Befehl «Speichern unter» fehlt im Word 2003
Problem: Seit ein paar Tagen fehlt im Datei-Menü meines Word 2003 der Befehl «Speichern unter». Im Excel und im PowerPoint dagegen ist alles OK. Woran kann das…
www.pctipp.ch
Ein ordentlich verarbeitetes Becken hält bei entsprechender Spielweise und Technik ewig, egal wie dünn.
Kauf dir was günstiges, brauchbares. z.b. Zultan oder Masterworks. Spiele sie länger und probiere immer mal wieder was in den einschlägigen Geschäften aus. Irgendwann entwickelst du ein Gehör für Becken. Und selbst dann ist es schwierig etwas zu finden was an dein Set passt und in dem Kontext für dich und für deine Zuhörer schön klingt. Und vor allem nicht von den aufgedruckten Namen beeinflussen lassen, so schwer das manchmal auch fällt. Das kann man nicht vorbereiten und akademisch angehen. spielen und hören, das ist ein Prozess!
Traditionell Grip habe ich an einem Drumset nie verstanden.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast Du es aber auch nie gelernt.
Ich meine mal gelesen zuhaben, dass der eine oder andere Drummer über körperliche Beschwerden klagt.
Ohne Quellenangabe finde ich diese Aussage schon ein wenig polemisch.
Gibt es da wirklich ein Richtig oder Falsch? Die Bewegung mit der linken Hand ist eine andere, das hat Vor- und Nachteile. Wenn sich jemand mit einem Trad-Grip wohl fühlt, und sein Spiel darauf abgestimmt hat, gibt es keinen Grund das wegzudiskutieren.
Ich nutze seit kurzem ein Zildjian Sweet Ride in 21", schöner Ping, deutliche Glocke, leicht crashbar und das Rauschen ist kontrollierbar.
Du kannst ihn im Internet finden und versuchen ihn anzurufen.
Bei den Overheads sind im bezahlbaren Bereich die LineAudio CM4 (2x155 Euro) für mich unschlagbar. An der Snare habe ich ein Audix i5 im Einsatz, das gibt es gebraucht auch für ca. 80 Euro. BD-Mikros wurden ja die üblichen Verdächtigen genannt.
Imperialstar wäre auch mein Tipp gewesen. Böckchen wie beim Superstar, aber foliert.
wieso tut man sich das mit einer Hand an
Einhändig klingt meist anders als beidhändig. Wenn man es kann, tut man sich das auch nicht an. Und wenn man es nicht kann, hift Danys Hinweis, 178 sind schnell aber kein Hexenwerk:
Wenn dir 178 zu schnell sind -> üben, üben, üben.
Beidhändig spielt man 16tel, achtel werden normalerweise einhändig gespielt
Na, das würde ich jetzt nicht so pauschal sehen, wir haben einige Songs, die mit 80-90bpm gespielt werden, 16-tel auf der Hihat, die spiele ich einhändig.
Beide, SM57 von vorn, D112 am Schallloch hinten.
Stellt Euch vor, die Woche hätte 6 Tage, die Parteien A und B nutzen den Raum jeweils an drei Tagen. Partei A ist Trommler, und er übt, Partei B ist eine große Kombo und sie nutzen den Raum mit 9 Personen. Das ist das Extrembeispiel, aber verdeutlicht das Problem. Es geht um die Nutzung und die wird geteilt. Ich würde immer halbieren, würde aber auch voraussetzen, dass ich den Raum jedes Mal sauber und aufgeräumt vorfinde.
Würdet Ihr eine Wohnung nach der Anzahl der Bewohner bezahlen wollen?
Auf mehrfachem Wunsch habe ich diesen Thread wieder geöffnet, nicht ohne die Diskussion an dem Punkt zu teilen, an dem die Diskussion zu stark offtopic wurde. Den letzten Strang könnt Ihr unter "sex-and-drugs-and-rock-n-roll-und-geldgier-aus-dem-taylor-hawkins-gestorben-thread" weitertreiben.
In diesem Thread wird im Folgenden sehr eng moderiert.
Dieser Thread wurde aus dem "Taylor Hawkins"-Thread ausgelagert. Vieles ist mir persönlich schon zu grenzwertig, insbesondere das unterschwellige Verständnis und die Duldung von Drogen (inkl. Alkohol).
Dieser Thread wandelt auf dünnem Eis.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es in diesem Thread überwiegend nicht mehr um Taylor Hawkins geht.
Wenn Ihr über die dunklen Nebenerscheinungen des Musik-Business diskutieren wollt, öffnet bitte einen eigenen Thread. Diesen Thread schließe ich jetzt.
es ist extrem Off-Topic und deshalb ist es gut, wenn wir es dabei belassen.
nö, macht ruhig weiter. das ganze Thema ist offtopic, daher habe ich es auch hierher verschoben ![]()
Fragt mal den Ballroom Schmitz , der hat ein solches endorsement.
Bist Du Gitarrist oder womöglich Sänger? Das würde einiges erklären.
Drummer
Wir beide wissen, dass das nicht stimmt.
Zum Schutz des Threadstarters werde ich den Thread jetzt schließen.
ich habe mal ein Musikergesuch für die genannte Branche gesehen, bei der gefordert war, bei fehlenden Haaren bei Auftritten eine Perücke zu tragen. Sachen gibt es.
KevinKiller: welches Instrument spielst Du in der Kombo?