Beiträge von charly82

    da muss ich dich entäuschen. so klingt das in echt nicht.
    das ist alles nur bearbeitet.
    wenn du gute felle drauftust, stimmen lernst (und so spielst wie diese leute) kann das ähnlich klingen, aber in natura nie so wie im video


    Hallo, hast Du da Erfahrung? Hast Du das Set schon gespielt? Auf das Werbevideo lege ich auch nicht so viel Wert, auf das Video von Musikmachen.de schon eher.
    EXO-TALLICA: das x7 ist aber eine reine PDP creation, das DW PDP Concept ist anscheinen mehr auf dem Mist von DW gewachsen als von PDP.


    Bitte um weitere Meinungen, bzw. gibt es eine Kaufempfehlung in diesem Preisbereich?

    In der Tat! Charly82 kann man aber wirklich nur wünschen, dass zukünftig fitte Leute für guten Klang sorgen. Die Musik ist nicht so ganz mein Stil, aber eigentlich doch ordentlich serviert und verdient einen guten Sound. Die 1000 Leute auf der Siemens-Party allerdings auch. So ein Publikum ist anspruchsvoll und darf es auch sein. Ich würde so einen Gig ohne professionelle Beschallung nie übernehmen. Am Ende bleibt es an der Band hängen, wenn's nicht klingt (= keine Stimmung aufkommt).


    Grüße
    Hajo K

    ...der Musikstil ist auch nicht gerade mein Wunschstil, aber ich spiele nun mal mit "alten Herren" - hoffe das lesen die nie :D
    Ich würde viel lieber um einiges rockiger spielen wie Nirvana, Tool, Wolfmother etc., deswegen möchte ich mir auch einen 7-Kesselsatz zulegen (siehe drums Kategorie)
    bei kleinen Gigs haben wir meistens eh keine Probleme. Proleme gibts bei extrem ungünstigen Raumverhältnissen wie zuletzt: eine Halle mit 120x30m und ca. 300 Leute zu beschallen, wobei etwa nur 100 davon wirklich musik hören wollten und nicht quatschen... Der sound hallte an jeder erdenklichen stelle wieder und eigentlich kennt sich keiner mehr aus, was schuld ist. So wirds auf den unerfahreren Schlagzeuger gelegt :P :cursing: . Bei so einem Gi ist es Meiner Meinung nach sehr schwierig herauszufinden, was es braucht und was nicht.Der Raum ist riesig und schlecht, die Leute im Vergleich wollen nur im Bühnen bereich perfekt beschallt werden, die anderen sitzen herum und wollen angenehme Musik im Hintergrund. Ich denke, da würden auch die meisten Tontechniker verzweifeln.... :wacko:
    Zusätzlich bin ich in der Halle in einem Anhänger gesessen (3 Seiten zu), was das Hören schon sehr schwer macht...
    Ok, ich bin ja schonmal beruhigt, dass wir nicht komplett falsch angefangen haben. Komisch find ich nur, dass OVH noch nie nötig waren, weil die Becken voll über die Toms drüber gingen. Leider wird es bei uns oft sein, dass wir uns selber mischen, da wir eine Firmeninterne Band sind (ja, sowas gibts, sogar mit Firmeninteren Proberaum... :thumbup: ) und oft für Kunden auftreten - da können wir normalerweise keine großen Ansprüche stellen, was Tontechnik usw anbedarf. Vielleicht noch ein Paar Worte zur PA: Wir haben eine KME mit 2x12" und 2x15", dazu kommt jetzt noch ein 18" Subwoofer, da wir zu wenig "bums" haben. Hoffe dass wir dann bessere Ergebnisse haben.
    @all: brauche Argumente, dass ich guten Gewissens mein Naturset behalten und ausbauen kann, will auf keiner waschmaschine spielen =)

    Sehr interessant! Meine kollegen schwören immer auf die HH, da sie dann den Takt besser im Monitor haben. Die würden sich freuen, wenn ich sage, dass wir die nicht abnehmen :rolleyes:
    Meine Kollegen wollen mir jetzt ein 20 Jahre altes ddrum-set einreden, ich finde den Plan nicht gut. Möchte schon wenn möglich beim Naturset bleiben. und wenn e-drum, dann was aktuelleres... ;(

    Danke schonmal für die Tips. Wir haben leider keinen Misch-Menschen, machen das selber. Wir sind zu fünft und spielen Rock-Oldies, Festl-Musik usw.
    Wenn wir in kleinen Locations spielen, ist es normalerweise kein Problem, da nehm ich auch nur Basedrum, Snare und Hihat ab - und keine Overheads. Lt. Thomann sollte man erst an die Overheads denken, dann erst weiter. Deswegen bin ich etwas verwundert.
    Weiters spielen wir auch auf Firmenveranstaltungen (nächstes jahr bei Siemens, 1000 Leute...), da muss dann voll abgenommen werden.
    Mein Problem ist, wenn ich die Overheads zuletzt nehme, dass die vollkommen unnötig werden, weil ich alle Becken schon auf den Toms usw. habe. Da bin ich mir eben nicht sicher, ob das dann schon richtig ist...
    hier ein paar sehr schlechte Videos von vor 2 Jahren (wir sind mittlerweile ein bischen besser geworden... ;-)) http://www.youtube.com/user/dhcharly/videos?flow=grid&view=0


    THX, Charly

    Hallo, bin neu hier und habe schon ein wenig geforscht, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
    habe mich auch hier schon durchgelesen: http://www.thomann.de/at/onlineexpert_62_2.html
    Meine Zusammenstellung:
    5-Kessel Standard Schlagzeug (70er Mapex...wird bald ausgetauscht)
    Zildjian Advedis Beckensatz
    Microfone: 1x Audix F12 für BaseDrum, 4x Audix F10 für Hihat, Snare, Tom-Tom1&2 und eins für Tom3, 2 Overhead Micros auch von Audix
    Mischpult: Mackie Onyx 4, 32 Kanäle - leider ohne USB-Port, nur 3x 25Pol Schnittstellen
    Grundsätzlich hat der Kesselsatz nicht den überragenden Sound, wird aber bald ausgetauscht
    Meine Probleme:
    Wenn wir für einen Live-Gig den Soundcheck machen, weiß ich nicht wie sich mein Set anhört. Gibt es hier eine günstige Möglichkeit mit einem Looper oder einem Aufnahmegerät die Spuren kurz aufzunehmen, damit ich den Sound ohne Natursound höre? Unser Gitarrist hat einen Line-6 Effektgerät mit interiertem Looper, kann man den Irgendwie nutzen? Unser Bassist hat noch den Tascam GT-R1, geht da vielleicht was?
    Grundsätzlich haben wir beim Soundcheck denke ich so einiges falsch gemacht, da wir immer zuerst die basedrum, dann Snare, Hihat usw. gecheckt haben, und erst zum Schluss die overheads. somit haben wir sehr viele Störgeräusche auf den Overheads bzw. an den Micros seber gehabt. hoffe, das wird mit umgekehrter Reihenfolge (zuerst Basedrum, dann Overheads, dann Rest) besser. Welche Erfahrungen habt Ihr hier?
    Gibt es Skizzen, wie die Micros positioniert werden sollten? Da gibts ja auch einige Krücken mit Phasenauslöschung usw., jedoch wie schon vorher geschildert, weiß ich es nichtmal, wie es sich anhört, da ich fast nur den natursound höre.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    greez, Charly