wieder nich...

Schade...

Bis denne
    gd

schlechte Nachrichten...

Gute zu erst: Ich werde da sein.
    Schlecht: Hab mir vor ca. ne Woche die Hand irgendwie verletzt. Also kann ich nicht soo viel trommeln :-(.

Wer kann mich denn nu irgendwann, irgendwo mitnehmen? Weiß leider auch noch nicht die Zeiten, wann ich wo sein werde.

MfG

gd

PS:Sport ist Mord

Hier noch was zum selber Bauen.

Eigentlich kein Englisch nötig, wenn man Schaltpläne lesen kann.

Link

Ist im Prinzip wie das von edrum.info. Es kommt nur ein andere Mikrocontroller (ATmega statt PIC) rein. Außerdem hat das Dingen ne USB-Schnittstelle. Firmware sieht auch recht ordentlich aus. Vielleicht werde ich, falls ich mal wieder Langeweile habe, bauen.

Bis denne

gd

Moin,
    kannst ja mal hier schauen:

FAQ-Auszug

Ansonsten rausfinden welche Port benutzt wird und ihn freigeben. Wenn es nicht geht, kann man noch versuchen Skype beizubringen, auf einen anderen Port zu arbeiten.

MfG

GD

so, um es nochmal klar zu stellen:

Zitat

Up to 100 people from anywhere in the world can participate in a Skypecast. Quelle: Hier

finde die Idee klasse! Wenn irgendwelche Fragen bzgl. des technischen auftauchen, immer her damit :)

Bis denne

gd

PS: Drubi, ich denke mal schon, dass du bei dir rauchen darfst ;) Aber vielleicht fühlt sich ja jmd. von deinem "Zuggeräusch" belästigt ;)

Also Fahrplanänderung, komme nun doch nicht aus Düsseldorf sonder fahre von zuhause los. Heißt: Hemmerde innen Zug bis Dortmund, dann von da mittem RE bis Duisburg. Wer kann möchte mich irgendwo/irgendwann im Zug besuchen? Oder mich in seinem Auto mitnehmen??

Naja, jetzt ma ne ganz andere Frage. Wie viel Uhr geht der Spass eigentlich los? Bzw. wann würde mich jmd. aufgabeln?

Was soll ich noch mitbringen???

Kacke, kann doch nicht zum Kaffeetrinken kommen :(
    Freundin hatte leider schon etwas anderes geplant.
    Wünsche euch viel Spass und stoßt euch nicht zu oft den Kopf ;)

Vielleicht kommt der eine oder andere am nächsten Tag ja auch zum Lupi...

Bis denne

gd