Beiträge von charly82

    Servus,


    interessaner thread! Da ich sondermaschinenbauer bin, habe ich mir dazu auch schon einige gedanken gemacht, ob es wirlich notwendig ist, sooo lange sich diese blöde techniken anzulernen, weil dieses mechanische dings einfach nicht mehr hergibt. Meine überlegungen gehen noch weiter ins abstrakte: könnte man die Fußmaschine nicht durch einen art Kurbertrieb ersetzen und so ganz leicht auch bei T200 16tl spielen? Der kurbeltrieb könnte ähnlich eines Fahhradantriebes getreten werden und so die schlägel nur so gegeb das fell katapultieren. schwierig wird da warscheinlich die dosierbarkeit, bzw das wissen um der position der schlägel... vielleicht kanns wer fertig denken :D
    ich glaub ich brauch zettel und papier... :rolleyes:


    greez charly

    Das mit der Folie hab ich mal gemacht, war eine Zeit lang auch recht schön, aber mit der Zeit reisst die dünne Folie (Nicht UV beständig!!)
    Habe letztes Jahr die Folien entfernt, alles abgeschliffen und Lackiert. Jetzt Ist der Sound Hammer und die Optik pipifein! Natürlich komplett zerlegen (geht mit Akkuschrauber recht schnell), mit Spachtel und Heßluftfön entfernen, danach alles Abschleifen (Hab ich mit einem Handbandschleifer gemacht, ist aber nicht so fein, wäre besser mit Exzenterschleifer), dann lackieren Zwischenschleifen lackieren...
    Viel Arbeit, die sich aber letztlich ausgezahlt hat. Hab mit Kompressor lackiert, falls Du mit Dose lackieren möchtest würed ich in einen Farbfachhandel gehen und die gewünschte Farbe in Sprühdose abfüllen lassen, das sind spezielle Dosen, mit denen man recht sauber lackieren kann.
    habe eine alte Fahrradfelge in einen Schraubstock liegend eingespannt und die Trommel darauf gesetzt, gedreht und lackiert, funktioniert sehr gut!
    Sprühdose auf Folie würd ich auf keinen Fall machen, wird sicher nicht schön und es kann sein, dass der Lack die Folie angreift und alles aufzieht, Finger weg!


    das einfachste ist sicher das drüberfolieren (unbedingt zu Zweit, alleine wird das nix!), hat aber ablaufdatum.


    das schönste und beste ist Folie runter und neu lackieren, sicher der meiste aufwand


    Zwischenlösung wäre evtl. Folie runter, schleifen und natur ölen (Spezialöl, im Farbenfachmarkt erhältlich), is halt naturoptik (falls das gefällt?)


    hoffe dich verwirrt zu haben ^^


    greez, charly

    ein DW collectors wird man um das geld nicht bekommen, wenn dann ein dw performance. das spiele ich selber und bin begeistert davon! habe schon einige hochwertige drumsets angespielt, auf das Niveau von dw Performance kommt in der Preiskategorie meiner Meinung nach nichts ran...(schlagt mich! :D )

    charly82


    Die PDPs hatte ich auch mal im Auge, habe dann aber doch auch durchaus negatives darüber gelesen, weswegen ich diesbezüglich etwas verunsicher bin. Ist denn z.b. das PDP Stage Set (mit 22" BD... muss schon sein, sonst sieht es, bei meiner Größe, aus wie ein Kinderschlagzeug :D ) i.O.? Falls Du darüber näheres weißt....

    Ich denke die Göße der BD sollte nicht über die Körpergröße ermittelt werden, sondern über spielbarkeit und sound! da würd ich für meinen Geschmack immer zu einer 22er greifen, habe am Wochenende eine 26er angespielt und konnte mich gar nicht damit anfreunden, da der Rebound seeehr träge wird.
    Wenn du sehr groß bist, ist es jedenfalls nicht so wichtig, ob du fast-size Kessel an den Toms nimmst, da du sie ja sowiso höher hängen wirst - spricht für Standardgrößen.


    Wenn möglich würd ich an deiner Stelle mal in einen großen Shop fahren und einiges anpielen, damit du ein Gefühl bekommst, was dir liegen könnte.


    greez, charly

    Habe die Fame an meinem Zweitset montiert und bin sehr zufrieden damit als Übungs Maschine. als Hauptmaschine verwende ich eine Iron Cobra, die zwar schon sehr viel leichter läuft, aber ob das 300 Euro mehr wert ist? kommt drauf an, was man damit machen will. wenn man auf black metal steht, ist es die falsche Maschine, aber für "ruhigere" doublebeats absolut brauchbar! ab und zu ist eine Schraube locker, aber das gibts auch bei anderen. Einstellen ist ein wenig schwierig, aber mit ein wenig Geduld kommt man auch ans Ziel. Würde die Maschine aber glaub ich nicht gebraucht kaufen.


    greez, charly

    Die Ziegel kannst du ja wieder verwenden, Isoliren ist eigentlich im aufdachverfahren einfacher, gerade bei alten Dachstühlen mit unregelmäßigen Saprrenabständen.
    Ich glaube, dass das nicht sooo viel teurer wäre.. (zumindest als Argument :D )
    Das meiste werden da denke ich die Spenglerarbeiten.


    greez, charly

    Servus!


    mich persönlich sprechen die PDP drums für Anfänger gut an, da sie doch einige sehr gute Qualitätsmerkmale haben und nicht ein kompletter billig-Schrott sind, die man nicht mehr los wird.
    siehe mal hier: http://www.thomann.de/at/search_dir.html?sw=pdp&bn=&gk=


    Des weiteren kann ich die Sonor Cast B8 Becken empfehlen, hab da drauf mal kuz gespielt und war begeistert, wie gut die für den Preis tun: http://www.amazon.de/SONOR-CB8…et-inkl-Bag/dp/B002QS0JUK


    hoffe geholfen zu haben!


    greez, Charly

    War heute auf dem superdrumming. Der Eintrittspreis war heftig, und meiner Meinung nach nicht ganz wert.. (Ausser man schaut sich jedes solo von vorne bis hinten an..)
    Was mir sehr gut gefallen hat waren die Drums von diesen Burschen: http://www.schagerl.com/drums/#
    echt geiler sound vor allem die snares und die bass-drum! die bass war echt fett, absolut nur Bass, fast keine Obertöne, und schön rund, geil!

    Holy shit! wenn ich SO einen Dachboden auf der Scheune hätte!! mach da bloß keine Verkleidungen rein! Wenns irgendwie geht: Dach runter, Nut und Feder Bretter drauf, isolierung drauf, Dach wieder drauf (aufdachdämmung), dann hast du das alte Gebälk als Sichtdachstuhl, ist zwar mehr Arbeit aber du wirst es sicher nicht bereuen!! schaut ja geil aus!!
    Das ganze dann mit Spot-Lichtern in Scene gesetzt...geil!

    Lässige Idee, ich hab auch mal mein Set umfoliert. leider hat sich das auch vor mir schon jemand gedacht, dann waren 3 Schichten Folie drauf und die Felle klemmten leicht an der Folie. Hab letztes Jahr alles runter gemacht und lackiert, soundmäßig war das ein drastischer verbesserter Unterschied! also evtl. drauf achten, dass die Schicht nicht zu dick wird!

    Ich verwende mal den Fred...


    Gibts ein Hausmittel wie man Becken ohne rücksicht auf den Sound auf Zimmerlautstärke zum üben bringt? Bin gerade dabei, mein altes Set mit Meshheads zu versehen, für die Becken gibts diese Verhüterli, welche aber relativ teuer sind. Sound ist mir am schluss wurscht, hauptsache leise.


    THX!


    Charly

    Hallo,


    spiele selber ein DW Performance und bin sehr zufrieden damit. beim Kauf habich mich auch für die PDP interessiert, aber mich dann anders entschieden.
    Die PDP Kessel sehen grob mal gut aus, der Unterschied liegt im detail: die Gratungen sind nicht so sauber verarbeitet als beim DW, sind sehr spitz und scharf. das Holz sieht generell gröber aus als bei DW. Beim Sound wird es dann endgültig klar, warum DW und nicht PDP...
    Das DW verträgt sicht mehr "ungestimmtheiten" and den Fellen, beim PDP muss man da sicher genauer stimmen. des weiteren sollte man die Original PDP Felle eher wegschmeissen, was wieder eine Investition bedeutet.
    Das DW Design set kenne ich nicht, aber bei TAIWAN würde ich schonmal hellhörig werden!
    ICh würde mir wieder ein DW Performance zulegen, kostet eine Spur mehr, wirst es aber keinesfalls bereuen ;)
    Ist ja eine langfristige Investition, da sollt's normalerweise schon was gutes sein ;)


    sowas wäre meiner Meinung nach sicher mal ein guter Anfang: http://www.thomann.de/at/dw_pe…ce_rock_pewter_sparkl.htm
    Toms kann man immer wieder dazukaufen, aber ich denke, hier hat man schon mal einen sehr guten Start!


    Hoffe dir geholfen zu haben!


    greez, Charly


    Geilo! ein WOHNKARTON! Den musst Du behalten!!! :D
    Schaut schon verdammt eng aus, aber ich würds mal mit einem kleinen Set probiereen (Bassdrum, Snaredrum, Hihat, 1 Hängetom, 1 Standtom, Ride 1-2 Crashes)
    Good luck!