Ich verstehe diese versteckte Aggressivität nicht. Ich sehe nichts Verwerfliches in dem Anliegen des Threadstarters. Bitte back to topic, danke!
Beiträge von mc.mod
-
-
Frohe Weihnachten Euch allen!
Ich habe ihn vermisst den Thread mit Euren Weihnachtsgeschenken

Ich mache den Aufschlag:
- CD von Deep Purple: Turning to crime

-
Es steht Dir frei, uns Moderatoren auf Sachverhalte aufmerksam zu machen, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Dafür gibt es den Melden-Button. Da wir nur ein Team mit sehr wenigen, ehrenamtlichen Moderatoren bilden, sind wir sogar dankbar für diese Hinweise.
Was den Thread von AE Hybrid Drums anbelangt, habe ich ihn in die Firmen-News verschoben. Danke für den Hinweis!
-
In den Nutzungsbedingungen (mit denen Du Dich einverstanden erklärt hast) findest Du entsprechende Erklärungen zur gewerblichen Nutzung dieses Forums.
-
Kann dir persönliche professionelle Hilfe anbieten.

Ist das ein kostenpflichtiges Angebot?
-
Ich habe auf meinem Safari die Werksfelle drauf und das schlagfell mit so einem 5cm breiten Filzstreifen versehen, der über das ganze fell geht. dazu einen fellüberzug über den Schlegel.
Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. es klingt nicht pöckig, hat einen Ton und ist angenehm zu spielen.
-
Ein super Debutauftritt meinerseits hier.
An Deinem Debut hier gibt es nichts zu makeln und die Community ist deshalb nicht gespalten.
Ein E-Drum kann man sehr wohl live einsetzen, man sollte sich nur der Risiken bewusst sein und entsprechend vorbereitet sein.
-
Ich musste hier aufräumen, auch wenn vielleicht inhaltlich korrektes dargestellt wurde.
Warum ist es so schwierig, technisch verifizierbare Sachverhalte ohne Emotion zu diskutieren? Bitte bleibt bei den Fakten, falls jemand weniger weiß als der andere, darf man es erklären, ohne jemanden zu diskreditieren, beschimpfen oder mit Häme zu überschütten.
-
Da wünsche ich doch gute Besserung
Und danke! -
Super danke! Du darfst interpretieren

-
Hallo zusammen,
wenn ein Trommler um Drumspuren bittet ...
Ein Freund von mir fertigt Skulpturen an, die er an gezielten Orten unterbringt, bzw. unterbringen möchte. Für seine aktuelle Arbeit wollen wir ein kurzes Video zur Präsentation erstellen. Das Werk heißt "Take Five" und was liegt da näher als den 5er-Groove von Paul Desmond zu unterlegen. Mein Problem, den kann ich nicht, und schon gar nicht brauchbar

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ca. 30 Sekunden des Grooves aufnehmen und schicken könnte. Geld kann ich aber keines dafür anbieten.
Wer sich mehr von seinen Arbeiten angucken möchte findet Sie hier.
Vielleicht hat ja jemand Bock darauf.
Danke und Gruß Uli
-
Ich habe ein paar Kommentare entfernt, anderes habe ich stehen gelassen, auch wenn man einen Teil durchaus noch hätte verschieben können.
Der TS war 2011 30 Jahre alt, heute ist er 40. Das klingt plausibel. Im Jahre 2012 hat er vielleicht einen dicken Finger gehabt und einen Zahlendreher produziert.
Und wenn man eine Band sucht um zu trommeln, dann darf man das auch im Drummerforum.
-
sehr cool gemacht - wie immer

-
Da ich mich auch immer um die ganze Band kümmere, was die Verdrahtung anbelangt, bastele ich auch immer an einer besseren Lösung.
Ich habe für jeden Musiker einen Kabelbündel/Kabelbaum gebastelt. Kabel für Instrumente, Gesang und Monitoring schön zusammengetüdelt mit Kabelspiralen und für die beiden Stageboxen (jeweils 8 in 4 out) beschriftet. Für mich selbst habe ich drei Kabelbündel, die noch nicht optimal verteilt sind, da arbeite ich noch dran.
Die Stageboxen mit Multicore sind zusammen mit dem XR18 und Sender für InEar, sowie einem Wlan-Router in einem Rack untergebracht. Ordentlich beschriftet klappt das problemlos und schnell. Aber in dem Rack ist nach einem Gig alles durcheinander, das Thema gehe ich als nächstes an. Aber ich glaube, dass ich mit meiner Lösung auf einem guten Weg bin. Ich mag es auch aufgeräumt, und da macht es schon viel aus, wenn nicht mehr so viele Kabel herumliegen.
-
Nutzt Du einen externen Player für deine mp3-Files? Dann kannst Du ein Eingangspaar (z.B. 17/18) mit dem Ausgang Deines Players verbinden.
Spielst Du Deine mp3s über den Rechner ab, dann geht das vermutlich nur über den USB-Eingang, Kanal 1/2 auf dem X-Air18. Die beiden Kanäle müssen dafür auf USB umgestellt werden.
-
Bitte bleibt beim Topic, ich kann den Olli schon verstehen, dass er diesen Thread "sauber" halten möchte und ich habe ein Interesse daran, um hier nicht aufräumen zu müssen. Danke

-
Für die Overheads kann ich die Lineaudio CM4 empfehlen, damit hast Du lange Spaß. An der Snare funktioniert auch ein Audix i5 sehr gut.
Die inzwischen aufgerufenen Preise für das XR18 sind schon erstaunlich, trotzdem alternativlos.
-
könnte eigentlich in die DIY-Ecke verschoben werden, findet sich später leichter.
erledigt

-
der Startpost ist wieder da

-
POTM!

Hut ab, Olli! Da steckt viel Arbeit drin, auch ich werde Zeit brauchen, um mich damit zu beschäftigen. Bin gespannt.