Beide, SM57 von vorn, D112 am Schallloch hinten.
Beiträge von mc.mod
-
-
Stellt Euch vor, die Woche hätte 6 Tage, die Parteien A und B nutzen den Raum jeweils an drei Tagen. Partei A ist Trommler, und er übt, Partei B ist eine große Kombo und sie nutzen den Raum mit 9 Personen. Das ist das Extrembeispiel, aber verdeutlicht das Problem. Es geht um die Nutzung und die wird geteilt. Ich würde immer halbieren, würde aber auch voraussetzen, dass ich den Raum jedes Mal sauber und aufgeräumt vorfinde.
Würdet Ihr eine Wohnung nach der Anzahl der Bewohner bezahlen wollen?
-
Auf mehrfachem Wunsch habe ich diesen Thread wieder geöffnet, nicht ohne die Diskussion an dem Punkt zu teilen, an dem die Diskussion zu stark offtopic wurde. Den letzten Strang könnt Ihr unter "sex-and-drugs-and-rock-n-roll-und-geldgier-aus-dem-taylor-hawkins-gestorben-thread" weitertreiben.
In diesem Thread wird im Folgenden sehr eng moderiert.
-
Dieser Thread wurde aus dem "Taylor Hawkins"-Thread ausgelagert. Vieles ist mir persönlich schon zu grenzwertig, insbesondere das unterschwellige Verständnis und die Duldung von Drogen (inkl. Alkohol).
Dieser Thread wandelt auf dünnem Eis.
-
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es in diesem Thread überwiegend nicht mehr um Taylor Hawkins geht.
Wenn Ihr über die dunklen Nebenerscheinungen des Musik-Business diskutieren wollt, öffnet bitte einen eigenen Thread. Diesen Thread schließe ich jetzt.
-
es ist extrem Off-Topic und deshalb ist es gut, wenn wir es dabei belassen.
nö, macht ruhig weiter. das ganze Thema ist offtopic, daher habe ich es auch hierher verschoben

-
Fragt mal den Ballroom Schmitz , der hat ein solches endorsement.
-
Bist Du Gitarrist oder womöglich Sänger? Das würde einiges erklären.
Drummer
Wir beide wissen, dass das nicht stimmt.
Zum Schutz des Threadstarters werde ich den Thread jetzt schließen.
-
ich habe mal ein Musikergesuch für die genannte Branche gesehen, bei der gefordert war, bei fehlenden Haaren bei Auftritten eine Perücke zu tragen. Sachen gibt es.
-
KevinKiller: welches Instrument spielst Du in der Kombo?
-
Das landet hier vermutlich eh im Müll. 😄
da die Diskussion mehr oder wenig in zwei threads geführt wird, ist die wahrscheinlichkeit hoch.
-
Auf die Bühne gehen und mit der Musik überzeugen.
-
Habe es mal ins offtopic verschoben, ob es da bleibt? Keine Ahnung

-
eine Kapelle ist eine Gemeinschaftsangelegenheit.
Da bringt es Jürgen auf den Punkt. Musik macht man gemeinsam. Man stellt sich dabei auf den anderen ein. Man redet mit den anderen und hört zu, wenn die anderen zu sagen haben. Und man versucht das alles übereinander zu bringen. Schön ist es auch wenn man dabei die Skills der anderen berücksichtigt und respektiert. Geübt wird zu Hause, geprobt gemeinsam. Und irgendwann spielt man nicht mehr nur gleichzeitig, sondern zusammen. Das fühlt sich dann gut an und der Zuhörer merkt das.
Oder man erkennt, dass es in der Konstellation nicht passt und verändert sich.
P.S. Und manchmal wundere ich mich darüber, wie hier widerspruchslos Klischees bedient werden.
-
Mmit livebpm kann man auch prima das Tempo ermitteln. Mir hilft das auch live, um halbwegs im Tempo zu bleiben, sollte das Metronom mal nicht dabei sein.
Die App kostet weniger als eine Schachtel Zigaretten, man hat aber länger Spaß daran.
-
-
Vielleicht hilft es, die Cookies mal zu löschen.
-
Win 10 Firefox: Man klickt auf "mit Werbung", das PopUp mit dem Abo-Angebot einfach schliessen.
-
Dieser Thread wurde sorgfältig aufgeräumt, ein Backup des alten Threads findet Ihr im Trash! Die Anpassungen wurden unter Moderatoren abgestimmt.
Es hat Arbeit gemacht, aber dem Wunsch einzelner, dass einige Gedanken nicht verloren gehen sollten, sind wir gern nachgekommen.
Ich bitte darum, die Nettiquette zu wahren und dass Ihr im Umgang miteinander sachlich bleibt. Ich habe kein Problem damit, Schreibsperren zu erteilen, wenn Ihr Euch nicht regelkonform (im Sinne des DF) verhaltet.
-
https://www.mu-sig.de/Theorie/Notation/Notation06.htm
Abbildung 22-4 mit darüberliegender Erläuterung könnte eine Erklärung liefern.