aber häng den Stick doch mal an einen mit Linux betriebenen Rechner
das war auch mein erster Gedanke.
aber häng den Stick doch mal an einen mit Linux betriebenen Rechner
das war auch mein erster Gedanke.
habe ich meine Beiträge zum Teil rausgenommen
Schade, dass jetzt der Thread damit nicht mehr richtig lesbar ist
.
ein wildes Stochern im Heuhaufen ...
1+2 Paiste
3 Frankenstein
4 klingt schön weich in meinen Ohren
alles Raterei ![]()
Ich zitier mich mal selbst:
Ich bin zwar hier nicht gerade der aktivsten einer, aber dass ich plötzlich neues Mitglied sei, finde ich schon merkwürdig. Da scheint auch noch ein Wurm sein Unwesen zu treiben.
Genau genommen ist's mir zwar wurscht, ob ich hier als Mitglied oder neues Mitglied geführt werde. Eine Antwort/Erklärung/Reaktion hätte ich aber schon höflich gefunden. Tja - sei's drum.
Vielleicht mal zur Erklärung, wir sind eine kleine Gruppe von aktiven Mods, aktuell schmeisst ein Admin (00Mod) allein den Laden hier technisch - in seiner Freizeit. Das Board ist neu, mit vielen Baustellen, die alle irgendwann abgearbeitet werden. Bei der Migration der alten Daten ist das ein oder andere auf der Strecke geblieben und muss korrigiert werden. Aber es dauert.
Wir sind bemüht, auf alle Anmerkungen hier einzugehen, manchmal klappt das nicht. Entschuldigung für unsere Unaufmerksamkeit.
Genug der Albernheiten ![]()
Ich habe den Thread mal etwas aufgeräumt.
In-Ears - sobald ich hinter dem Set sitze.
...
Ich hoffe, ich bin hier nicht fehl am Platz als Anfängerin...
...
Nein, hier ist jeder willkommen!
Und auch mit Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat, kann der ein oder andere durchaus noch was anfangen ![]()
Viel Spaß im Drummerforum!
..."Stromgitarre" - Die Frage eines betrunkenen Gastes bei einem Auftritt mit der Coverband. SItuationskomik par excellence, im tiefsten bellenden südsteirischem Dialekt "Is des a achte Stroumgitarr?!"
...
Stromgitarre ist offtopic
guckst Du hier: wiki/E-Gitarre
Popcorn ![]()
Doch, jetzt habe ich es - dank Gerd - auch gefunden. Und man kommt nur dahin, wenn man ausreichend "Freunde" hat.
Mit "On-Mouse-over" wird es angezeigt, ohne ist es tatsächlich wohl schwarz auf schwarz. Ich kümmere mich, danke für die Hinweise.
Kurzer Hinweis: Wenn man den Dark Mode benutzt sind in der Auflistung der Freunde die Optionen rechts unlesbar (vermutlich schwarz auf schwarz).
Um das nachvollziehen zu können, darfst Du mir noch sagen, wo genau das passiert. Im Dashboard oder Forum oder in einem Post? Ich finde das nicht.
Ich nutze von Cordial diese Box: cordial_multicore_cyb_c_84_15 für meine Mikrofone sowohl im Proberaum als auch bei Gigs.
Die - bezogen auf die Länge - halbwegs passenden Mikrofonkabel habe ich dann mit Kabelspiralen zusammengebunden. Sie sind entsprechend beschriftet. So ist alles fix aufgebaut und nichts liegt im Weg rum.
ich habe die Kleinanzeigen gut im Blick, die Tendenz ist schon länger zu beobachten.
Das kann ich bestätigen, der Kleinanzeigenmarkt geht seit Monaten deutlich zurück.
Ich habe die Grundsatzdiskussion, welcher Type eines Schlagzeuges der Richtige ist und warauf zu achten ist auf diesen Thread verschoben.
Der ein oder andere Post aus einem anderen Thread ist hier gelandet.
Insbesondere für Einsteiger hat Nick74 den Einstiegspost verfasst. Das liest sich sehr interessant!
Ich weiß die vielen Meinungen durchaus zu schätzen und finde die verschiedenen Standpunkte durchaus interessant, aber bleibt doch beim Thema. Ein paar Kommentare sind ja in Ordnung, aber langsam nimmt das ganze doch überhand. Daher muss ich euch bitten einen eigenen Thread aufzumachen, wenn ihr weiter über diese Thematik diskutieren wollt.
Da bin ich völlig bei Dir!
BTT bitte, es ist immer schwierig das hier auseinander zu dividieren, weil Teile der Posts eben on Topic sind. Leider wird fast jeder E-Drum-Thread gekapert, das hat manchmal schon was von Religion.
Im Fogenden werde ich großzügig in den Trash verschieben, wenn es zu stark abdriftet.
Alles anzeigenDas Short Message Fensterchen unten rechts ist sehr klein, lässt sich weder verschieben noch skalieren.
Im besten Fall passen 10 Zeilen Text rein, bei kurzem 2 Zeiligen Schriftwechsel dann nur noch 4!
Das ist so ziemlich unbenutzbar und man muss in die Vollbildansicht wechseln, aus der man aber nicht wieder rauskommt.
Im Chatfenster wird auch viel Platz verschwendet durch Dinge die man nicht braucht und die es auch nicht übersichtlicher machen.
2 Zeilen Text benötigen 4 Zeilen Platz. Eine durchgehende Linie, dann der Zeitstempel, dann der Text..
Der Chat lässt sich so nur in voller Bildschirmhöhe nutzen. Früher konnte man sich das Chatfenster zurechtstutzen. und frei plazieren.
Erschwerend kommt noch hinzu, das bei jedem verlassen und Betreten des chats weitere 4 Zeilen durch die Statusmeldung verschwendet werden.
Doppelt gemoppelt, da ja rechts ebenfalls zu sehen ist wer im Chat ist.
Die Saloon-Tür im Chat (User verlassen den Chat durch klicken auf einen Chat und kommen danach wieder zurück) kann ich entfernen. Dann bekommt man aber keine Meldung mehr im Chat, wenn jemand hinzukommt, da muss man die Mitgliederliste im Auge behalten.
Den einzelnen Chatbeitrag kann ich kleiner darstellen, wenn man auf das Avatar verzichtet und den Post ohne Zeilenumbruch direkt hinter dem Timestamp platziert.
Ich werde das zunächst für den Dark-Mode umsetzen.
Moin, ich freu mich über den Dark Mode. Aber das Blau der Titel der ungelesenen Themen ist für meine Augen eine Katastrophe.
Das geht mir genauso. Das blau kann ich praktisch nicht lesen.
Vielleicht könnte man dort das blau benutzen, was auch für den Kasten der Editor-Funktionen benutzt wird.
(Hex code # 4881ac)
Ich war zu blind ... 00 hat geholfen und den Farbcode gesetzt.
ich bin noch auf der Suche nach der Stelle, wo das gesetzt wird. das Blau stört mich auch ![]()