Beiträge von charly82

    https://soundcloud.com/charly82/bd-test2


    nun endlich da. Wie gesagt, mit Audix F12
    wir haben 2 param. mitten, bei welchen ich bei beiden den schlechtesten Sound gesucht habe und dann abgedreht. Bass und Hochtöne sind noch da.
    In der Bassdrum ist der Spezial DW-Polster (eher klein)
    Micro war eher am Resofell, aber in der Trommel
    Kein Hall oder so drauf


    Bitte um comments (ich finde der sound ist wirklich nicht gut..)


    hoer nochmal das Gesamtkit mit Abnahme BD, Snare und Overhead:
    https://soundcloud.com/charly82/test1-gesamtkit


    THX!


    Charly

    Okay, werd ich bald erstellen :rolleyes:
    Aufanhmesetup ist folgendes:
    Mischpult Mackie Onyx 32 Kanal mit 2 paramentr. mitten
    Equalizer, Hall und delay weiß ich nicht auswendig, welche Marken.
    Bei mir wird fast alles mit Audix F10 abgenommen (1x snare, 1x hi-toms, 1x Low toms)
    Dazu 1x Audix overhed (weiß ich auch die genaue Bezeichnung nicht..)
    Bassdrum ist wie gesagt Audix F12


    Dann haben wir noch einen Fender Jazz Bass mit Gallien Krüger Rumms-Kiste
    Eine Fender Strato Caster mit 4x12" Laboga Verstärker
    Eine Line 6 Gitarre
    eine Gibson ?? mit line 6 Effektgerät
    1 Keyboard
    1 Leadsänger
    3 Chorsänger


    ...so im groben.. alles in allem 6 Leute


    ich fürchte das hast Du nicht gemeint, oder? :D


    lg, charly

    Ist echt schwierig da eine objektiv gute Meinung abzugeben. Habe ca. 20 Jahre auf einem Pearl Maxwin mit 3 Schichten Folie(!!!) herumgedängelt, bis ich ENDLICH was ordentliches kaufte.
    Hab mir ein DW Performance zugelegt, was sicher nicht unbedingt Einstiegsklasse ist. Hab mir aber parallel dazu die PDP angesehen, die waren echt interessant, was Preis-Leistung angeht. ein Freund spielt nur PDP, mit DW Fellen und ist voll begeistert (hat etliche Auftritte damit pro Jahr..)
    Nach dem Kauf habe ich das Maxxwin von seinen Folien befreit, geschliffen und lackiert, nun is dieses auch wieder sehr geil vom sound her! Hätt ich selber nicht gedacht, hab es nur mehr zum üben zuhause und freue mich jedesmal auf den Vintage-Sound. wert ist das Ding eigentlich nichts, aber zum wegschmeißen war es mir zu schade.

    Habe die BD mal höher gestimmt, hat sich aber nicht dramatisch ausgewirkt. besser - ja, aber nicht um Welten.
    Grundsätzlich spiele ich meist Classic Rock bis Heavy Rock, Experimente mit Blues, Soul etc.
    Ich denke das Micro ist einfach überfordert mit dem Schalldruck, lest man in einigen Foren, wenn man mein Micro googelt...
    hoffe, dass ich bald zum Echttest komme.


    Danke schonmal!


    Charly

    Danke schonmal für die vielen Konstruktiven Beiträge!
    Grundsätzlich habe ich gehört, dass gerade bei der microfonie einer BD das Micro entscheidender ist als die Drum selber, deswegen bin ich auf Microsuche...
    Die BD ist eine DW Performance, da gibts glaub ich mal nix zu meckern.. :P
    Nichtsdestotrotz werde ich die BD mal höher stimmen und versuchen sie länger klingen zu lassen, ist sicher ein super Ansatz.
    Dann werd ich vermutlich mal zu Thomann fahren mit meinem Micro und den ultimativen Vergleich starten. :thumbup:


    THX


    Charly

    Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn... Ein Dachbalken zeigt Risse, weil er im Laufe der Zeit noch weiter trocknet und sich dadurch verdreht. Das hat man dann irgendwann erkannt und Leimbinder erfunden. Das sind mehrere Holzschichten gegenseitig verleimt, was extreme Stabilität mit sich bringt. Und das gleiche Prinzip ist bei der Faßbau-Trommel angewandt (wie übrigens auch bei Küchenarbeitsplatten aus Leimholz...). Problematisch wird es nur, wenn über längere Zeit Wasser drauf steht, dann können die Fügen aufgehen.
    P.S. Bin kein Schreiner oder Holzfachmann..
    Viele Grüsse (hab übrigens auch eine Faßbau-Snare)

    Ich bin in der Holzbranche tätig als Anlagenbauer für Verleimpressen usw., ich denke schon dass ich da etwas drüber sagen kann. natürlich ist der Dachbalken eine extremform. Der Leimbinder hat aber nichts mit der Fasstrommel zu tun, da die Trommel sich nicht gegenseitig unterstützt.
    Am wichtigsten ist hier mit Sicherheit die Holzauswahl des Herstellers, abe nachdem Holz kein homogener Werkstoff ist, kann sich das immer wieder bewegen - sprich reissen.
    zu gesperrten Trommeln: bei geperrten Furnieren werden die Lagen kreuzweise verleimt, sodass die Positiven Eigenschaften der stabilen Längsfasern in beide Richtungen genutz werden und das Material weitgehenst homogenisiert wird, was sich aber nicht immer Positiv auf den Klag auswirkt.
    Nicht umsonst sind z.B. auch die teuersten Geigen aus nicht-gesperrten Holzdecken, sondern aus dem vollen geschnitzt - horrende Handarbeit! aber vor allem in den ersten jahren besteht auch hier die Gefahr zu reissen, weshalb auch wiederum alte Geigen zum einen einen Besseren Klang und eine bessere Haltbarkeit haben, da Sie quasi die kritische Phase überwunden haben.
    Ist ein sehr langwieriges Thema, das man noch gaaanz stark vertiefen könnte (Tiefenfeuchtigkeit, auslagern...), Interessant, oder langweilig, ansichtssache...
    Kurzum, die Trommel wurde super repariert, alles ist gut :D

    Bin am überlegen meinen Bassdrumm-Sound zu verbessern.
    Zur Zeit verwende ich ein Audix F12: http://recordinghacks.com/microphones/Audix/F12
    Diese Mic beschert mir einen sehr "dumpfen, kurzen" Sound, möchte dass der Sound "runder und fetter" wird.
    zur Debatte steht:


    Audix D6: http://www.thomann.de/at/audix_d6_bassdrummikro.htm
    Shure beta 52A: http://www.thomann.de/at/shure_beta_52.htm
    AKG D112: http://www.thomann.de/at/akg_d112_mikrofon.htm


    Hat wer Erfahrung mit besagten Teilen?


    Danke!


    Charly

    Genau aus dem Grund würd ich mir nieee eine Snare im Fassbau zulegen, nicht umsonst sind die stabilsten mit einem gesperrten Furnier gebaut. Bei Holz gilt oft dick is nicht gleich stabil, kann genau das Gegenteil bewirken (Siehe dicke Balken im Dachstuhl, die haben fast immer Risse!)
    Das Problem bei dicken Hölzern ist, dass sie extrem schwindungsanfällig sind, und somit leicht reissen (Resultiert aus verschieden trockenen und feuchten Gebieten im Holz, was ganz natürlich ist...)
    Die Schrauben sind nicht schön, haben aber denke ich keinen Einfluss auf den Riss.
    Der Hersteller ist wirklich sehr kulant, wenn er dir das kostenfrei repariert ;)


    greez, charly

    ok schön lamgsam lichtet sich der nebel ;)
    also einen Sythi hat er oben drauf, ist aber ein uralt teil, Soundmodul hat er auch, weiß aber nicht, wie kompatibel das ganze mit PC ist, bzw. was letztendlich wirklich den Sound ausmacht!?
    ich kann nur eines sagen, dass er dünne, eher miese Sounds hat, hab da schon vieles anderes erlebt, was da einfach nicht kommt...
    Der Sythie ist glaub ich ein DX7 stereo

    Hi,


    ein bischen ein anderes Thema, was uns aber gerade bewegt...


    Hat jemand erfahrung mit sounds auf einem Keyboard, die über den Laptop laufen?
    Wir haben folgendes Problem: Unser Keyboarder ist begeisterter Pianist und überlegt sich ein neues Stage-Piano zuzulegen. Wir formieren uns gerade ein wenig um und da brauchen wir nun mal ein paar fette sounds, am wichtigsten wären Bläser, Hammond-sound, Streicher und eben Klavier.
    Gibt es eine möglichkeit mithilfe eines Soundmoduls das E-piano auf ein Keyboard aufzurüsten?
    Dieses Gerät steht zur diskussion:
    http://www.thomann.de/at/kawai_es7_b.htm


    Danke für ideen!


    Charly

    Servus!


    Ich dann auch mal:


    DW Performance ebony stain



    10" x 08" (8-ply HVX) Tom Tom
    12" x 09" (8-ply HVX) Tom Tom
    14"x12" Stand Tom (8-ply HVX)
    16"x14" Stand Tom (8-ply HVX)
    22" x 18" Bass thomann Drum (8-ply HVX)
    14" x 6,5" Snare Drum (10-ply HVX)


    Becken: Alles Zildjian
    21" Sweet ride Avedis
    16" Crash Medium Avedis
    18" Crash Medium Avedis
    14" Avedis New Beat Hi- Hat
    20" A-Custom EFX
    19" China
    8" K-Custom Splash


    Gibraltar rack
    Iron Cobra Doppelfußmaschine
    Fame Hi-Hat Ständer (sollte noch ausgetauscht werden)


    greez, Charly