Beiträge von memdee

    Find ich klasse, sowas. Das ist Punk! (naja, mehr oder weniger)


    Wie befestigst du das Ding denn? Ganz normaler Beckenständer geht wohl nicht, oder?

    @Cyco:
    Hmm....ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, sondern einfach gespielt, was sich m.E. besser anhört. Hat hier vielleicht einer eine felsenfeste Überzeugung, wie es nun sein muss?


    Was mir übrigens bei der pdf aufgefallen ist, die Schnomo mit per e-mail geschickt hatte, ist, dass es scheinbar verschiedene Versionen der amerikanischen gibt - und ausgerechnet meine ist nicht dabei. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass meine (auch?) richtig ist.
    Jedoch ist die oberste dort aufgeführte (zweite Seite) meines Wissens nach keine originale amerikanische Locke, sondern die "verswingte", die Glenn Miller während seines Militärdienstes umgeschrieben hatte (für "St. Louis Blues March").
    Aber ich besitze da leider auch nur Halbwissen - hat hier wirklich keiner präzise Informationen über sowas?

    Sag nicht, ich muss dazu jetzt auch noch ne Soundfile reinstellen... ;)


    Die deutsche ist noch schwerer mit Worten zu beschreiben :D


    Edith lässt fragen, ob hier jemand die österreichische kennt? Bin schon seit Wochen auf der Suche nach Noten oder Soundmaterial...

    ja, gibt es.
    Hör dir mal "When the Saints Go Marching In" an (oder guck dir die Noten an, was auch immer).
    Am Anfang gibt es vier Takte (angenommen, es sei 4/4) lang diese Locke, ich versuche mal es zu beschreiben:
    Im ersten Takt gibt es auf 1 und 2 einen Wirbel, wobei die Achtel, die genau auf 1 und 2 (also nicht auf die 8tel/16tel dazwischen) kommen, akzentuiert werden. Auf 3 landen dann zwei Achtelschläge (stark akzentuiert).
    Im zweiten Takt wird der erste wiederholt.
    Im dritten Takt wird nur gewirbelt, wobei die gleichen Akzente, die im ersten und zweiten Takt auf 1 und 2 kamen auch auf 3 und 4 ausgedehnt werden.
    Im vierten Takt schließlich kommen zwei Achtel auf 1 und "1 UND" und auf 3 und "3 UND".


    Wenn das jetzt wer versteht, fühl ich mich als Helden ;)


    Vielleicht stell ich morgen mal ne Audiofile rein damit du's mal hören kannst (ausser, du hast grad "When the Saints Go Marching In" im richtigen Arrangement da ;))

    Also für Tische, Stühle und anderes Mobiliar aus Holz ist Olivenöl eigentlich ein gutes Pflegemittel, es für Metall zu benutzen finde ich jedoch etwas abwegig.
    Aber das haben wir ja inzwischen geklärt ;)

    Wenn du Mettwurst meinst, ja.


    Meins steht im Keller. Ist zwar ein Reihenhaus, aber da unser einer Nachbar vor 2 Monaten gestorben und unsere andere Nachbarin dauerhaft im Krankenhaus ist (muss wohl irgendwas mit dem Schlagzeug zu tun haben..), kann ich auch üben soviel ich will.

    Alles klar, mache ich ;)


    Mal noch etwas zu dem Finish: Weiss jemand, wo man sich genau diese Folie noch einmal besorgen könnte (wenn möglich in kleinster Menge)? Ich muss ja irgendwie die Löcher flicken, wenn ich schon keine ganz neue Folie aufziehen möchte.
    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist - hat jemand noch einen Fetzen herumliegen oder kennt jemanden, der das tut, oder gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit, sich sowas von Sonor nachzubestellen (dieses Finish wird wohl nicht mehr produziert, oder?)?


    Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet.


    edit: Habe den Stempel im Kessel gefunden - war so verwaschen, dass er mir nicht direkt aufgefallen war. Die Zahl lautet entweder 907 oder 807, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Welches Baujahr resultiert daraus, bzw. gibt es eine Seite, auf der man das erfahren kann?

    Drei!
    Ich würds sofort kaufen, wenn es zum Verkauf stünde - leider will sich das Orchester (verständlicherweise) nicht von dem edlen Stück trennen.
    Und solange ich bei den Proben persönlich drauf spielen kann, soll mir das auch erstmal recht sein ;)


    newbeat: Spannreifen ist Metall.


    edit: Übrigens auch ein nettes Set, newbeat! Sehr hübsch, und ein Deja-Vu hatte ich tatsächlich :)

    Nope, leider finde ich keinen Stempel im Kessel. Nichts dergleichen dort.


    BigBeat heisst die Serie also? Wusste ich gar nicht, dass es eine Serie dieses Namens gab.


    Vielen Dank für die Links und Infos - ist ja doch um einiges älter als ich angenommen hatte ;)